Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Ihr denkt ja an Details, auf die ich noch gar nicht gekommen bin :D
    Spielzeugknarre und Falschgeld sind tolle Ideen, damit käme ich mir dann auch nicht "nur" schick gemacht vor, sondern auch dem Motto entsprechend.

Mein Anzug hat leider keine Nadelstreifen, ist aber immerhin schwarz.
    Falls ich doch ein Kleid anziehe, würde eins im Charleston-Stil passen?

• Ich möchte bei der Hochzeit meine Schwester im Juni das Kleid hier tragen:
    klick mich
    (brombeerfarben :grin)

Was passt denn da für ein Bolero dazu? :gruebel
    (oh das wird wohl nichts ... alle was mit gefallen würden, sind ausverkauft :rolleyes )

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich schlage einen Kurzmantel in Trapezform, also leicht ausgestellt, aus ganz leichtem Stoff vor. Der Mantel sollte nicht viel länger als das Kleid sein und optimalerweise 3/4 -Ärmel haben.
    Farbe: Schwarz oder Anthrazit.

Alternativ: Eine Jacke/Oberteil, evtl. sogar Bluse, die/das die schwarze Spitze des Saums aufgreift -> elegant-raffiniert.
    Taillenlänge wäre hier ideal.

Vom Bolero würde ich auch die Finger lassen, das wirkt sehr steif.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Ich würde einen "Blazer" mit kurzen oder dreiviertel Ärmeln vorschlagen, der bis zur Taille geht. Ich hab selbst sowas im Schrank... gab es mal bei H&M oder C&A. Das sieht über solchen Kleidchen immer sehr schick aus und stiehlt dem Kleid auch nicht die Show.

Genau den hier [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://server9.kleiderkreisel.de/images/item_photos/00204/52924/SPM_A2307.jpg%3F1309091250&imgrefurl=http://www.kleiderkreisel.de/kleidung/damenmode/blazer/blazer/1544160-kurzblazer-von-h-and-m-kurzarm-grosse-s-bzw-36-slash-38-dunkelblau-grau-ungetragen&usg=__8EfK2iHWwTe2LUcEKJbR_gi1SmY=&h=450&w=600&sz=36&hl=de&start=0&sig2=qFd6tFI_1I6UyMZ1y_ZZbQ&zoom=1&tbnid=-Jx4SKRKRTdgqM:&tbnh=136&tbnw=181&ei=HZ0WT5yGAsbYsgah29ha&prev=/search%3Fq%3Dkurzblazer%2Bkurz%25C3%25A4rmlig%26um%3D1%26hl%3Dde%26biw%3D1364%26bih%3D683%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=374&vpy=193&dur=1560&hovh=194&hovw=259&tx=119&ty=116&sig=103431912472283770146&page=1&ndsp=25&ved=1t:429,r:1,s:0]Kurzblazer[/URL] müsste ich haben.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hab mir das Kleid nochmal angesehen...eigentlich ist es doch schade, da was drüber zu ziehen. Im Juni ist es ja auch nicht mehr gar so kalt und ich würds abhängig davon machen, ob im Freien gefeiert wird.

Denn Mantel würde ich dann nur anziehen, um von a nach b zu kommen, ansonsten ne Stola dazu. Bluse kann ich mir gar nicht vorstellen und Blazer irgendwie auch nicht. Dann eher ne leichte Strickjacke.

• Zitat

Original von Cathrine
    Ich hab mir das Kleid nochmal angesehen...eigentlich ist es doch schade, da was drüber zu ziehen. Im Juni ist es ja auch nicht mehr gar so kalt und ich würds abhängig davon machen, ob im Freien gefeiert wird.

Kleid ist gestern gekommen und auch unglaublich toll. Nur steht mir "nur Träger" nicht, wie ich gestern wieder festgestellt habe. Ich brauche was mit Ärmel.

Danke für den Link zu dem Kurzblaser und den Blusen. Also die gefallen mir echt super. Die zweite Bluse so am Bild zwar nicht, aber live schaut die sicher nicht schlecht aus :gruebel

Das sind aber sehr gute Ideen. :-)
    Ich hoffe, dass ich nächste Woche mal einkaufen gehen kann.

Und als Schuhe schwarze, schlichte Pumps?

• Hm...kein Bolero, auch kein Mäntelchen, finde ich beides nicht passend zum Kleid.
    Ich würde eine schöne Stola nehmen.

Die verlinkte Strickjacke fände ich noch recht lässig... allerdings nur wenn sie wirklich schwarz ist, was man auf dem Bild nicht richtig sieht.

• Ich habe letztens in einer Zeitschrift was über Halstücher gelesen, und dass man sie auf alle verschiedenen Art und Weisen tragen und knoten kann, und dass man sie nur nicht auf Pali-Tuch-Art tragen sollte.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, ein Tuch um den Hals zu tragen? :gruebel

• Dori, total super ist auf youtube "25 Ways to Wear a Scarf in 4.5 Minutes!"
    Einfach genial, was die Frau gemacht hat :anbet

Sonst hier von Hermès: Slideshow und Teil2 :wave

Die beiden Hermès-Dinger habe ich auch noch als pdf aufm Rechner, wenn du sie willst --> PN mit Mailaddi.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()