Hier kann zu den Seiten 345 - 483 geschrieben werden.
'Bis(s) zum Abendrot - Seiten 345 - 483
-
-
Wir gewinnen an Fahrt:
Bellas Schulabschluss, und auch der von Alice und Edward, ist da. Bella verblüfft uns durch ungewohnte Scharfsichtigkeit und stellt endlich den Zusammenhang zwischen den gestohlenen Sachen, der Armee von Jungvampiren in Seattle und Victoria her. Edward weicht nicht mehr von Bellas Seite, mehr noch als sonst schon. In Haus der Cullens findet die Abschlussparty statt, zu der Alice die halbe Stadt eingeladen hat. Es werden Chancen für den Kampf abgewogen, denn eins ist klar: sie wollen Bella schützen. Als die Idee aufkommt, dass Jakob und die Wölfe helfen und zu Verbündeten werden könnten, ist Bella nicht begeistert. Noch mehr Freunde, um die sie sich Sorgen machen wird...
Die Cullens rüsten sich unter Jaspers Anleitung für den Kampf, das Wolfsrudel, das zahlmäßig noch angewachsen ist, schaut zu. Gemeinsame Strategien werden entwickelt.
Bella nötigt Edward das Versprechen ab, bei ihr zu bleiben und nicht zu kämpfen. Und schwups, sind sie verlobt.
Jakob und Edward bringen Bella in die Berge, nicht ohne ihre Spuren zu verwischen, wo Bella weitab vom Kriegsschauplatz mit Edward warten soll...
*** -
Zitat
Original von Clare
Wir gewinnen an Fahrt:***
Bellas Schulabschluss, und auch der von Alice und Edward, ist da. Bella verblüfft uns durch ungewohnte Scharfsichtigkeit und stellt endlich den Zusammenhang zwischen den gestohlenen Sachen, der Armee von Jungvampiren in Seattle und Victoria her.Ich dachte die ganze Zeit nur:wurde ja auch langsam mal Zeit,dass jemand einen Geistesblitz hat und den Zusammenhang erkennt
-
Zitat
Original von Camero
Ich dachte die ganze Zeit nur:wurde ja auch langsam mal Zeit,dass jemand einen Geistesblitz hat und den Zusammenhang erkennt
Das da ein Zusammenhang bestand - das war doch klar. Das Buch wurde richtig spannend - und ich habe in einem Rutsch weitergelesen...
Interessant auch die Stelle, an der Bella von Jakob getragen wurde! Und das, wo sie doch eigentlich noch beleidigt sein wollte.
Und jetzt ist Bella verlobt - ob sie will oder nicht!
-
Zitat
Original von bibliocat
...
Und jetzt ist Bella verlobt - ob sie will oder nicht!...und sie macht auch darum wieder ein unheimliches Theater
-
Zitat
Original von Clare
...und sie macht auch darum wieder ein unheimliches Theater
Nervig- nicht wahr :schlaeger? Anstatt sich einfach mal zu freuen! Denn für Edward ist es ja sehr wichtig!
-
Die Szene ist ja soooo süß!
"Sei nett!" schon allein als Edward das gesagt hat, musste ich soooo :lache.
Die beiden sind schon niedlich.
-
Er macht ihr einen richtigen, ordentlichen Antrag, und was macht Madam: sie lamentiert herum und zerredet die ganze schöne Stimmung. Ach, Edward (seufz), hast du dir das richtig überlegt?
Den Ring hätte ich gerne gesehen, denn er ist bestimmt schön. Natürlich muss Edward wieder tun, als sei das ein ganz olles Ding, nicht wertvoll, am besten aus dem Kaugummiautomaten, damit Bella nicht gleich wieder ausflippt, dass er kein Geld für sie ausgeben darf -
Zitat
Original von Clare
Er macht ihr einen richtigen, ordentlichen Antrag, und was macht Madam: sie lamentiert herum und zerredet die ganze schöne Stimmung. Ach, Edward (seufz), hast du dir das richtig überlegt?
Den Ring hätte ich gerne gesehen, denn er ist bestimmt schön. Natürlich muss Edward wieder tun, als sei das ein ganz olles Ding, nicht wertvoll, am besten aus dem Kaugummiautomaten, damit Bella nicht gleich wieder ausflippt, dass er kein Geld für sie ausgeben darfDabei dürfte bei dem Ring mehr als offensichtlich gewesen sein,dass der nicht billig war,auch wenn es ein Erbstück ist
Apropos:ich fand das Geschenk von Jake,dieses Armband mit dem Wolfsanhänger total niedlich und darauf Edwards Reaktion,dass Jake Bella etwas schenken darf und er nicht Aber es ist auch schön zu sehen wie Bella dieses Herz aus dem Erbe Edwards Mutter annimmt und an ihrem Armband trägt.
-
Hier hab ich auch gedacht, na endlich kommt mal einer darauf, dass die ganzen merkwürdigen Sachen zusammenhängen. War ja eigentlich ganz offensichtlich...
Bei der Party konnte ich Bella verstehen, darauf hätte ich in der Situation auch keinen Nerv gehabt, aber ansonsten ist diese Frau nur zum Haare raufen! In dem Kapitel "Selbstsüchtig" hätte ich sie am liebsten verdroschen, wie sie Edward vor eine solche Wahl stellen kann. War ja klar, dass er dann entscheidet, dass er sie ins Versteck begleitet. Und wenn ich mir das so recht überlege, könnte das wohl der Grund sein, warum die vampire sie dort finden werden (ich tippe darauf, dass der Prolog eine Szene im Versteck auf dem Berg zeigt). Sie ist fürchterlich und ich frage mich genauso wie Clare, ob er sich das wirklich gut überlegt hat, ausgerechnet sie zu wollen...
-
Zitat
Original von Nordstern
... Sie ist fürchterlich und ich frage mich genauso wie Clare, ob er sich das wirklich gut überlegt hat, ausgerechnet sie zu wollen...Aber leider (oder vielleicht auch ganz gut so!) hat Liebe absolut nichts mit rationellen Entscheidungen zu tun...
-
Bellas Schulabschluss war ja mal ganz nett. Edward tut mir Leid, weil er so fertig war wegen dem was Bella ihm erzählt hat was sie herausgefunden hat. Aber es war richtig von Bella es ihm zu sagen.
Charlie wird ja zumindest einigermaßen vernünftig. Immerhin sieht er jetzt doch mehr oder weniger ein, dass Jake falsch gehandelt hat. Charlies Kommentare zu Alice Wegweiser waren cool.
Eigentlich sollte ich mich gar nicht mehr wundern wie dreist Jake ist, aber manchmal übertrifft er sich selbst. Ich kann Leute nicht leiden die kein Nein akeptieren und sich über alles hinwegsetzen um ihren Willen zu bekommen.
Bella war aber auch nervig. Ein Geschenk (auch wenn es was schönes ist) und ein paar schmeichelnde Worte und dann ist alles wieder gut?
Außerdem ist ihre Sorge krankhaft. Hat sie immer noch nicht gescheckt, dass die Wölfe stärker sind als sie denkt? Will sie lieber, dass alle Vampire sterben? Mit den Wölfen werden weniger umkommen. Ein einfaches: Pass auf dich auf! hätte auch gereicht.
Das Kapitel mit dem Trainig war interessant auch wenn Jakes Haltung mir nach wie vor nicht gefällt.
Bella geht gar nicht mehr. Da helfen auch ihre Schuldgefühle nichts. Sie geht über Leichen um das zu bekommen was sie will.
Hach, endlich mal wieder ist er da. Der Zauber. Das letzte Kapitel gehörte nur Bella und Edward und ich konnte sogar darüber hinwegsehen, dass Jake mal erwähnt wurde. Dieser Heiratsantrag und die Verlobung waren so schön. In diesem Kapitel merkte ich endlich mal wieder das hochromantische aus Teil 1. Das hat mir gefehlt als es immer nur um Bella und Jake ging.
Jake ist einfach ungerecht fies zu Edward und so selbstgefällig gegenüber Bella. Ok vielleicht hat sie es nicht besser verdient, aber nerven tut es trotzdem. Alice Aufstand am Anfang wegen der Heirat war so lustig. Bella übertreibt es aber auch immer. Momentan ist sie für mich die Nervigste. Jetzt will sie auch noch, dass Jake bleibt. Wie kann sie nur so selbstsüchtig sein? Ein bisschen Angst könnte da nicht schaden.
Und wann kapiert sie endlich, dass sie nicht alles haben kann?
-
Jaja, irgendwann nervts mit Bella nicht wahr?
Ich bin jetzt auf Seite 322. Ich lese nebenbei noch Der Wald.
Am We möchte ich beides fertig bringen. Hab ja frei.
-
ich kriege diese Woche auch meine beiden Bücher durch denk ich. Hab bei beiden nur noch etwas über 100 Seiten.
ja, Bella nervt irgendwann richtig. Oft wurde es mir dann auch einfach zu viel und ich hab am nächsten Tag weiter gelesen. Aber bei Jake war das auch öfter so, wenn er zu sehr nervte.