Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• @ Dori, ich hatte das nicht ganz gecheckt, dass du mit den Schuhen London unsicher machen willst. :lache :knuddel1

Ich tendiere zu Schuh 1 (sehr hübsch) und 2. Sollte es aber regnen, sollten die Schuhe doch weiter geschlossen sein, so wie die http://www.zalando.de/seven-se…-beige-se911a029-704.html (gibts aber leider nicht in 35) oder Schuh Nr. 3,wobei der wirklich etwas globig ist.

Falls du Sneakers besitzt würde ich einfach Ballerinas und Sneakers mitnehmen und je nach Wetterlage entweder die Ballerinas oder Sneakers anziehen und dann wirklich mal in London nach Schuhen schaun. Nicht jeder hat Schuhe aus London ;-) :grin

• Das mit der Schuhgröße 35 war ein Witz von... irgendjemandem in diesem Thread. Eigentlich hab ich Schuhgröße 38. :lache

Aber danke für eure vielen Vorschläge! :wave

• Das ist jetzt keine Frage wegen Kleidung für mich, sondern eher so eine generelle Beobachtung:

Warum tragen total hübsche Mädchen zu relativ hübschen H&M-Klamotten immer diese unsäglichen Jack-Wolfskin-Jacken? :bonk (Haben die vor, nach der Vorlesung noch klettern zu gehen, oder was?)

Sooo eine schreckliche Mode!

• @ Dori keine Ahnung konnte ich auch nie vertstehen. ich habe so eine Jacke noch nie bessessen, aber vlt sind diese besonders warm und daher im Winter/Herbst sehr angenehm, aber da du die Frage jetzt stellst, nehme ich an, dass du sie in dieser Jahreszeit gesehen hast. Ich nehme an es ist einfach ein sehr seltsamer Trend.:rolleyes
    Außer zum Zelten, Wandern, Segeln, Angeln o.ä. würde ich sowas jedenfalls nicht anziehen ;-) Ganz sicher nicht in die Uni!!!

• Das machen hier auch viele. Es ist einfach praktisch.
    Ich gehe mal von meinem Beispiel aus:

- Fahre 20 Minuten mit dem Rad in die Uni
    - Muss dort zu Fuß noch einen Hügel hochlaufen
    - Oben ist Kopfsteinpflaster
    - Es regnet hier oft (!), im Frühling ist es sehr unbeständig

Regenschirm auf dem Rad geht nicht, also muss es eine Jacke mit Kapuze sein.
    Diese Windjacken (Jack Wolfskin oder ähnliche) sind vielleicht nicht besonders hübsch, aber sie trocknen schnell, sind winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv.
    Außerdem sehen sie auch in einem oder zwei Jahren gleich gut oder schlecht aus, da tut sich nicht viel und man muss nicht jedes Jahr eine neue kaufen ;-)
    In einer Großstadt und einer Uni, zu der ich mit Bus und Bahn komme, würde ich es auch anders machen, aber bevor ich friere oder nass bin, nehme ich es in Kauf, dass ich aussehe, als würde ich wandern gehen :lache

Darunter will man aber natürlich dennoch nett aussehen, weil man die Jacke ja ablegt, sobald man in den Gebäuden angekommen ist. Daher die "relativ hübschen" H&M-Sachen.

Aus ebendiesen Gründen nehme ich auch einen Deuter-Rucksack statt Handtasche mit in die Uni. Ist mir zu unpaktisch mit Laptop, Büchern, Wasserflasche und Krims. Und keine hohen Schuhe wegen dem Kopfsteinpflaster. Das haben mich zwei abgebrochene Absätze im ersten Studienjahr gelehrt.

Bei uns tragen sag ich mal 70% der Frauen solche Sachen. Das sind diejenigen, die auch technische Fächer studieren (Technische Uni lässt grüßen). Darunter auch die hübschen Frauen. Es geht eben nicht darum, dass man mit einer solchen Jacke nicht auf sein Aussehen achtet, sondern dass man ERST warm und trocken sein will und DANN hübsch :lache

Und bevor die Frage auskommt: Ein nicht zu kleiner Teil der Leute hat sogar ne unglaublich hässliche Regenhose (und zieht diese auch an, wenn es aus Kübeln gießt. Im Hörsaalgebäude kommt die dann aber gaaanz schnell in den Rucksack) oder im Winter unschöne Winterstiefel, die einfach nur warm sein sollen und einen Meter Schnee abkönnen müssen (durch den man wirklich durch muss ;-)). Die gleichen Leute haben aber trotzdem schicke Jeans an und unter der unsäglichen Jack-Wolfskin-Kapuze trotzdem Wimperntusche drauf ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich hab auch so eine von diesen Jack-Wolfskin-Jacken und die ziehe ich auch für den Weg zur Arbeit ins Büro an, wenn es draussen saut. :grin Ich fühl mich damit nicht hässlich angezogen und behaupte mal frech, dass es nicht attraktiver macht, wenn man halb erfroren mit roter Rotznase im Kostümchen und schickem Mantel da auftaucht.

• Ich nochmal. :grin

Ich möchte mir eine Chino-Hose kaufen, weiß aber nicht, ob mir sowas steht (ein paar von euch kennen meine Figur ja (1,74m, 67 cm Taille, 84 cm Hüfte, also schmal, aber groß)).
    Nicht dass ich die dann anziehe, und aussehe, als wär ich beim Sackhüpfen...

Ich wär euch also unglaublich dankbar für Kaufberatung. :chen

• Ich habe mir heute eine Chino in grauer Strickbaumwolle gekauft. Sie ist hier zu sehen http://www.stefanel.com/de_en/…ook/fall-winter-2012.html Zeile 7/letzte Spalte . Das Model ist blond.

Nun bin ich Zuhause und bin sehr spektisch und verunsichert. Die Hose ist meine erste Chino. Auf dem Bild sieht sie echt gut aus, aber wenn ich sie anhabe, sieht sie von hinten schon ein bisschen wie ein Wollstrumpfhose aus.
    Vorteil der Hose ist, sie ist super bequem und das Material kratzt überhaupt nicht, was bei Wolle/Baumwolle ja schonmal der Fall sein kann. Sie hat unten einen Bund, den man cool zu Stifelletten tragen kann. Aber der Po sieht halt sehr seltsam aus.

Ich bin grade echt drauf und dran die Hose zurückzugeben. Ich bin mir so unsicher und die Hose war nicht grade günstig. :gruebel Ich bin furchtbar was Hosenkaufen angeht. :bonk

Edit: Ich sehe grade, dass Dori oben ein ähnliches Problem hatte. Ich gebe euch auch mal meine Maße. 1,69 groß. 90 - 74 - 91 58kg

• acg , ich glaube, das Problem bei deiner Hose ist, dass sie so aussieht wie eine Turn-Hose, also ziemlich schluffig.

Meine ist zum Beispiel aus Cord (hab ich, glaube ich, im Neue-Sachen-Thread gepostet), da ist das was anderes, das sieht etwas "schicker" aus.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie du sie kombinierst, aber eine Chino aus einem anderen Material wäre für dich eventuell besser geeignet. :-)

• @ Lesebiene. Ich bin mir nicht sicher, ob du dich auf meine Hose beziehst. Auf dem Bild könnte man echt denken, dass es eine 7/8 Hose ist, ist sie aber nicht. Sie ist ganz lang. Ich mag auch keine 7/8 Hosen. Ich mag entweder Capri oder lang.

Ich habe die Hose auf jeden Fall heute noch zurückgebracht.

Jetzt bin ich aber wieder auf der Suche nach einer Hose. Da ich zur Zeit gesundheitsbedingt starke Baumschmerzen habe, sollte sie einen Kordelzug haben, einen sehr weichen Gummibund oder einen Gummibund, den man raustrennen kann. Schön wären enge Beine und kein allzu schlappriger Po.
    Leider gibts das nicht. Weiter Bund und enger Po/Oberschenkel: Solche Schnitte werden einfach nicht produziert. :cry

• Ich bestaune grad, dass es threads gibt, in denen ich falsch bin...
    Ratet, was ich die letzte woche beim heurechen und gartenarbeiten getragen habe?

Ein altes NACHTHEMD

Nachthemden sind sowieso die einzig erträgliche kleidung bei der hitz, ich würd generell sagen: wenn einer euch zwingen will, an einem ort was andres zu tragen, als ihr normal tragt: nicht hingehen, denn diese person ist eure gegenwart nicht wert, schon gar nicht im sommer.
    :chen

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Zitat

Original von acg
    @ Lesebiene. Ich bin mir nicht sicher, ob du dich auf meine Hose beziehst. Auf dem Bild könnte man echt denken, dass es eine 7/8 Hose ist, ist sie aber nicht. Sie ist ganz lang. Ich mag auch keine 7/8 Hosen. Ich mag entweder Capri oder lang.

Ich habe die Hose auf jeden Fall heute noch zurückgebracht.

Jetzt bin ich aber wieder auf der Suche nach einer Hose. Da ich zur Zeit gesundheitsbedingt starke Baumschmerzen habe, sollte sie einen Kordelzug haben, einen sehr weichen Gummibund oder einen Gummibund, den man raustrennen kann. Schön wären enge Beine und kein allzu schlappriger Po.
    Leider gibts das nicht. Weiter Bund und enger Po/Oberschenkel: Solche Schnitte werden einfach nicht produziert. :cry

Hm, normalerweise finde ich die Dinger zwar eher zum Davonlaufen, aber zumindest von der Figur her sollte es bei dir ja kein Problem sein - wie wärs also mit so ner Jeansleggings (Jeggings? Treggings? Was auch immer...) - da sollten zumindest die Kriterien bequemer Bund und enge Beine/Po erfüllt sein.