Die Prinzessin und der Horst ~ Tine Wittler

• Klappentext:

Stell Dir vor, Du verliebst Dich, und keiner macht mit!

Mona ist 26 Jahre alt und Talkshowredakteurin. Sie hat zahlreiche Stammbars und einen psychisch stabilen Freund. Aber sie hat auch ein Problem. Es heißt Eske, ist Monas beste Freundin, wie immer gerade solo und zu allem Übel soeben 30 geworden.

Um Eskes Notstand zu beenden, durchpflügt Mona strategisch die postmodernen Quellen möglichen Liebesglücks und landet dabei auch im Internet. Ihr schlauer Plan funktioniert einwandfrei - bis sich der ominöse "Rockster" einmischt...

Meine Meinung:

... ja, bis er sich einmischt und wieder ausmischt und wieder einmischt... So geht es das ganze Buch über. Mona rennt dem Typen hinterher und geht ihm mit ihrer Aufdringlichkeit (und mir auch :grin ) gehörig auf die Nerven.

Die Story zieht sich über ein Jahr hin, aber letztendlich ist alles so wie vorher... und die Moral von der Geschicht' - mit "Rockster" lebt 's sich besser nicht.

Alles in allem - eine Mittelmaßstory, wenn mal Langeweile aufkommt und man gerade nichts anderes zur Hand hat.

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Zitat

Original von Lilli
    Alles in allem - eine Mittelmaßstory, wenn mal Langeweile aufkommt und man gerade nichts anderes zur Hand hat.

Puh... da bin ich ja froh, daß dieser Fall bei mir - dank eines übervollen RUB's - nie eintreten wird.

Ich hatte das Buch auch schon mal in der Hand, es konnte mich aber nicht so recht überzeugen. Dein Urteil bestätigt meine Befürchtungen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich fand das buch ganz nett und unterhaltsam. eben aus der rubrik: harmloser frauenroman, nix anstrengendes, leichte lektüre zum entspannen.

letztendlich kommt es doch immer darauf an, was ich wann erwarte und möchte.

habe ich lust auf kost, die mich intellektuell fordert, lese ich kein solches buch, sondern greife zu einem anderen.
    habe ich jedoch lust auf ein buch, welches keinerlei anspruch an das mit-, nach-, und überdenken stellt, dann entspannt ein solches buch. in der rubrik solcher bücher gehört die "prinzessin und der horst" für mich zu den lesenswerten.
    puh, da hab ich schon grausamkeiten erlebt, die ich trotz lust auf harmlosigkeit und trotz ausschaltung jeglichen geistigen reflexes nicht ertragen konnte.

• Ich lese gerade "Horst go home", das ist die Fortsetzung davon, was ich jetzt aber erst durch diese Rezi mitgekriegt habe. Wenn ich es durch habe, stelle ich es noch einmal ausführlich vor, aber es ist so ein Buch, was man mal eben nebenbei liest, ohne Anspruch halt. Gab es bei Karstadt auf dem grabbeltisch.

• Ich habe das Buch als Wichtelgeschenk zu Weihnachten erhalten. Ich fand man konnte es lesen, und es war auch mal ein wenig anders geschrieben. Aber dieses ewige hin und her hat mich auch ein wenig genervt. Obwohl mache Frauen ja wirklich so sind...

Für zwischendurch fand ich das Buch ganz angehm.

MAUSI

• Beim ersten Lesen hat mir das Buch unheimlich gut gefallen, da es mich an eine Situation in meinem Leben erinnerte. Außerdem fand ich den Schreibstil toll, die Einwürfe Eskes waren richtig lustig.

Nach einiger Zeit habe ich es noch einmal gelesen und fand es nicht mehr so überragend, aber immer noch ganz nett. Ist eine lustige Lektüre für zwischendurch.

• Ich kämpfe noch immer mit diesem Buch... ist so gar nicht mein Fall, weder die Sprache, noch die Story. Die Protagonistin treibt mich schier in den Wahnsinn und ihre Kerle sind einfach alle schauderlich... ne geht gar nicht, aber ich werd es wohl beenden müssen, weil ich die Fortsetzung noch lesen will. Die soll ja angeblich besser sein. Na mal sehen :-(

Ich bin immer noch nicht ganz durch, aber ich weiß nun schon besser, was mich stört:

a) die Protagonistin hat ein erhebliches Alkoholproblem und stellt dies als total normal dar.

b) die Protagonistin hat ein erhebliches Moral-/Ethikproblem und stellt auch dieses als total normal dar

c) die Protagonistin findet sich unheimlich toll und ist aus meiner Sicht einfach nur zu bemittleiden.

d) Die Sprache ist einfach nur gewollt lustig und schafft es nicht mich mit zu reißen... Laaaaaaaaaaaaangweilig

UND FETTISCH...
    nix für mich, ich hab ja den doppelband hier, werde aber mit teil zwei noch ein paar Wochen warten, vorerst bin ich mit Herzschmerzseelenleidfrauenromangedönse fertig. :cry

• Das Buch liegt angefangen seit Wochen auf meinem Nachttisch und liest sich einfach nicht weiter :-(
    Irgendwie hat sich der richtige Spaß daran noch nicht eingestellt, bei einigen von Euch anscheinend auch nicht, das beruhigt mich ;-)

Ich werde es jetzt nochmal mit in den Urlaub nehmen und wenn ich es dann wieder nicht weiter schaffe, geb ich auf :gruebel

• Nachdem ich letzte Woche "Horst go home" gelesen habe, habe ich nun doch nochmal den ersten Teil unter die Lupe genommen.
    Kann mich euch hier teilweise anschließen. Fand es ebenfalls sehr lang, als würde man gar nicht richtig voran kommen. Der Humor lässt auch nach, je weiter man kommt. Die Protagonistin hat wirklich ein Alkoholproblem, welches gar nicht als solches wahrgenommen wird. Und auch ich hatte ständig Tine Wittler als Mona im Kopf..