Schattenreiter - Sarah Nikolai

  • Vorgestellt habe ich mir unter diesem Buch, zugegebenermaßen, etwas ganz anderes. Es ist ganz wenig Fantasy, geschweige denn Romantasy enthalten und auch die Charaktere sind so primitiv und einfach gestrickt, dass das Buch einen schon nach den ersten 100 Seiten total anödet. Anfangs fand ich den traurigen Versuch einer deutschen Autorin auf die "Romantasy-Schiene" mitaufzuspringen noch ganz nett, doch ab der Mitte nervt es dann eindeutig. Nicht nur Jorani ist ein dummes Stadtkind, auch ihre eher ländlichen Nachbarn in South Dakota sind alles andere als Intelligenzbolzen. Ich bin sehr enttäuscht, muss aber zugeben, dass man aufgrund von Covergestaltung, Inhaltsangabe, sowie Autorin nichts anderes/besseres hätte erwarten dürfen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Ich bin sehr enttäuscht, muss aber zugeben, dass man aufgrund von Covergestaltung, Inhaltsangabe, sowie Autorin nichts anderes/besseres hätte erwarten dürfen.


    Weil die Autorin Deutsche ist oder kennst du sie unter anderem Namen?
    Dass deutsche Autorinnen auf der "Romantasy-Schiene" nicht mithalten können, weil sie Deutsche sind, möchte ich nämlich mal gehörig infrage stellen :wave
    ich selbst hatte mir aber auch ... ähm, etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt, ja. ;-)

  • Nett zu lesen aber für meinen Geschmack waren die Protas alle zu glattgebügelt.
    Keine echten Bösewichter, die über die Stränge schlugen, obwohl sich einige dafür angeboten haben.
    Ein bisschen Romantik, ein Hauch von Erotik, eine große Portion Fantasy... das alles macht aber noch kein sehr gutes Buch aus. Von daher war dieses leider nur Durchschnitt.
    Hier wäre von der Idee her durchaus mehr möglich gewesen.
    Es nur schnell zu lesen aber es ist kein Buch was lange im Gedächtnis bleibt.
    Dennoch 8 Punkte.

  • Glattgebügelte Charaktere mag ich nicht. Ich glaub, die Schattenreiter laß ich lieber. Es gibt so viele interessante Bücher, da mag ich mich mit drögem Durchschnitt nicht mehr zufrieden geben...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."