Buchempfehlung bei Liebeskummer gesucht

• Liebe Eulen,

ich suche ein Buch, dass ich einer sehr guten Freundin schenken kann, quasi als Aufmunterung. Es ist jetzt nicht so, dass sie Liebeskummer hat, sondern eher der Fall, dass sie Angst hat niemals ihren Traummann zu finden. Und ist deswegen ganz schön deprimiert in der letzten Zeit.

Gibts da irgendwelche lustigen Bücher, die ihr vielleicht selbst schon mal verschenkt habt?

Ich will ihr halt ein kleines Aufmunterungs Päckchen schicken mit Schoki, einem Froschkönig und einem lustigen Buch (evtl. zum Thema Traumprinz finden)

Nur ich hab in dem Bereich leider absolut NULL Durchblick.

• Zitat

Original von ~nessi~
    Ich such ja nicht das Patentrezept zum Traumkerl finden :D

Das war mir klar. Ich meinte auch, "Sag Bescheid, wenn du da (= in diesem Bereich) was (also entsprechende Bücher) findest" ;-)

Zitat

früher oder später entpuppen sie sich alle als Monster... jedenfalls die, die ich bisher kenne :wow

Also, das glaub ich nun auch wieder nicht ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von ~nessi~
    Ich such ja nicht das Patentrezept zum Traumkerl finden :D
    Das gibts ja leider nicht...fr üher oder später entpuppen sie sich alle als Monster... jedenfalls die, die ich bisher kenne :wow

:yikes
    Ich bin jetzt seit 12 Jahren mit meinem zusammen, aber Züge eines Monsters habe ich zum Glück noch nicht an ihm entdeckt.

• Wahrscheinlich bin ich bis jetzt immer an die Falschen geraten :cry
    Bestes Beispiel, mein Sohn kriegt von seinem Papa nichtmal Geburtstagsbesuch... pfff... :hau

Knoermel, hast du das Buch gelesen? Ist das was in der Richtung zum Mut machen, dass es irgendwann klappt? :D

• "Glückskekse" wär auf jeden Fall sowas in die Richtung. Hier mal die

Kurzbeschreibung
    Wie findet man heraus, ob es die große Liebe wirklich gibt? Eine SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken gehört sicher zu den ungewöhnlicheren Ideen. Genau das aber macht Jana, als sie an ihrem 31. Geburtstag von ihrem Freund verlassen wird - und sie am Ende eines sehr feuchten, wenig fröhlichen Abends die Frage losschickt: »Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden? SIE« Am Morgen danach hat Jana einen Kater - und die Antwort: »Das frage ich mich auch oft. ER« Und so beginnt eine Liebesgeschichte ohne Rendezvous und Kerzenschein - lustig, ein bisschen chaotisch und so romantisch, dass man sich wünscht, sie möge niemals enden.

• Wie wäre es mit so etwas?

Kurzbeschreibung
    Sie haben das Gefühl, Sie kriegen nichts gebacken? Dann basteln Sie doch! Basteln Sie sich Ihren Traummann!Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem verführerischen Adonis, einem gewitzten Intellektuellen oder einem gefühlvollen Romantiker ... ?Sie können sich nicht entscheiden? Kein Problem. Nehmen Sie doch alle drei!1.000 charmante Typen zum Verlieben mit amüsanten Tipps zur Pflege.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Über das hier hab ich mal was geschrieben, ich fand's gar nicht schlecht :-)

Und was "Glückskekse" betrifft, helfen die natürlich auch gut! Ach, ich sach jetzt einfach mal was: Schick mir Deine Adresse per PN, dann schicken meine Schwester und ich Dir eins mit einer Widmung für Deine liebe Freundin zu, okay? (Anne Hertz ist das Pseudonym von mir und meiner Schwester). :wave

• Ich fand Ingrid Noll (Die Häupter meiner Lieben) sehr aufheiternd, auch im Sinne der Freundschaft der beiden Protagonisten, aber das ist vielleicht nicht für jeden in der Situation etwas :grin

Ich persönlich hätte dann nicht noch einen Liebesroman haben wollen. Aber so ein "Zwischending" fällt mir nun gerade auch nicht ein...

• Zitat

Original von yes, virginia
    Ich fand Ingrid Noll (Die Häupter meiner Lieben) sehr aufheiternd, auch im Sinne der Freundschaft der beiden Protagonisten, aber das ist vielleicht nicht für jeden in der Situation etwas :grin

Ich persönlich hätte dann nicht noch einen Liebesroman haben wollen. Aber so ein "Zwischending" fällt mir nun gerade auch nicht ein...

Jau, der Roman ist auch SUUUPER!!!

Und, auch wirklich toll: Conni Lubek, "Anleitung zum Entlieben"

• Zitat

Original von Feele
    Wie wär's mit was von Susann Elizabeth Phillips?

Da geht's auch immer über solche Themen und die hat massig Auswahl.

Aber das Angebot von Wiebke würd ich natürlich dringend annehmen! :grin

Ich auch. :grin Vielleicht sollten wir auch eine Suche starten. ;-)