Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ganz ehrlich, bevor man bei mir Nähte von der Unterwäsche sieht, trage ich auch lieber gar keine, daß ist einfach schrecklich häßlich und es gibt genügend Wäschestücke, die soetwas verhindern.


    Trotzdem bevor ich offene Schuhe mit Strumpfhose tragen würde, hacke ich mir eher die Füße ab und komm im Rolli...


    Also beim ersten Punkt stimme ich dir völlig zu, aber beim zweiten.....schliesst das eine das andere mit ein? ;-)

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    Also beim ersten Punkt stimme ich dir völlig zu, aber beim zweiten.....schliesst das eine das andere mit ein? ;-)


    Ich blicks jetzt erst. :bonk :rofl Hab mich nämlich schon gewundert, warum BJ dann im Rollkragenpullover erscheinen will. :rofl

  • Na ohne Füße keine offenen Schuhe... oder was meinst du? :gruebel


    EDIT:
    Ah jetzt verstanden...
    Ich meinte natürlich einen Rollstuhl und keinen Pullover :lache


  • :write In Job mit Kundenkontakt sind Strümpfe fast ein Must. Im Gegenzug dazu: Geschlossene Sakkos find ich furchtbar :lache
    Noch schlimmer als Strümpfe zu Peeptoes find ich aber Strümpfe zu Riemchensandalen. DAS geht gar nicht!!
    Zum Thema Unterwäsche: Es gibt wirklich schon tolle nahtlose Wäsche, die auch wirklich keinen Abdruck machen.

  • Auch in traditionell spiessigen Branchen haben sich die Bräuche gelockert: an normalen Bürotagen, muß hier keine Frau Strumpfhosen tragen und die Männer dürfen ihr Sakko auch im Büro hängen lassen, wenn sie im Haus unterwegs sind. An Freitagen ist auch die Krawatte kein unbedingtes Muß mehr. An heißen Tagen ist auch ärmellos und kniefrei in Ordnung (die Pobacken sollten allerdings hinreichend bedeckt sein :lache).


    Wichtig ist, daß der Gesamteindruck gepflegt ist und man auch bei sommerlicher Kleidung nicht halbnackt und ordinär aussieht.


    Daß man sich bei Kundenterminen noch einen Zacken schicker und "korrekter" kleidet als üblich, sollte eigentlich auch ohne extra Hinweis jedem klar sein.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich danke euch für die Hinweise (und Diskussionen *hust*).


    Ein anderes paar Schuhe ist eher keine Option - ich kann mir grad kein Paar mehr leisten. Die schwarzen sind es nur geworden, weil ich in dunkelblau keine gefunden habe (es sei denn, sie sollten rote Punkte oder weiße abgesetze Nähte haben) und ich das Paar Schuhe eben nicht nur auf das blaue Kostüm tragen will, sondern auch mal zu nem grauen Anzug usw. Braune wären noch drin gewesen, aber die sehen zu nem blauen Kostüm leider doof aus (finde ich und die Schuhverkäuferin).
    Ihr glaubt es gar nicht, wie schwer es überhaupt war, ein paar schwarzer Schuhe zu finden, deren Absätze nicht >10cm waren und die mir gefallen haben, die keine Schleifchen, Blümchen oder Riehmchen um den Knöchel hatten und die mir dazu auch noch so passen, dass ich mir zutraue, damit mehr als 3m zu laufen...


    Nen Hosenanzug statt dem Kostüm wäre auch schön gewesen, ich hab eigentlich lieber Hosenanzüge, aber es war keiner aufzutreiben der passte (genau da haben wir trotz normaler Größe 38 das Problem) und mir gefiel. Entweder keine Hosen mehr da, oder der Blazer zu klein, zu groß oder einfach furchtbar geschnitten...


    Ich kann mit meinen Beinen ohen Strumpfhose gehen, es quillen weder Fuß oben noch Zehen vorne aus den Schuhen und ich habe gepflegte Nägel und keine schneeweißen Krautstampfer ;-)


    Sollte ich also bei den Schuhen bleiben (so wird es wohl sein, ich finde die total schön und ich denke die sind klassisch und zeitlos!), dann werde ich Beine und Füße nochmal auf Vordermann bringen und dann wohl ohne Strümpfe gehen. Sollte ich dann frieren habe ich eben Pech ;-) und ich hoffe, dass es für die Zeugnisvergabe (in der ersten Woche im Job würde ich wohl auch erstmal anders gehen) angemessen ist - dort begegnet man aber oftmals Menschen, die ihren Blazer im Stehen offen tragen, im Pullover kommen, Farben kombinieren, die absolut gar nicht gehen, sodass ich Hoffnung habe, mit meienn bloßen Beinen nicht zu sehr anzuecken... ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Gute Entscheidung!!


    Ich geh zur Notenbekanntgabe übrigens in Jeans und zur offiziellen Diplomverleihung im weißen Etuikleidchen mit braunem Blazer und braunen Pumps ohne Strümpfe!
    Aber bei uns ist das eh eigentlich jedem Schnuppe.
    Für die mündliche Prügung hoffe ich auf Uniformpflicht.

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage:


    Bei welchen Röcken steckt man die Bluse in den Rock und bei welchen trägt man sie drüber? Gibt es so eine Unterscheidung überhaupt? Drübertragen ist meiner Ansicht nach eher casual, oder nicht :gruebel?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Also "modern" ist es ja, die Bluse bei Pencilskirts reinzustecken. Kommt aber auch drauf an, ob die Bluse Rüschen oder Applikationen oder so Zeug hat. Du kannst sie natürlich auch immer drübertragen. Schick und nicht so leger sieht es aus, wenn du dabei einen Gürtel um die Hüfte, über der Bluse trägst. Vertrau mir, ich lese die "Glamour" und die "Jolie". Manchmal auch Cosmopolitan. :lache



    Aber was trägt man eigentlich, wenn man einen Probearbeitstermin bei Nanu Nana hat? :gruebel

  • Bei Nanu Nana laufen die doch immer so rum, wie sie wollen, würde ich sagen. Also würde ich das anziehen, worin ich mich wohlfühle. Und da das bei mir unterscheidlich ist, aber ich generell etwas zu schick und edel tendiere...wahrscheinlich würde ich klassisches Schwarz tragen. Ne schicke schwarze Stoffhose und ein schwarzes Oberteil, dazu Sneaker, vorzugsweise in einer anderen Farbe.


    Zur Bluse...es kommt halt auch drauf an, wie die geschnitten ist. Es gibt ja Blusen, die sind für drüber geschnitten.

  • Schubs!


    Sagt mal, meine Omi hat mir ne wunderbare Strickjacke gestrickt, mit tollan langen Ärmeln, usw.


    Leider ist das gute Stück ziemlich kurz und reicht gerade mal etwas unter meinen Bauchnabel. :cry
    Was kann man denn dazu tragen, damit es trotzdem gut aussieht?

  • Hmm, ein Bild wär gar nicht schlecht, um den Stil der Jacke mal einschätzen zu können ...
    Ganz allgemein gefallen mir kurze Kleider (gerne auch luftige Sommerkleidchen, gibt einen schönen Kontrast zu grobem Strick) oder Longshirts/Oversizepullis in Kombination mit Leggings zu kurzen Jäckchen ganz gut.

  • Jaaa, tu ich wirklich! Nur hab ich da nicht so auf kurze Jacken geachtet, weil ich dachte, dass die Strickjacke länger wird... Und für sowas gibts ja nunmal die lieben, stilbewussten Eulen! :-]

  • Ich glaube eher, Oryx hält nix von Glamour, Jolie und Cosmopolitan.


    Glamour und Jolie sind eher Zielgruppe +/-20 (also nix mehr für mich ;-)) und Cosmopolitan hat m.E. in den letzten 10 Jahren ziemlich nachgelassen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich würde darunter eine lange weisse Hemdbluse tragen, dazu enge Hosen in Erdtönen und farblich passende Stiefel. Klassisch geht immer.


    Ich rate Dir mal eine italienische VOGUE durchzublättern (wenn Du nicht vom Gewicht erschlagen wirst) und Dir das dann in tragbare Mode zu übersetzen. Zwischenzeitlich gehe auf vogue.it/en/trends und siehe auch mal unter Vogue-Black auf derselben Seite.
    http://www.vogue.fr/lookbooks ist auch eine gute Seite.

  • Ich hab auch mal eine Frage:


    Was würdet ihr an einem Eignungstest (für eine Ausbildung im öffentlichen Dienst) anziehen? Reichen da eine (ordentliche, saubere, nicht verwaschene) Jeans, Lederstiefel, ein einfarbiges T-Shirt und ein schlichter schwarzer Cardigan oder würdet ihr einen Hosenanzug anziehen? Es ist ja noch kein Vorstellungsgespräch und ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand darauf achtet, aber ich weiß leider nicht, welche Kleidung dort üblich ist. Was denkt ihr?

  • loquita : ich hatte damals bei meinem Einstellungstest (auch ö.D) einfach etwas schickere Alltags-Kleidung an. Wie du sagst, ist es noch kein Vorstellungsgespräch. Beim Vorstellungsgespräch ist dann natürlich noch etwas bessere Kleidung zu empfehlen.
    Bei uns saßen damals so viele dort zum Test, dass man sich das als Ausbildungsleiter sicher nicht so merken konnte, wer jetzt wer ist und wer schicke Sachen anhatte.