Mitten ins Herz - Janet Evanovich

  • Titel: Mitten ins Herz
    Der siebte Fall für Stephanie Plum
    Autor: Janet Evanovich


    Ihr nächster Auftrag sollte für Kautionsdetektivin Stephanie Plum eigentlich ein Spaziergang werden: Eddie DeCooch, angeklagt wegen Zigarettenschmuggel, ist steinalt, depressiv und halb blind -- so einer müsste im Handumdrehen vor Gericht zu bringen sein. Doch der Senior ist renitenter als erwartet und er schießt auch noch ganz gut, wie eine tote Dame in seinem Schuppen beweist.


    Meine Meinung:
    Also für mich war das bisher der schwächste aus der Stephanie Plum Reihe!
    Mir hat bisser die Beziehung zu Morelli gut gefallen, das war einfach Witzig! Nur wie sich das ganze jetzt entwickelt find ich nicht mehr so mitreisend! Den Fall selber fand ich etwas flach und die ganze Verwicklungen der einzelnen Familienmitglieder haben mich sehr verwirrt das ich zwischendurch den Faden verloren habe. Am Schluß wird alles plausiebel aufgelöst!

  • Also, ich hab mich durch die Stephanie-Plum-Reihe gelesen, wie eine Maus, die sich durch Käse frißt.


    Ich glaube, dass ich die gesamte Reihe in dem Vierteljahr nach meiner Entdeckung der Autorin verputzt habe. Ich bin sogar mitten drin vom Deutschen auf´s Englische umgestiegen, damit ich weiterlesen konnte. Bei Band 13 "Lean Mean Thirteen" ging mir dann die Puste aus.


    Im Juni 2010 kommt Band 14 "Kuss mit lustig". Ich freu mich schon tierisch :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe das Buch heute beendet und ich fand das Buch ganz gut. So richtig schön zum lachen und entspannen. :-]


    Ich muss dazu sagen, dass ich erst zwei Bücher der Stephanie-Plum-Reihe gelesen habe. Unsere Bibliothek hat diese Reihe leider nicht komplett da :cry
    Echt schade. Ich würde wenigstens gerne die nächsten Folgen lesen.

  • Ich habe das Buch heute beendet und es hat mir gefallen. Allerdings gibt es in dieser Reihe noch deutlich bessere Bücher. Die Hauptprotagonisten kommen zwar wieder gut zur Geltung und auch der zu lösende Fall ist gewohnt skurril und spannend, aber die übliche Situationskomik von Evanovich kommt mir ein wenig zu kurz... Schade, da hatte ich mehr erwartet!

  • Bei diesem Band hatte ich Schwierigkeiten, mich in die lockere, frivole und witzige Athmosphäre reinzulesen, was mir bei dieser Serie noch nie passiert ist. Normalerweise ist Stephanie Plum für mich wie eine Tafel Schokolade.
    Aber wahrscheinlich lag das an meinem persönlichen Gemütszustand. Vielleicht brauche ich gute Laune, um mich von dem Ton der Bücher auch mitreissen zu lassen.


    Ab der Mitte des Buches war ich jedenfalls wieder voll dabei und habe mich gefreut über die in ihren Charakteren gleich bleibenden Personen.


    Für diesen Teil gibt es 8 Punkte von mir.


    Gruß vom killerbinchen :wave

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“