Der Kuss des Wolfes von Jean Johnson

• Zum Autor:
    Jean Johnson lebt mit ihrer Familie im Nordwesten der USA. Schon seit frühester Kindheit wollte sie - neben Wissenschaftlerin, Rockstar oder Astronautin - immer auch Schriftstellerin werden. Nun ist sie seit dem sensationellen Erfolg ihres Debütromans "Die Söhne der Insel" so intensiv mit dem Schreiben beschäftigt, dass ihr selbst kaum noch Zeit zum Lesen bleibt.

Kurzbeschreibung:
    Acht Brüder, mächtige Magier - und verflucht fürs Leben, denn eine alte Prophezeiung besagt, dass ihre Welt enden wird...

Eines Tages landet die junge Gestaltwanderin Alys auf der sturmumtosten Insel, auf die die Brüder verbannt wurden. Freudig wird sie von Wolfer, dem Zweitgeborenen, begrüßt, doch Alys kommt, um ihr dunkles Geheimnis zu offenbaren: Ausgerechnet ihr eigener Onkel belegt aus Machtgier seit Jahren die "Söhne des Schicksals" mit Fluch und Pestilenz. Der Kampf gegen diesen bösen Magier stellt Wolfer und Alys auf eine harte Probe. Können sie die Insel - und ihre Liebe - retten?

Englischer Originaltitel: "The Wolf"

Zweiter Teil der Saga der "Söhne des Schicksals"

Meine Meinung:
    Diese Fortsetzung hat mir persönlich besser gefallen als ihr Vorgänger. Alys und Wolfer sind mir sympathischer als das vorherige Pärchen - und insbesondere sympathischer als Kelly, die mit ihrem Königinnengetue irgendwann nur noch nervt.
    Auch die Dialoge klangen hier flüssiger als im ersten Teil, weniger hölzern, dafür mit mehr Inhalt, sodass man sich nicht vorkommt, als würde man sinnloses Geschwätz lesen.

Das Tempo des Buches ist sehr gut, Jean Johnson versteht es, die Spannung aufrechtzuerhalten und immer wieder anzufachen. Auch hat sie ein Gespür dafür, welche Szenen der Leser wann lesen möchte, jedenfalls trifft sie damit völlig meinen Geschmack.

Insgesamt ist auch der zweite Teil der Reihe gelungene Unterhaltung und ich kann ihn nur jedem ans Herz legen, dem bereits der erste Band gefiel.

Das Buch bekommt von mir 9 von 10 Punkten.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

• Zitat

Original von Doowop68

DAS würde mich auch interessieren :gruebel ;-)

mich auch, in amerika ist die serie ja schon abgeschlossen

vielleicht bringt der verlag den dritten teil ja wieder im oktober heraus, dann könnte ich ihn mir schenken lassen ;-)

• Zitat

Original von jayjay

mich auch, in amerika ist die serie ja schon abgeschlossen

vielleicht bringt der verlag den dritten teil ja wieder im oktober heraus, dann könnte ich ihn mir schenken lassen ;-)

Leider ist er im Herbstprogramm vom Verlag noch nicht angekündigt :(

• Zitat

Original von Letanna
    Leider ist er im Herbstprogramm vom Verlag noch nicht angekündigt :(

;-( schade ich hätte mich total darauf gefreut, und meine Mutter fragt mich auch schon die ganze zeit, wann sie endlich erfährt wie es weiter geht. aber immer wenn ich sage: "Ich kann dir ja die englischen bücher besorgen" dann blockt sie ab. sie kann ja kein englisch.

• Hallo ihr Lieben, ich habe durch Zufall das Buch "Die Söhne der Insel" in meiner Buchhandlung gefunden und habe es innerhalb von drei Tagen verschlungen. Heute habe ich mir den zweiten Band bestellt und bin auch schon gespannt wann die anderen Bände erscheinen. Denn wenn ich den zweiten genauso verschlinge, dann hab ich bald nichts mehr zu lesen ...!
    Ich habe noch keine Erfahrung im Lesen englischer Bücher. Ist es schwer sie zu verstehen? Wenn nicht, dann wäre dies eine Alternative.

Wenn nicht, sagt mal, welche Bücher könnt ihr sonst empfehlen zum Lesen? Ich habe schon die Bücher von Diana Gabaldon verschlungen und warte auf den neuen Band. Bis dahin möchte ich aber nicht auf das Lesen verzichten. Habt ihr also ne Idee?