Super, danke für die schnelle Antwort
Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen
-
-
Ich hoffe, der Thread ist richtig.
Für die Silberne Hochzeit meiner Eltern suche ich noch ein Kleid.
Ich hätte an etwas in dieser Richtung gedacht:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Petticoat sehr störend ist. Kann man damit überhaupt halbwegs sitzen? Und ohne sieht's ja doof aus... -
Hat das einen bestimmten Grund, dass du an so ein Kleid gedacht hast?
Ich persönlich fände das glaube ich zu unbequem...wäre einfach nicht so meins und würde auf was schlichteres zurückgreifen.
-
Einen bestimmten Grund hat das eigentlich nicht, es gibt keinen "Dresscode" oder so etwas. Meine Eltern hätten vermutlich auch kein Problem damit, wenn ich in Jeans und T-Shirt aufkreuzen würde. Ich finde die Kleider nur schick und würde die Feier bloß als Anlass nehmen, mir eins zuzulegen. Allerdings weiß ich eben nicht, ob die sehr unbequem sind oder nur so aussehen, denn wenn es so wäre, würde ich auch etwas einfacheres anziehen.
-
Ich finde das dritte am hübschesten.
Wie das mit der Bequemlichkeit ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich steh auf so 50ies Zeug!
-
Kann man das nicht mal irgendwo anprobieren? Das eine ist ja auch nicht grad günstig und es wäre ärgerlich, wenn man das dann hinterher nicht tragen mag.
Ich kaufe ungern Kleidung und Schuhe aus dem Internet, meistens sieht das auf Fotos toll aus und wenn man es dann an hat, sieht es bescheiden aus oder es passt nicht ect.
-
Mir gefällt das erste am besten... Könnte mir glatt überlegen das zu bestellen.
Hast du schon Schuhe dazu? Schmuck? Wie machst du die Haare?
Ich finde jetzt nicht, das die unbequem aussehen... -
Ich würde sagen - das 1. Kleid.
Grund: Das kann möglicherweise auch ohne Petticoat getragen werden. Auf jeden Fall weniger Petticoat als beim 2.
Das 2. Kleid ist schulterfrei und auch das 3. Kleid ist oben sehr offen. Das müsste man an Dir persönlich angezogen sehen, ob es gefällt. Beim 2. Kleid ist ein Petticoat ein Muss. Und zwar ein stärkerer als beim 1. Kleid. -
Gute Frage, ich habe bis jetzt noch keinen Laden gefunden, der solche Kleider hat. Da werde ich in den Semesterferien mal gucken... Aber nach dem Anprobieren wüsste ich auch nur, ob es mir steht oder nicht, und nicht, ob es vielleicht im Laufe des Tages noch unbequem wird, wenn man es ein paar Stunden an hat... Naja, wer schön sein will, muss leiden. Wär aber trotzdem toll, wenn jemand einen Erfahrungsbericht liefern könnte.
-
Beim 2. könnte das Sitzen im Laufe des Tages unbequem werden. Beim 1. Kleid sehe ich wegen Bequemlichkeit keine Probleme.
-
Danke!
Ich tendiere auch zu dem ersten.
Schuhe würde ich dann passend zu dem jeweiligen Kleid kaufen, entweder etwas mit Absatz oder Ballerinas. Vermutlich das erste. Schmuck hätte ich. Mit meinen Haaren ist das so eine Sache... Die sind hüftlang und ziemlich schwer, wenn ich die hochstecke oder Locken reindrehe, hält das eh nicht lange. Also würde ich die vermutlich einfach offen lassen.
Schulterfrei ist jetzt nicht das Problem, so war mein Abiballkleid auch, sah eigentlich ganz gut aus. -
Ich würde wenn dann zum 3. tendieren, das sieht so aus, als könnte man zur Not den Petticoat ausziehen und hat dann ein schlichtes schwarzes Kleid. Außerdem ist es länger und wahrscheinlich beim sitzen bequemer. Zu offen finde ich das auch nicht.
-
Das Problem bei dem Dritten ist eben, das es wirklich ziemlich teuer ist... Und ein Unterrock ist da noch nicht mal dabei, das ginge dann schon arg ins Geld. Auch, wenn es mir sehr gefällt...
-
Die ersten beiden gefallen mir (wobei ich eher zum ersten tendieren würde). Das letzte find ich ehrlich gesagt schrecklich und irgendwie bieder ...
-
Auf die Gefahr hin mich wieder zum Buhmann zu machen, aber für eine silberne Hochzeit finde ich alle drei wenig angemessen...
Das ist doch wohl eher was für Karneval... -
Och, zum Buhmann macht sich hier niemand. Hauptsache, mir gefällt's.
Wie gesagt, Silberne Hochzeit hin oder her, meine Eltern würden es mir nicht verübeln. Abgesehen davon werden sie vermutlich nur Verwandte/ enge Freunde einladen; die kennen mich eh alle und wissen daher, dass ich bei sowas ziemlich eigen bin. -
Ich finde das erste auch am schönsten. Wenn du lange Haare hast, könntest du die Haare zu einem einfachen Pferdeeschwanz gebunden tragen. Knallig rote Lippen und nen ordentlichen Lidstrich und das Outfit ist perfekt
-
Liebe Motte,
wenn Du gerade damit beginnst, Dir Kleider zuzulegen, würde ich empfehlen, erst einmal auf zeitlose Basics in guter Qualität zu setzen:
Z.B. das berühmte "Kleine Schwarze" oder etwas in gedecktem Ton und klassischem Schnitt.
Da hast Du lange etwas davon und kannst es beliebig mit trendige Accessoires, Blazern oder Schuhen kombinieren.
Der Rockabilly-Stil ist niedlich, aber eben nicht für jede Gelegenheit geeignet. Petticoat trägt sich übrigens angenehm (wenn es nicht gerade ein starrer Tüllstoff ist), steht allerdings nicht jedem, weil ein ausladender Rock gern kurze Beine macht und plump erscheinen lässt. Das sieht man sehr gut an Julianne Moore in "Dem Himmel so fern". Sie trägt traumhafte 50s-Roben, wirkt allerdings etwas schwerfällig, obwohl sie eine gute Figur hat.
-
Danke für die Tipps.
@ Alice Thierry: Ich habe schon ein Einiges an Kleidern, auch schlichtere Sachen, und liebäugle schon länger mit solchen Rockabilly-Kleidern.
Du hast Recht, es ist nichts für jede Gelegenheit, aber die Feier wird relativ unspektakulär werden. Meine Eltern möchten das Geld lieber in eine Reise investieren als in große Festlichkeiten, und wenn sie wiederkommen, wird in kleinem Kreis nachgefeiert. Und selbst wenn ich meine Kleiderwahl noch einmal überdenken sollte, gekauft wird es, irgendeinen Anlass es zu tragen finde ich schon.
Dass es mir figurmäßig stehen würde behaupte ich mal ganz frech. Meine Beine sind lang genug, und plump wirken dürfte ich eigentlich auch nicht... Ich bin ziemlich schlank. [SIZE=7](Habe eine 32... wenn ich damit plump wirken sollte, dann ist das halt so.)[/SIZE]
Aber danke, mir ging es ja hauptsächlich darum, wie bequem sich ein Petticoat tragen lässt, und das wurde beantwortet. -
Liebe Motte,
ich wollte Dir das Kleid auf keinen Fall ausreden. Für mich klang es nur so, als ob Du gerade erst anfängst, Deine Garderobe um Kleider zu erweitern. Sorry. Mißverständnis.
Die richtigen Maße hast Du offensichtlich :-), na dann: Go for it!
Ich würde übrigens auch für Variante 1 plädieren.