Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Zitat

Original von dschaenna

Ich hab jetzt nicht geschaut, ob es "dein" Modell gibt, aber schau mal bei Sarenza - sieht irgendwie genauso aus wie Zalando, aber is doch was anderes - oder auch nicht.... Versand dauert ungefähr gleich lang, nur das Zurückschicken ist umständlicher, ich habe das gerade mal getestet (aber mir hat dann doh nix gefallen, also alles wieder zurück :rolleyes )

Vielen Dank! :-]Den Stiefel gibts da, leider ist meine Größe (40/41) auch hier ausverkauft. Ich schau aber immer mal wieder rein, vlt kommt er ja zum Winter wieder ins Programm.

• Sind Docs eigentlich noch "in"? Ich habe so viele Schuhe, dass ich 70% davon im Keller in Kartons stapel, weil in der Wohnung kein Platz ist *schäm*. Und da lachte mich heute ein Paar Docs an, das ich vor 10 Jahren gekauft habe und noch nie getragen*g*.

Hm, mach ich mich lächerlich, wenn ich die nun trage? Eigentlich sind die ja zeitlos wie Chucks, oder?

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Meine sind bestimmt 13 Jahre alt und so sehen sie auch aus. Manchmal hab ich ne Phase da trag ich die ganz gerne...und wenn auch nur auf Arbeit. Ich denke die sind nie unmodern.

Die gibt's ja auch überall zu kaufen, in allen Farben.

• Zitat

Original von Frettchen
    Sind Docs eigentlich noch "in"? Ich habe so viele Schuhe, dass ich 70% davon im Keller in Kartons stapel, weil in der Wohnung kein Platz ist *schäm*. Und da lachte mich heute ein Paar Docs an, das ich vor 10 Jahren gekauft habe und noch nie getragen*g*.

Hm, mach ich mich lächerlich, wenn ich die nun trage? Eigentlich sind die ja zeitlos wie Chucks, oder?

Definitiv tragen! (Ich brauche auch ganz dringend welche...)

• Meine Chucks sind leider schon total im Eimer und bisher habe ich keine neuen gefunden, in die ich mich verlieben könnte.
    Docs kann man immer tragen. Ich bin ja auch Verfechterin bequemer Treter, auch auf Arbeit, und deshalb würde die immer mit dazu gehören.

In Sachen Krawatten. Tja, bin ich ehrlich gesagt überfragt. Bei meinem Freund ist es jedoch so, dass er und die Kollegen oder Geschäftspartner immer eine Krawatte tragen, egal ob zum Meeting oder wie vor kurzem zum Geburtstagsessen der Firma. Vielleicht ist das ja aber auch Branchenabhängig. Bei Bank- und Versicherungsmenschen gehört das ja zum guten Ton Krawatte zu tragen. Oft ist das aber auch eine Entscheidung des Geschäftsleiters, welcher Dresscode für sein Unternehmen gelten soll. Vielleicht dann einfach mal Kollegen fragen, inwieweit die dazu was wissen oder ob ihnen das auch aufgefallen ist.
    Ich hab einfach mal gegoogelt, ob irgendwelche Fashion-Seiten da war hergeben, Trends kommen und gehen ja auch teilweise sehr schnell, aber bis auf diesen Artikel hab ich nichts brauchbares gefunden, außer dem, was ich oben schon selbst geschrieben hab.

• In der Firma von meinem Mann tragen die meisten auch nur Hemd und Anzug. Nur wenige tragen Krawatte. :wave

(Finde ich gut. Wer hat sich das ausgedacht, dass es schick ist, einen unbequemen Strick um den Hals zu tragen :gruebel)

• Zitat

Original von chiclana
    Sind Krawatten im Geschäftsleben out? Mir sind nun innerhalb kurzer Zeit drei verschiedene große Firmenevents (sowohl rein intern als auch mit Pressekontakt bzw. Geschätskontakten) begegnet, in denen die Herren alle Anzug und Langarmhemd trugen, aber keine Krawatten.

Mein Mann hat als Ingenieur beruflich öfter mal mit "Wichtigmännern" aus Politik und Wirtschaft zu tun, hat das aber bisher alles gemeistert, ohne überhaupt nur eine Krawatte zu besitzen.

Allerdings ist es eine interessante Frage, wozu Krawatten überhaupt gut sein sollen: Ein Kleidungsstück, dass explizit auf das beste Stück eines Mannes zeigt :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Um den Sinn oder Unsinn von Krawatten gings mir jetzt garnicht unbedingt. Ich habe mich nur gewundert, dass bei großen Firmen für große Events der Dresscode ohne Krawatte lautet - war vor wenigen Jahren in genau diesen Firmen noch anders. Für Kundentermine sind Krawatten dort aber weiter Pflicht.
    Mich würde interessieren, ob das ein genereller Trend ist oder purer Zufall.

• @ chiclana

Als generellen Trend würde ich das nicht bezeichnen. Ich kenne das eigentlich schon seit Jahren, dass bei Events oft business casual vorgegeben wird, also Anzug ohne Krawatte. Als Frau heißt das dann für mich einfach "alles wie immer'...

• kann mich Pelican nur anschließen.

Bei und ist auch grundsätzlich die Regel: Männer im Anzug mit Langarmhemd und Krawatte.

zu irgendwelchen Events (Schulungen insbesondere) gilt bei uns auch Business Casual, was i.W. Hemd ohne Krawatte bedeutet.

Über den Sinn oder Unsinn einer Krawatte hab ich schon öfter nachgedacht. doch merkwürdig, dass sich diese "Unsitte" so lange gehalten hat.

• Man(n) kann mit Krawatte so unschick aussehen ... und ohne Krawatte so schick.

Aber in manchen Firmen bzw. Branchen herrscht halt noch sehr konservatives Denken vor. Da gilt man nur mit Schlips als gut angezogen, selbst wenn dieser so aussieht, als hätte ihn ein Kind mit den Füßen gemalt oder als hätte man ihn zum Putzen benutzt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Mein Mann hat als Ingenieur beruflich öfter mal mit "Wichtigmännern" aus Politik und Wirtschaft zu tun, hat das aber bisher alles gemeistert, ohne überhaupt nur eine Krawatte zu besitzen.

Ingenieure tragen ja auch meistens Fliegen, damit man sie nicht für jemand vom Verkauf hält.

Zitat

Original von DraperDoyle
    Allerdings ist es eine interessante Frage, wozu Krawatten überhaupt gut sein sollen: Ein Kleidungsstück, dass explizit auf das beste Stück eines Mannes zeigt :pille

Damit klar ist, wo der Hut hin muss. Auf das beste Stück. Die Krawatte ist der Richtungsanzeiger.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Mein Freund möchte, dass ich mir einen Body kaufe, damit ich aussehe "wie Lady Gaga oder Rihanna und wie die alle heißen". Aber wie kombiniert man denn so einen Body straßentauglich? :gruebel

• Naja, letztlich ist das ja nichts anderes wie ein eng anliegendes Oberteil, dass man unten zuknöpft. Also würde ich das auch so tragen....mit nem Jäckchen oder Bluse oder Pulli drüber. Oder es gibt auch welche die oben wie eine Bluse geschnitten sind, die trägt man dann auch so.

• Zitat

Original von Dori
    Mein Freund möchte, dass ich mir einen Body kaufe, damit ich aussehe "wie Lady Gaga oder Rihanna und wie die alle heißen". Aber wie kombiniert man denn so einen Body straßentauglich? :gruebel

Nix für ungut, aber wenn mein Partner wollte, daß ich aussehe wie Lady Gaga oder Rihanna, würde er eins mit der Bratpfanne übergezogen bekommen, denn ich finde die beiden ganz unmöglich, in vielerlei Hinsicht. Die Outfits sind nur ein Beispiel dafür.

Bei Bodys muß man ein wenig aufpassen, denn sie sollen ja angezogen aussehen und nicht so, als würdest Du im Unterhemd herumlaufen. Ich hab die immer mit Bluse drüber getragen. Dabei kommt es drauf an: Ist der Body aus Spitze, kannst Du die Bluse drüber weiter offen und ein wenig Spitze blitzen lassen.

Ist er ganz schlicht, dann sieht ein leicht transparentes Oberteil drüber gut aus.

Ist aber immer eine Gratwanderung zwischen gut und billig.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Es gibt doch Oberteile/Blusen, die leicht durchsichtig sind. Nur mit BH finde ich manchmal zuwenig. Genau für so einen Fall würde ich einen Body drunter ziehen. Und dann mit Hose oder Rock kombinieren, was eben zu dem Oberteil passt.

So einen Body z.B würde ich jedoch wie ein Oberteil ansehen und z.B mit einer eleganten Jeans kombinieren.

• Hallo Dori :wave

Ich trage Blusenbodies ganz gerne. Lassen sich schön mit einer schicken Hose kombinieren. Ähnlich wie auf dem Bild Ist aber glaub ich nicht ganz Lady Gaga Style. Was eigentlich nur gut sein kann :lache Eventuell noch mit einer kurzen Hose zum Ausgehen, aber das kann auch schnell billig aussehen. Normale Bodies sind mMn nur unter einer Bluse tragbar.

Viel Spaß beim Probieren

:wave