LR-Vorschlag ab 17.05.2010 - Ingrid Ganß - Der König - privat mit Autorin

• Liebe Eulen,
    habt Ihr Lust, ab 17.05.2010 den Roman "Der König" von Ingrid Ganß gemeinsam zu lesen?
    Die Autorin würde diese Runde begleiten
    Ein extra Dankeschön geht an die liebe Eule Katerina Timm, die den Kontakt zu Ingrid Ganß erst möglich gemacht hat :kiss

Kurzbeschreibung
    Und so geht die Geschichte von Jakob und Elisabeth weiter, die sich im ersten Teil
    "Der Spielmann/Die Braut des Spielmanns" gefunden und wieder verloren hatten.
    Jakob zerreibt sich als König von Reupen zwischen seinen Überzeugungen und den politischen Notwendigkeiten, während Elisabeth sich zu ihrer Cousine Eleonore geflüchtet hat, fest entschlossen, den Rest ihres Lebens als alleinstehendes Fräulein zu verbringen.

Doch dann steht eines Morgens ein völlig unerwarteter Besucher vor Elisabeth, erschüttert nachhaltig die Ruhe ihres Refugiums und zwingt sie zum Handeln .....

Sollte man eine Geschichte, die zu Ende ist, weitererzählen?, fragt Andreas.
    Wenn sie zu Ende ist, ist sie zu Ende, findet Jakob.
    Und wer will auch schon hören, wenn dann alles ganz anders verläuft, als die Zuhörer sich das gewünscht hätten?
    Aber Andreas lässt nicht locker: Das Leben geht ja auch immer weiter, oder?

Über den Autor
    Ingrid Ganß, 1959 geboren, schreibt seit ihrer frühesten Kindheit Märchen und Geschichten. Nach ihrem Erfolgsroman "Der Spielmann/Die Braut des Spielmanns" ist "Der König" ihre zweite Veröffentlichung. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf am Rande des Vogelsbergs.

Hier gibt es Eulen Rezis zum 1. Teil "Der Spielmann (HC Titel)/Die Braut des Spielmanns" (TB Titel),
    den man vorher gelesen haben sollte: Eulen Rezis

Die Autorin Ingrid Ganß wird die Leserunde begleiten!
    Wer sich an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier gerne anmelden

Teilnehmer:

- Katerina
    - CorinnaV (Zaungast)
    - Suzann
    - bonomania

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

• Zitat

Original von Katerina
    Ich habe den König extra noch nicht gelesen, weil ich gern an der Leserunde teilnehmen möchte! :-)

Ich habe dich eingetragen :wave

Ich hoffe die Teilnehmer werden bis zum 17.05. noch etwas mehr werden
    Ich bitte daher um zahlreiche Anmeldungen, büüüddde :grin

SUB 15

• Zitat

Original von Katerina
    Und, ziehn wir's durch, so oder so?
    Ingrid Ganß ist jedenfalls bereit, auch eine kuschelig-kleine Leserunde zu begleiten.

aber sicher tun wir dat! :knuddel1

SUB 15

• Liebe Katerina,

ich brauch dann noch von Ingrid die Leserunden Einteilung.
    Diese müsste dann an Wolke geschickt werden, damit diese die LR anlegen kann.
    Auf der Portal Startseite auf der rechten Seite über dem Kalender auf
    "Zum Formular für Leserunden!" klicken und an Wolke schicken, die ISBN Nr. des Buches
    nicht vergessen, danke.
    Ich bin ab morgen erstmal für ein paar Tage im Urlaub .....

LG
    bono :kiss

SUB 15

• Hi Bonomania,
    ich hab Der Spielmann schon ewig auf meiner WuLi und nachdem ich diese Leserunde entdeckt habe, werden demnächst zwei wunderschöne Bücher bei mir eintrudeln :-]
    Ich hoffe, ich bekomme Der Spielmann bis zum 17. Mai gelesen, denn ich würde gerne bei Der König-Lesenrunde mitmachen :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Kinder hab ich einen Schock bekommen, als die beiden Ganß-Bücher vor ein paar Tagen bei mir eingetrudelt sind. Ich wollte ja unbedingt erst "Der Spielmann" lesen, bevor die "Der König"-Leserunde angeht. Auf derart dicke Brummer war ich nicht vorbereitet. Aber was soll ich sagen. Ich habe einen zweitägigen Lesemarathon eingelegt und jetzt freu ich mich noch mehr auf die Fortsetzung. Ach, was red ich, ich kann es kaum mehr erwarten... *hibbel*

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Katerina
    Liebe Bono,
    ich geb's sofort weiter! Schönen Urlaub!

Liebe Suzann,
    super, dass Du auch an Bord bist!

Danke liebe Katerina :knuddel1
    Urlaub war schön, auch wenn es die ganze Woche nur geregnet hat!

Suzann, ich habe dich eingetragen :wave

SUB 15

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Aber ich kenne den ersten Band noch nicht *seufz* und hänge derzeit in einer anderen Leserunde ... ob das dann zeitlich reichen würde :gruebel:gruebel:gruebel

Da hast Du eindeutig was verpasst!
    Der 1. Teil ist einer meiner absoluten Lieblingsromane (wenn man auf Märchen steht)
    Daher habe ich auf die derzeite LR verzichtet, nur um hier dabei sein zu können.

Es könnte zeitlich knapp werden ... du kannst ja nächste Woche auch verspätet einsteigen.

SUB 15

• Ist doch noch ein ganzes Wochenende dazwischen, und den "Spielmann" haben andere (:engel) schon mal innerhalb von 24 Stunden durchgelesen. *pfeiftsicheins*

Es ist natürlich von Vorteil, den "Spielmann" zu kennen, ehe man den "König" liest, aber andererseits wird in der Anfangsphase des "König" ja sehr viel Retrospektive betrieben, so dass ich mir vorstellen kann, dass der "König" allein durchaus auch nachvollziehbar ist (und wenn's ganz eng kommt, lies halt die "gekürzte Version", greif dir ein Grimmsches Märchenbuch und lies den König Drosselbart zur Auffrischung, dann passt das schon ;-))

• Der Spielmann liest sich ziemlich flott, Tanzmaus. Es ist zwar ein echt dickes Buch aber ich hab es in 2 Tagen geschafft. :wave
    Schön, dass du mitliest. Werden wir doch noch ein paar mehr :-]

smilie_sp_274.gif