Tarzan, Jane un ddie Killerkatze fahren im Rennsmart.
Wir haben Urlaub und wie jeden Urlaub wird auch dieser schön aufgeteilt, die eine Hälfte sind wir bei mir in Köln, die andere bei Tarzan in Da..... am Arsch der WElt....
Und damit wir nicht mit zwei Autos zigmal hin und her düsen müssen und wir lieber Rennsmart als Lahmarschgolf fahren, wird der REnnsmart beladen.
Jeder mit Rucksack auf dem Rücken, ich mit zwei kleinen Reisetaschen (warum muß ich die eigentlich immer tragen???) und Tarzan mit der Killerkatze an der Leine stehen vor dem Rennsmart und beginnen zu stopfen. Ein Rucksack hintern Sitz, einer aufs Armaturenbrett und beide Reisetaschen in den Kofferraum, obenauf das Katzenklo. Tarzans Beifahrersitz wird nach vorne gefahren, damit alles paßt und die Killerkatze kommt in den Fußraum. Ich kletter durch den Kofferraum auf den Fahrersitz, damit wri nicht noch eine Tür öffnen müssen und die Killerkatze nicht fliehen kann.
Puh geschafft, ich plmupse auf den Fahrersitz und atme erstmal tief ein.
Los gehts, Tarzan beginnt am ersten Kreisverkehr mit der Nöhlerei "sind wir noch nicht da??" Die Killerkatze findet kein Plätzchen zum hin legen und tobt durchs Auto. Tarzans Kontrollfimmel verbietet ihm aber die Leine zu lösen, so das ich binnen kurzem von einer Leine umwickelt bin und die Katze sich nicht mehr regen kann, weil die Leine sie einschnürt.
Böse, blinzel ich Tarzan an, der genervt die Leine los läßt, welche sich mit einem schnappenden Geräusch von mir und der Katze löst und mir dann durchs Gesicht flitscht. Haarscharf umkurve ich den nächsten Kreisverkehr, den ich durch mein tränendes Auge, welches die Leine traf nur verschwommen sehe.
"Pfffft..... Scheißkatze, selber schuld,!" nuschelt Tarzan in seinen Bart und packt seine Kippen aus.
Ich haue ihm auf die Finder, als er in meinen Aschenbecher aschen will. "In meinem Auto nicht." genrvt fährt er sein Fenster runter und ascht raus. Die Killerkatze bekommt Regentropfen ab und springt im fauchend an die Gurgel.
Auf dem Beifahrersitz entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod, während ich im Schneckentempo und durch den Kampf abgelenkt bestimmt auch noch in Schlangenlinien über die Autobahn schleiche.
Wer den Kampf tatsächlich gewonnen hat ist unklar, denn Tarzan blutet am Mundwinkel und Kätzchen verzieht sich fauchend unter meinen Sitz.
"Ich will was trinken!" tönt es neben mir, als ich gerade den letzten Rastplatz für die nächsten 20 km passiert hab.
"Geht nicht, hier kommt kein Rastplatz mehr." "Ich will aber was trinken...."
"Unterm Sitz liegt ne Wasserflasche."
Stille, Gewühl auf der Beifahrerseite. Ein leises Zischen als er die Flasche öffnet, welche bereits seit 2 Wochen in meinem Auto hin und herrollt. Dann fluchen und eine FLutwelle schwappt von der Beifahrerseite zu mir rüber.
Hups ist wohl übergelaufen beim Öffnen.
Eisige Kälte breitet sich im Rennsmart aus, bis meine Hand zur Versöhnung die Lendengegend von Tarzan aufsucht. "Konzentrier dich aufs Fahren."
Ich ziehe beleidigt meine Hand weg, als er mit der Katze kämpfte und um Hilfe schrie, hat ihn das Fahren auch nicht interessiert....
Ruhe herrscht im Smart und ich bahne uns einen WEg durch Regen und Stau.
Im Autobahnkreuz Oberhausen erwacht neben mir plötzlich jemand zum Leben. "HIER ABFAHREN!!"
Ich gucke ihn verständnis los an. Tue aber wie geheißen. Stolz schwellt sich seine Brust, als wir über eine freie Autobahn rasen. "Die 42 ist immer frei, ist zwar ein kleiner Umweg, aber wenigstens kein Stau."
Ich nicke und tätschel ihm das Knie.
als mein Radio piept und die STauschau sich meldet. "......A 42 Richtung Dortmund 14 km Stau....!" Ich schlucke und sehe wie vor mir alles abbremst und Tarzan sich schlafend stellt.
Nach 30 Minuten in einem Stau in dem sich nichts tut. mogel ich mich die letzten 500 m bis zur nächsten Ausfahrt über den Seitenstreifen (unter Tarzans strafendem Blick) wende dort und fahre in entgegengesetzter Richtung wieder auf. Tarzan nuschelt was in seinen Bart von wegen, daß hier ja noch nie Stau gewesen wäre und daß wir doch eben schnell warten sollen, der lsöt sich bestimmt wieder auf.
JAAAAAAAAAAAAA, bestimmt.
Die Killerkatze zappelt mittlerweile unter meinem Sitz rum und muß vermutlich dringenst pieseln.
Ich geb Gas und flitze durch spritzende Gisch und die Gelsenkirchener Megabaustelle. Während neben mir gleichmäßiges Schnarchen ertönt und die Killerkatze Tarzans Schnürsenkel frißt.
In Tarzantown angekommen unter dem Zeichen der goldenen Möwe wird der Mann neben mir wieder Aktiv. "OH schon bei MCDOnalds?? ICh will ein MCFlurry!" "Sollen wir nicht erst die Katze weg...." "Och ich beeil mich auch."
Ich seuftze und fahre in den MCDrive.
Die Dame am Schalter ist ganz hingerissen von der Killerkatze, die natürlich sofort ihr Köpfchen aus dem Fenster streckt und herzzerreißen zu Maunzen beginnt.
Uns wird eine Tüte hereingereicht und die Katze flieht unter zu Hilfe nahme ihrer Krallen und Tarzans Waschbrettbauch in den hinteren Fahrzeugbereich. Tarzan flucht und jammert, die MCDonalds Tante amüsiert sich köstlich und ich drücke aufs Gas, weil sich auch bei mir nach fast 3 Stunden Fahrt und 130 Kilometern langsam die Blase meldet.