Philippa Gregory - The White Queen

• Höre die ungekürzte Lesung, 13 CDs, gelesen von Susan Lyons. :-)

Die neue Trilogie von Philippa Gregory spielt während der Rosenkriege in England und im Mittelpunkt des ersten Teils stehen Elizabeth Woodville, deren Ehemann im Krieg für Lancaster fiel und ihre Beziehung zum ersten König des Hauses York, Edward IV.

Konnte keine Infos zu einer deutschen Übersetzung finden. Der zweite Teil erscheint im Herbst auf Englisch.

von Amazon
    Brother turns on brother to win the ultimate prize, the throne of England, in this dazzling account of the wars of the Plantagenets. They are the claimants and kings who ruled England before the Tudors, and now Philippa Gregory brings them to life through the dramatic and intimate stories of the secret players: the indomitable women, starting with Elizabeth Woodville, the White Queen.

The White Queen tells the story of a woman of extraordinary beauty and ambition who, catching the eye of the newly crowned boy king, marries him in secret and ascends to royalty.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Bin jetzt auf der 4. CD und bisher gefällt es mir sehr gut. Anfangs habe ich ein wenig im Internet gestöbert, weil beim Hörbuch kein Personenverzeichnis dabei ist und ich mit da nicht sooo gut auskenne. Wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen, da wird auch genug erklärt. Interessant sind immer die kurzen Abschnitte über die Wassergöttin Melusine, an die Elizabeth und ihre Mutter fest glauben. Allerdings hoffe ich, dass da nicht allzu "fantastische" Dinge passieren werden.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Das klingt jarichtig interessant, gibt es wirklcih noch keine deutsche Übersetzung? Auch noch nicht als Buch? :-(

Gerade das Thema ist so spannend, Edvard IV und Elisabeth Woodwill.
    Ok, für mich jedes englische Geschichtsthema :grin aber gerade diese Zeit hat was faszinierendes, wie Edward König wurde, Henry VI "ablöste" und eben die der Rosenkriege.
    Falls Du in Erfahrung bringen solltest, daß es das doch irgendwie auf deutsch gibt, bitte gleich hier vermerken, das wär nett.