Ich möchte meiner Mama gerne ein Buch zum Muttertag schenken ,weiß aber irgendwie nicht so wirklich was genau für sie das richtige sein könnte.
Sie liest auf jedenfall keine Thriller ,Krimis oder Grusel.
Ich hatte ein bischen bei Amazon geschaut und fand das Die Patin höre sich ganz interessant an . Da Dieses Buch aber ein Buch ist was ich zb nicht unbedingt lese da ich eher auf Thriller,Historische Romane usw stehe bin ich sehr unsicher.Was meint ihr ? Kann man das Buch auch lesen wenn man Die Müttermafia nicht gelesen hat ?Würdet ihr mir bzw meier Mama etwas anderes ans Herz legen ?
Buch als Geschenk zum Muttertag
-
-
Wie alt ist deine Mama denn und was liest sie sonst so?
-
-
"Die Patin" ist schon ein witziges Buch, aber ich würde auf jeden Fall zuerst die Mütter- Mafia lesen.
-
Meine Mama ist 44 Sie liest sonst leider nicht so viel .Es sollte halt etwas lustiges sein .
-
Hallo
Wenn dich "Die Patin" angesprochen hat denke ich, dass vielleicht auch der erste Band, also "Die Mütter-Mafia" etwas sein könnte. Und dann kann deine Mum ja auch noch die anderen Teile lesen, wenn ihr das Buch gefällt und du musst nicht wieder nach dem passenden suchen
Ich habe vor kurzem "Goldstück" von Anne Hertz gelesen. Das hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist leicht zu lesen, eine abgeschlossene Geschichte. Und definitiv etwas für eine 44-jährige Mama
Meine Mama liest auch viel von Kerstin Gier. Sie wird dieses jahr 44
-
Ich würde dann auch zur Müttermafia tendieren. Dann hast du auch immer mal was in Reserve.
-
Das von Magali vorgeschlagene Buch kann ich auch nur empfehlen. Witzig ist es eher nicht, aber durchaus mit feinem Humor geschrieben.
"Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande" wäre vielleicht auch etwas für deine Mama. Der Titel ist ein bisschen seltsam, aber das Buch wirklich gut. Ich (50) habe es zu Weihnachten von der Freundin meines Sohnes geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut.
-
Da kann ich Lumos nur zustimmen, das ruft bei mir (48)und bei Jahrgängen um den Dreh herrliche Erinnerungen hervor. Ein Leseerlebnis der besonderen Art.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich würde dann auch zur Müttermafia tendieren. Dann hast du auch immer mal was in Reserve.Da gebe ich dir Recht kuschelhundchen. Wie als ob du Die antwort von meinem mund genommen hättest