'Bis(s) zum Abendrot - Seiten 484 - Ende

  • Zitat

    Original von Nordstern
    ...
    Gespannt bin ich nun auf den 4. Teil, aber der wartet ganz lieb oben in seinem Schuber auf die nächste LR mit Euch. Ich habe zum Glück so viele andere Bücher liegen, die ich so gerne lesen möchte, dass mir das Warten diesmal sicherlich nicht schwer fällt. Außerdem muss ich sagen, dass mir der erste teil am besten gefallen hat, Teil 2 fand ich schon schwächer und diesen eher schon nur noch mittelmäßig (grundsätzlich deshalb weil Bella mir immer unsympathischer wird).


    Meine Meinung dazu, ob Bella im 4. Teil noch mehr nervt...


  • Clare : Den Spoiler musste ich natürlich lesen... :grin Gefiel Dir denn der 4. Teil trotzdem, oder fandest du sowieso alle gleich gut?


    Ich habe mir am Wochenende noch den Trailer zu Eclipse angesehen, scheint ja sehr düster zu sein und großes Augenmerk auf die Jungvampire gelegt. Im Buch erscheinen die ja gar nicht richtig, da wird in der Zeitung darüber gelesen und am Ende wird erzählt was auf der Lichtung passiert ist. Sehen möchte ich ihn aber gern im Kino.

  • So bin auch endlich zum zweiten Mal mit diesem Buch durch. Ein Meisterwerk ist es nicht gerade. Ich würd eine 3 + vergeben und das Plus auch nur wegen 3 tollen (fast tollen) Kapiteln und einigen anderen tollen Stellen. Sonst wäre es eine 3 - geworden.


    Aber hier meine Meinung zum letzten Abschnitt (wird wieder lang).


    Jake stellt Edward so dreiste Fragen. Er kann froh sein, dass Edward so ehrlich zu ihm ist. Das hat er gar nicht verdient. Die Fragen waren zum Teil unter der Gürtellinie und dann noch diese Herausforderungen, dass es ja sein könnte, dass Bella sich doch für ihn (Jake) entscheidet. Ich frag mich wie er trotz allem immer noch so gehässig zu Edward sein kann. Größe zeigt er jedenfalls nicht. Ihn interessiert nur sein eigener Wille.


    Dass Bella Edward ernsthaft bittet sich bei Jake zu entschuldigen ist krass. Die ganze Nacht musste er mit ansehen wie Jake neben Bella liegt und Jake war viel fieser (nicht nur da) zu Edward als er zu Jake. Jake braucht sich aber nie zu entschuldigen. Manchmal verletzen Worte mehr als anderes.


    Bella nervt mächtig. Ihre Schuldgefühle bringen da gar nichts. Sie denkt nur an sich. Hauptsache ihr geht es einigermaßen gut und sie kann mit gutem Gewissen leben. Dafür tut sie den anderen auch gern mal weh. Sie hat schon die richtigen Gedanken teilweise, aber das bringt leider auch nichst. Sie handelt falsch.


    Und das Jake so reagiert ist auch übertrieben. Er hat sich einfach zu viel vorgemacht. Es war von vornherein klar, dass Edward gewinnt. So richtig Mitleid kann ich mit Jake nicht haben. Auch wenn es hart klingt. Er ist teilweise selbst Schuld.


    Bella ist wirklich dumm, wenn sie auf alles hereinfällt. Dank Bellas Gedanken hab ich auch nicht gemerkt, dass Jake sie nur verarscht mit dem Kuss. Aber stutzig gemacht hat es mich immerhin. So noebel ist er nämlich nicht. Das passt nicht zu ihm. Aber Bella macht gleich alles wieder kaputt und vergisst auch gleich, dass sie Edward nie wieder weh tun wollte. Was zählt ist hier Jake.


    Wo wir beim Kuss wären. Wie konnte sie nur? So was nenne ich mal einen Vertrauensbruch. An Edwards Stelle hätte ich spätestens hier eingegriffen. Vermutlich wohl schon 10 Mal vorher. Wie kann man nur so mies, so egoistisch sein? Aber auch Jake war mies obwohl das von ihm nicht anders zu erwarten war. Er ist aber auch irgendwie sehr dämlich. Bella hat Edward überhaupt nicht verdient. Nie im Leben.


    Edward ist viel zu weich. Er tut mir echt Leid. Das er sich auch noch selbst die Schuld dafür gibt ist einfach zu viel des Guten. Bella macht Fehler, aber Edward ist Schuld. Ja klar!


    Endlich ist Victoria tot. Wurde ja auch Zeit. Bella ist mehr als dämlich. Hat sie wirklich geglaubt Edward würde zulassen, dass sie stirbt? Sie mit ihrer dämlichen Sorge. Sie müsste ihn eigentlich besser kennen, aber sie hat sich ja auch fast im ganzen Buch kaum mit ihm beschäftigt.


    Bella fällt auch auf alles rein. Dank ihr hab ich auch nicht mitbekommen, dass Seth nur so getan hat als sei er verletzt. Sie mit ihrer dämlichen Sorge wie gesagt.


    Jane ist so grausam. Ich glaub schon, dass Aro bei Bree einen Kompromiss eingangen wäre. Bei Bella hat er das ja auch gemacht. Aber Jane macht es einfach Spaß Leute leiden zu sehen.


    Endlich wird Charlie vernünftig und sagt Edward sei reifer als Jake und wirklich anständig. Eigentlich sollte Bella das doch freuen und sie sollte es bestätigen, aber sie sagt nur, dass Jake auch reif sei. Ja klar, wo ist der denn reif?


    Dieser Besuch bei Jake ging gar nicht. Erst mal Jakes Reaktion auf Edwards Reaktion auf den Kuss. Dann dieses Gesäusel von Bella, dass sie Jake liebe. Und Jake erfüllt ihr dann auch noch alle Wünsche. Einfach nur nervig.


    Das Bella ihre Liebe zu Edward wie die Liebe von Emily und Sam beschreibt ist die Höhe. Dann kann man gleich sagen jedes Pärchen prägt sich egal ob Wolf oder nicht. Warum ist sie nie zufrieden? Ist es nicht genut Edwar zu haben, den sie nicht mal verdient hat?


    Ich find es total mies, dass Edward einen Rückzieher macht wegen der Hochzeit. Er hat nie was verlangt und selbst bei dem einen glaubt er es sei falsch. Gott sei Dank hat Bella da ausnahmsweise mal richtig reagiert.


    Das letzte Kapitel war überflüssig. Jakes Meinung und Gefühle waren eh schon klar.

  • Alles in allem finde ich das Buch auch nicht so Bombe.
    Meine Fave`s sind nach wie vor das Erste und das Letzte. :-)


    Ich habe das auch nicht verstanden wie Ed da einfach zusehen konnte, das Bells Jake knutscht. Bei allem Verständniss was er für sie auf bringt. Das hätt nicht sein müssen. Da finde ich Ed auch definitiv zu weich! Auch das Liebesgesäusel von Bells an Jake, vor Ed, nee das geht gar nicht!


    Jepp, Jane ist fies. :-] Ich mag sie aber trotzdem, sorry. :chen
    Ich finde sie spielt ihre Rolle sehr gut.


    Ich finde es gut, das Ed auch mal fies ist. Schliesslich lässt er sonst auch viel durch gehen. :grin

  • hm, Jane ist interessant. Ich glaub nicht, dass ich so weit gehen würde, dass ich sie mag.


    Aber Alec mag ich dafür sehr gern.


    Ja, nur leider ist er nie lange fies. Immer meint er was falsch zu machen und lässt Bella alles machen was sie will, hauptsache sie ist glücklich.


    Mein Lieblingsband ist bisher mit Abstand Teil 1.


    Meine Reihenfolger bisher:


    1,2,3


    Wie ich Band 4 einordnen soll weiß ich noch nicht. Muss ich erst noch mal lesen.
    Kommt drauf an ob Bella sich bessert und dann ist da ja auch noch der Teil mit Jake. Mal sehen.... Und das Prägen ist auch nicht so meins, genau wie die Schwangerschaft.