Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Ich persönlich (!) würde zu einem Rock immer ein paar schmale Schuhe mit Riemchen und Absatz (muss ja nicht viel sein, 3 cm reichen ja schon) tragen.

Es gehen aber auch Stoffschuhe, Vans, Chucks (aber nur die flachen! Die verlinkten sind Knöchelhoch und das ist zuviel!), Sandalen, Flip Flops, ...

Sehr modern und hübsch finde ich Minirock/Hotpants, dazu einen etwas dickeren Rundhalspulli (gestrickt o.ä.) und flache Sommerschuhe wie Flip Flops, Ballerinas oder Stoffschuhe. :-)

• Jasmin87 : was trägst Du denn sonst so? Also z.B. als Oberteil dann dazu? Wie ist so Dein Stil?
    Ich würde mich da jetzt nicht "verkleiden", nur weil Du jetzt auch mal gerne Röcke trägst. Gerade zu den beiden von Dir verlinkten (die ich beide sehr schön finde und eher "sportlich") würde ich persönlich dieselben Schuhe tragen, die ich sonst auch trage. Also Sneaker jeder Art, Sandalen, Flip Flops. Pumps oder Ballerinas würde ich persönlich nur dann zu gerade diesen beiden Röcken tragen, wenn ich solche Schuhe eh immer schon getragen habe. Sonst wirkt das irgendwie wie verkleidet, wenn Du sonst "die mit den Chucks und der Jeanshose" (als Beispiel) warst, und jetzt kaufst Du Dir so sportliche Röcke und dann aber direkt Pumps oder Ballerinas dazu.
    Ich würd da meinem Stil treu bleiben.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Flipflops? Sneakers? Stofflatschen? :yikes

Ich werd echt alt.... :lache

Zum Rock trage ich nur Schuhe mit Absatz - High Heels, Mary Janes, Stiefel ( kommt auf den Rock und das übrige Outfit an ) etc.

Aber wie gesagt, ich werd wohl echt alt... :wow

• Super, vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!!! :knuddel1

Ich bin sonst eigentlich eher der sportliche Typ und liebe flache Schuhe :-)
    Wobei ich das jetzt wirklich ein bisschen ändern möchte... Natürlich nicht komplett aber so ein kleines bisschen.... ;-)

• :write :write :write

wobei ich ab und an mit bestimmten Sorten Ballerinas leben kann... manchmal....

Mary Janes sind sowieso die schönsten Schuhe überhaupt :-)

• Hey Jasmin,

ich halte es da wie Nofret und Maharet. Zu kurzen Röcken und Kleidern ziehe ich nur Schuhe mit Absatz an. Pumps, Stiefel, Stiefelletten, am Besten noch mit Plateau.Zu langen Maxikleidern verhält es sich umgekehrt, da mag ich flache, wie Zb schöne FlipFlops mit Perlchen usw.

Zu den von Dir verlinkten Röcken passen mMn sehrsehr gut derbere Boots, wie Zb diese hier:

[URL=http://buffalo-shop.de/ES%2030227/ESx30227,de_DE,pd.html&start=7&cgid=11260#!i%3D6%26color%3D145843]Bikerboots[/URL]

oder auch

[URL=http://buffalo-shop.de/13992/13992,de_DE,pd.html&start=25&cgid=11260#!i%3D24%26color%3D108734%26size%3D36]was mit Nieten[/URL]

Ich finde das sehr lässig, passt eigentlich auch zu allen Farben, aber wohlfühlen musst DU Dich! :-) :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von amoeba
    Ich liebe Chucks zu Röcken und finde gerade auch die knöchelhohen da gut. Dann sieht man sie wenigstens mal ganz... :lache

Die verlinkten Röcke sind ja nun auch eher sportlich/lässig...

eben das sehe ich auch so.

Nur wenn jemand sagt, er hat kurze Beine, finde ich knöchelhoch nicht so optimal. Und bittebitte gar nicht in Verbindung mit einer Leggings :lache

• Bei besagten Röcken fänd ich High Heels irgendwie unpassend und zu hohe Absätze auch nicht sooooo toll. Da müßte man dann den Rest eher schick gestalten, sonst sieht es doof aus. Dazu sind die Röcke zu lässig.

Bei schicken Röcken sehen Flip Flops natürlich doof aus. Wobei der ein oder andere Stilbruch ja auch ganz schick ist. Hosenanzug mit Sneaker sehen hin und wieder auch ganz gut aus.

• Hm. Im Moment sieht es nach einer Hose aus Viscosestretch aus, die nicht zu eng anliegt, aber auch nicht rumschlackert. Entweder khaki oder schwarz. Die Frage des Oberteils bewegt mich grad noch viel mehr...

Leinen mag ich nicht besonders - ich finde, das fühlt sich auf der Haut oft kratzig an.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Eigentlich ist es sogar eh wurst, was ich anziehe. Auf die Klamotten wird keiner gucken. Weil: vorhin hat sich die Katze, die auf der Couchlehne hinter mir pennte, wegen irgendwas furchtbar erschrocken und ist auf kürzestem Wege (der über mich führte...) geflohen. Hab nun ein paar schicke Kratzer auf dem Arm, dem Dekolleté ... und mitten im Gesicht. :yikes Selbst wenn ich in Flickenjeans komme, wird das keinem auffallen... :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

• Falls du dir um die Kratzer sorgen machst , würde ich versuchen sie im Gesicht mit einem Concealer abzudecken.

Oberteil: kurzämelige Bluse, jedoch darf sie unter der Burst nicht zu eng sitzen, da sich dort sonst Schweißflecken bilden können. ;-)

Ansonsten nicht zuviele Gedanken machen, es wird schon :knuddel1

• Zitat

Original von Batcat
    Eigentlich ist es sogar eh wurst, was ich anziehe. Auf die Klamotten wird keiner gucken. Weil: vorhin hat sich die Katze, die auf der Couchlehne hinter mir pennte, wegen irgendwas furchtbar erschrocken und ist auf kürzestem Wege (der über mich führte...) geflohen. Hab nun ein paar schicke Kratzer auf dem Arm, dem Dekolleté ... und mitten im Gesicht. :yikes Selbst wenn ich in Flickenjeans komme, wird das keinem auffallen... :rofl

:rofl Ach Du je! Wer den Schaden hat.... :keks
    Ich finde Leinen eigentlich ganz angenehm im Sommer, allerdings knittert der Stoff wahnsinnig und ich finde man sieht dann doch immer ziemlich verkrumpelt aus.

• Zitat

Original von Batcat
    Eigentlich ist es sogar eh wurst, was ich anziehe. Auf die Klamotten wird keiner gucken. Weil: vorhin hat sich die Katze, die auf der Couchlehne hinter mir pennte, wegen irgendwas furchtbar erschrocken und ist auf kürzestem Wege (der über mich führte...) geflohen. Hab nun ein paar schicke Kratzer auf dem Arm, dem Dekolleté ... und mitten im Gesicht. :yikes Selbst wenn ich in Flickenjeans komme, wird das keinem auffallen... :rofl

Hehe, kenne ich. Ich muss auch oft erklären, dass nicht ein böser Mitmensch mir die Kratzer im Gesicht beigebracht hat, sondern nur eine erschrockene Katze, die über mich drüber trampelt. Oder eine Katze auf der Jagd nach Fliegen;-)
    Zieh doch an, was Du willst, solange es einigermaßen "schick" ist. Du wirst ja wohl überzeugen durch was anderes als nur die Kleidung? Klar, sollte man zu einem Geschäftstermin nicht in Flickenjeans und Chucks gehen. Aber solang es einigermaßen vernünftig aussieht, ist doch alles ok.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Frettchen
    Zieh doch an, was Du willst, solange es einigermaßen "schick" ist. Du wirst ja wohl überzeugen durch was anderes als nur die Kleidung? Klar, sollte man zu einem Geschäftstermin nicht in Flickenjeans und Chucks gehen. Aber solang es einigermaßen vernünftig aussieht, ist doch alles ok.

Klar. Das Problem ist ja auch nicht der Geschäftstermin (hab ich öfters), sondern die 35°, die erwartet werden. Man will ja auch nicht völlig zerstört dort ankommen. Ich denke, ich werde ein kleines Notfallkit zum Nachschminken und Frischmachen mitnehmen. :-]

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von acg
    Hallo,

weiß jemand von euch in welchen Läden (Süddeutschland) die Schuhmarke Steve Madden verkauft wird?

Ich suche diesen Stiefel http://www.zalando.de/steve-ma…-black-st311c005-909.html. Leider kann ich ihn online nicht mehr in meiner Größe finden.

Ich hab jetzt nicht geschaut, ob es "dein" Modell gibt, aber schau mal bei Sarenza - sieht irgendwie genauso aus wie Zalando, aber is doch was anderes - oder auch nicht.... Versand dauert ungefähr gleich lang, nur das Zurückschicken ist umständlicher, ich habe das gerade mal getestet (aber mir hat dann doh nix gefallen, also alles wieder zurück :rolleyes )