A pro pos Fußball: mein Vater wollte am Wochenende zu einem HSV-Spiel, hatte sich wie Bolle drauf gefreut. Flug war natürlich nicht - und dann versuch mal, bei Lufthansa jemanden ans Telefon zu bekommen, wegen der Rückerstattung. (Aber Vati hat ja mich... Anruf im Morgengrauen: "Du, mach mal..." :lache)
Vulkanausbruch: wer sitzt noch fest?
-
-
Ein Freund von uns wollte heut nach D fliegen und seiner Mutter beim Umzug in ein Altersheim helfen. Lufthansa flog heute nach Frankfurt, der Air Canada Flug, auf dem er gebucht war, wurde abgesagt. Er ist auf allen Wartelisten fuer alle Fluege fuer den Rest der Woche - die allesamt ellenlang sind. Seine Mutter ist ziemlich fertig mit den Nerven als sie die Nachricht bekam ....
Mein Mann hat Glueck gehabt. Er sollte eigentlich diese Woche geschaeftlich nach London und war sehr zufrieden eine Ausrede zu haben statt dessen eine Videokonferenz zu organisieren.
-
Zitat
Original von keinkomma
A pro pos Fußball: mein Vater wollte am Wochenende zu einem HSV-Spiel, hatte sich wie Bolle drauf gefreut. Flug war natürlich nicht - und dann versuch mal, bei Lufthansa jemanden ans Telefon zu bekommen, wegen der Rückerstattung. (Aber Vati hat ja mich... Anruf im Morgengrauen: "Du, mach mal..." :lache)Die Airlines haben Formulare auf ihren Webseiten, über die man die Rückerstattungen beantragen kann.
Lufthansa:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/local?nodeid=2999398&l=de&cid=18002
Airberlin:
http://www.airberlin.com/site/flug/storno/index.php?LANG=deu
-
Danke, Bouquineur - ich hatte das dann auch rausgefunden. So prickelnd ist eine Hotline nicht
-
Zitat
Original von keinkomma
Danke, Bouquineur - ich hatte das dann auch rausgefunden. So prickelnd ist eine Hotline nichtIch kann mir vorstellen, dass die derzeit auch nicht gerade freundlich sind bei den Hotlines. Ich möchte nicht wissen, wie viele Anrufe die pro Stunde abfertigen müssen.
Germanwings übrigens bietet für die nachträgliche Stornierung von Flügen, die ausgefallen sind, nur einen Anruf auf ihrer 99 Cent die Minute-Hotline an. Da ist mir gestern die Kinnlade runtergefallen.
Als die Flüge wegen der Streiks ausgefallen sind, bekam man eine Mail mit einem Link zu einem Webformular, über das man stornieren konnte. Das haben sie sich diesmal gespart. Finde ich eine bodenlose Frechheit. -
Zitat
Original von Bouquineur
Ich kann mir vorstellen, dass die derzeit auch nicht gerade freundlich sind bei den Hotlines. Ich möchte nicht wissen, wie viele Anrufe die pro Stunde abfertigen müssen.Die Hotlines muessen ja auch vom Anrufer bezahlt werden. Einschliesslich der Zeit, die man in Warteschleife steckt. Im Dezember waren diese Wartezeiten schon um die 45 Minuten, als Fluege wegen des Schneechaos ausfielen. Jede Minute 15 cents und das summiert sich schnell ... und viel erzaehlen koennen sie dann auch nicht. Bei der Zahl der ausgefallenen Fluege in den letzten Tagen sind diese Wartezeiten doch nur exponentiel laenger geworden ...
-
Wegen Germanwings: buchungsinfo@germanwings.com
Die habe ich vor zwei Jahren mal bekommen, weiß nicht, ob die noch geht. Darüber ging es ganz ohne Probleme mit den Stornieren. Die Email-Adresse habe ich allerdings am Flughafen an einem Germanwings-Schalter bekommen, mit dem Hinweis, dass es eine Weile dauern würde, das aber immer klappen würde.
Außerdem noch den Hinweis, dass es billiger ist, einige der Servicenummern von Germanwings im Ausland anzurufen.
Mal abgesehen davon, dass ich so etwas immer schriftlich machen möchte und nicht ohne Nachweis bei irgendeiner Hotline.
Edit: +m