*grad mal durch SiCollier link stöbert*
Es schockt mich gerade in Grund und Boden, dass diese Kanzlei - egal wer oder was sie ist - so einfach an meine IP und dann auch noch an meine Adresse kommen kann.
ZitatDurch ein Auskunftsersuchen bei dem jeweiligen Provider werden die Anschlussinhaber der Telefonanschlüsse über welche die Rechtsverletzungen erfolgten ermittelt.
DAS finde ich nicht die Bohne in Ordnung. Da kann ja jeder x-beliebige kommen und der Provider rückt ohne mit der Wimper zu kommen meine Daten raus?
Da stehen mir die Haare zu Berge. Und der Schutz meiner persönlichen Daten fällt mal eben so unter den Tisch. Da gehört der verdammte Provider verklagt
Gerichtsbeschluss: JA!
AuskunftsERSUCHEN: (wir bitten Sie freundlichst uns einen Gefallen zu tun...) NEIN!
Das sind private Daten, nicht die Wegbeschreibung zum nächsten Geldautomaten! >
Wobei mir grad auffällt: geht es auf der verlinkten Seite nicht um den Upload? Ich bin jetzt mit diesen File-sharing-Programmen-dings-da nicht wirklich vertraut, aber du sagtest ja, es wurde etwas runtergeladen und nicht zur weiteren Verbreitung hoch geladen (wobei das bei solchen Programmen teilweise Hand-in-Hand geht :gruebel).