Stravaganza von Mary Hoffmann (ca. 10 J.)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich lese nun Teil zwei, soll ich die Rezi dann hier anhängen, oder einen eigenen Fred erstellen????


    Huhu BJ,
    erstell bitte einen eigenen Thread, denn nur die im ersten Beitrag verlinkten Bücher und damit auch diese Rezensionen erscheinen im Verzeichnis :-) :wave

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Milla, dachte mir das schon, hoffentlich funktioniert das mit der Auflistung dann, denn das zweite heißt auch Stravaganza..... :gruebel


    Bestimmt, denn die Infos für das Verzeichnis stammen ja von amazon und die haben zur Unterscheidung ja auch den Untertitel und natürlich eine andere ISBN :wave

  • Das Buch habe ich bis jetzt schon mehrfach gelesen und finde es einfach nur toll.
    Es ist eine Art Parallelwelt, in die man immer weiter gezogen wird und, die sehr wirklich erscheint.
    Das Bucg hatte für mich auch etwas von einem historischen Roman und in Verbindung mit Fantasy wurde so vollkommen mein Geschmack getroffen.


    Ein 4.Teil erscheint am 7.Juli.2008 auf englisch.
    Stravaganza 04. City of Secrets

  • ich freue mich schon auf den vierten teil , ich fand alle drei bücher sehr schön und vor allem wirklich gut geschrieben . ich finde nicht dass es etwas mit harry Potter oder der jonathan jabock -triologie gemeinsam hat außer dass es alles schöne bücher sind . aber die stravaganza bisher noch triologie gehören zu meinen lieblingsbüchern. findet ihr das 3. wirklich so düster und brutal ? ich fand es eigentlich auch gut , obwohl ich das erste am besten fand? weiß jemand wann der 4. band auf deutsch rauskommt ?

  • Hey


    ich hab mir gerade bei amazon die englische beschreibung durchgelesen . Es geht um einen jungen namens matt , der sehr intelligent ist und in der universität von padavia ankommt . sein talisman ist ein buch aus leder . Er muss gegen die di cimici kämpfen . mehr steht da leider auch nicht . ich werde es auf jeden fall auf englisch lesen .


    LG , M101