Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

  • Ansonsten kann man, was Schwarz betrifft, auch einfach beim Brautpaar anfragen, wenn du jetzt nicht sowieso ein neues Kleid kaufen willst. Auf meiner letzten Hochzeit hatte niemand etwas dagegen, dass ich ein schwarzes Cocktailkleid getragen habe (mit viel grünem Schmuck und knallgrünen Finger- und Fußnägeln kombiniert - also nicht komplett im schwarzen Farbschema).

  • Hallo :wave


    Als stilsicher würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen, aber ich war schon auf einpaar Hochzeiten, auf denen die weiblichen Gäste auch mal "das kleine schwarze" trugen....
    Also wenn es das Brautpaar nicht stört, würde ich auch etwas schwarzes anziehen. (Ich selbst gehöre auch eher zu der Hosenanzug-Fraktion.) :-)


    Ist Dein schwarzes Kleid mit dünnen Trägern?? Beim OTTO od. Baur-Versand gibt es auch recht günstige farbige Boleros. Damit (und evtl. farbigen Schuhen und anderen gleichfarbigen Accesoires - wie Rattentod schon schrieb) könnte man so ein schwarzes Kleidchen auch aufpimpen, damit es nicht zu dunkel ist.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Huhu. :wave
    Ich habe einen in dunkelgrau. An farbigen Blusen od. Top´s passt da ja auch fast alles dazu.
    Ich hatte aber auch schon (allerdingst nicht auf Hochzeiten) einfach nur ne schlichte schwarze Stoffhose und nen schwarzen Blaser drüber an. Also nicht zusammen als Hosenanzug gekauft.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Ich hatte auf einer Hochzeit auch schon eine schwarze Hosen/Sakko-Kombi an, dazu eine pistaziengrüne Bluse, passendes Tuch und Silberschmuck mit hellgrünen Steinen (Citrine? :gruebel). Allerdings hab ich vorher das Brautpaar gefragt, ob das ein Problem ist. Nö!


    Ich finde eh, daß schwarz eine sehr elegante und feierliche Farbe ist - auch für Hochzeiten. Man sollte halt nur nicht von Kopf bis Fuß in schwarz kommen. Genausowenig wie man von Kopf bis Fuß in weiß kommen sollte. Dazwischen ist für mich alles OK. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    ...und Silberschmuck mit hellgrünen Steinen (Citrine? :gruebel).


    Wenn sie intensiv hellgrün sind, dann sind es höchstwahrscheinlich Olivine (auch oft als Peridot verkauft).


    Genau solchen Schmuck habe ich auf der Hochzeit auch zum schwarzen Cocktailkleid getragen.

  • Meine Frage dreht sich weniger um Stilsicherheit, als um Praktikabilität:


    Was tragt ihr im Flugzeug? Da gibt es ja bestimmt viele Dinge, die wichtig sind, an die ich jetzt noch gar nicht gedacht habe... :gruebel

  • Ich laufe ja generell gerne was schicker rum, deshalb achte ich darauf, dass es ordentlich aussieht, nicht nach Touri, aber bequem und je nachdem an den Zielort angepasst, vor allem Temperaturmäßig.


    Ist manchmal etwas schwierig...hat aber immer funktioniert. Was ich z.B´. nicht mehr unbedingt machen würde ist, Boots anziehen wenn ich nach GB fliege, denn die muss man da auf jeden Fall ausziehen. Ich habe nie dicke Jacken dabei, sondern eher ne Strickjacke, denn meistens ist es hier kalt und wo ich ankomme warm. Und ich hasse es wie ein Tourist auszusehen.

  • Hallo Dori,


    es kommt drauf an, wo man hinfliegt. Wenn ich in warme Gegenden fliege, lasse ich im Winter die Stiefel im Auto, als ich vor einigen Tagen nach Berlin flog, hatte ich die Stiefel schon im Flugzeug an, weil sie im kleinen Koffer zu viel Platz wegnehmen und die leichteren Schuhe waren im Gepäck. Der Mantel oder die dicke Jacke kommt oben ins Gepäckfach.
    Pulli oder Jacke kann man, falls man es im Flugzeug zu kühl findet, umknüpfen oder auch oben ins Gepäckfach legen.
    Grundsätzlich mache ich mich fürs Flugzeug eigentlich nicht fein, man fährt ja meist zuerst ins Hotel und kann sich dann dort schick machen.


    Auf Langstreckenflügen bekamen wir von der Stewardess Schlafsocken.

  • Dori
    Dass man Kosmetika im Handgepäck nur begrenzt (nicht mehr als 5 Teile) und in einer Plastiktüte mit Zipverschluss mitnehmen darf, weißt du?
    Ich besorge mir deshalb dafür immer Muster in der Drogerie und habe auch noch Ersatzklamotten im Handgepäck. Meine Familie ist nämlich leidgeprüft. Bei jedem Familienmitglied kam schon öfter ein Koffer erst später an.

  • Da Dori nach NY fliegt, empfehle ich die gleichen Klamotten, mit der sie in L durch die Gassen schlendert. In der Uni ziehst du die Stiefel ja auch nicht aus. :lache Oder doch :gruebel


    Von New Jersey nach Frankfurt sind wir 6 Stunden geflogen. Das ist fast schneller als im Zug zu Hennies :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich fliege im Januar von Frankfurt nach Miami und da werde ich wahrscheinlich eine warme Fleecejacke mit ins Flugzeug nehmen und darunter ein Shirt, so dass ich bei der Ankunft die Jacke ins Handgepäck stopfen kann. Die dicken Schuhe werde ich wohl zuhause lassen und nur leichtere anziehen. Auf jeden Fall orientiere ich mich da lieber am Wetter des Urlaubsortes. Da ich da Urlaub mache, werde ich auch keinerlei Probleme damit haben, wie ein Touri auszusehen. :grin Hauptsache, die Kleidung ist bequem und ich kann damit im Flugzeug auch eine Runde schlafen, ohne wie ein Penner auszusehen.