• Hallo liebe Büchereulen :wave

Wie man schon im Titel des Threads erkennt, heiße ich Dirk und bin hier soeben eingetroffen :-) Schon seit einiger Zeit lese ich hier eifrig mit, und möchte mich euch nun dazugesellen.

Ein kurzes Bild von mir:

Ich bin Bj. ´67 (also noch nicht ganz ein Oldtimer ;-) ), kaufmännischer Angesteller und ein Tiernarr.

Am liebsten lese ich Science Fiction und Fantasy in allen Schattierungen, bin aber auch Thrillern, historischen Romanen und anderen Genres nicht abgeneigt, sofern mir die entsprechenden Romane Spaß und interessante Themen versprechen.

Wenn ich nicht gerade lese (oder selber schreibe *hüstel*), sehe ich sehr gerne TV-Serien, diese meist jedoch auf DVD und ohne Werbung.
    Zu meinen Lieblingsserien gehören Sex and the City, Desperate Housewifes, Greys Anatomy (ich weiß, jetzt werde ich prompt als Womanizer angesehen :grin ), Die Sopranos (und schon ist Schluß mit lustig :lache ), Dr. House etc.

Meine Lieblingsautoren sind Andreas Eschbach, Stephen King, Tom Clancy, Umberto Eco.

Okidoki, soweit so gut.
    Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf eine gute Zeit und tolle Diskussionen.

LG an alle (unbekannterweise überwiegend ;-) )

Dirk :-)

• Hi Bouquineur :wave

Danke für das Willkommen und liebe Grüße zurück von einem, der linke und rechte Rheinseite ständig durcheinanderbringt ?(

Ich habe mein Domizil in Bickendorf aufgeschlagen.
    Wo liegt dein HQ? ;-)

Nachtrag:

Ein liebes "Hai" auch an dich Mary26_87 :wave
    (ich tippe erschreckend langsam ;-( *gääääähn*)

• Hi Clare, hi Asmos :wave

thx for the flowers :knuddel1

Zitat

Original von Bouquineur
    Hallo Dirk,

mein HQ, das ich mir mit zwei Katzen teile, liegt in Dellbrück. So ziemlich an der Grenze zu Schäbbisch Gläbbisch :lache

Cool, da ist von mir aus bequem mit der Bahn zu erreichen :grin

Da müssen wir bei schönem Wetter mal ein Mini-Eulentreffen arrangieren, so komplett mit obergärigen Gerstenkaltschalen aus Reagenzgläsern, nachgemachten halben Hähnchen aus Weizen und Milchprodukten ... :lache

• Oh, wie schön! Jemand, der meine Serienvorlieben teilt!

Willkommen, Dirk! :wave

LG Berta

Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009

Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

• Hallo Lesebiene :wave

Oh ja, mein SUB ist schon während des reinen Mitlesens derartig angewachsen ... ?( ... aber jetzt kann ich viel besser auswählen :grin

Hallo Berta :wave
    Jaaaa ... meine Serienvorlieben ... die kanntest du aber schon :grin
    Wie gehts dir? :wave
    Schön dich hier wiederzusehen :knuddel1
    Bei den GW ist irgendwie Sendepause?? :-(
    Weißt du mehr ?(

• Zitat

Hallo Berta Winken Jaaaa ... meine Serienvorlieben ... die kanntest du aber schon Grinsen Wie gehts dir? Winken Schön dich hier wiederzusehen Knuddeln 1 Bei den GW ist irgendwie Sendepause?? unglücklich Weißt du mehr verwirrt

Hallo Dirk!

Ich war mir ja nicht gaaaanz sicher, dass du es bist. Umso schöner, dass meine Vermutung sich doch bestätigt. :knuddel1

Bin ich froh, dass die Fehlermeldung nicht nur bei mir auftritt, ich wollte schon ein paar GWler per Mail anschreiben, aber das erübrigt sich ja nun.

Und wie es mir geht? Puh! Geschafft, aber glücklich, nachdem ich mit meinen Korrekturfahnen termingerecht fertig geworden bin.

Viel Spaß hier.

LG Berta

Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag

Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

• Hallo Berta :wave

:-) Waren das die Fahnen für den Killer mit der optischen Ader?? Dem Buch, dass ich doch unbedingt haben will??

Ja dann ... Gratulation zur bestandenen Pflicht (die Kür hast du ja schon ;-) )

LG

Dirk (der langsam auf deinen "Erstling" brennt, soviel wie ich schon darüber gehört habe ;-) )

• Zitat

Original von Dirk67
    Hallo Berta :wave

:-) Waren das die Fahnen für den Killer mit der optischen Ader??

Genau. Nur noch drei Monate.

LG Berta

• Ich hab mir gerade mal die Kurzbeschreibung auf Deiner Website angeschaut, Berta. Ich mag zwar Thriller, allerdings keine in Richtung Cody McFadyen. Hat Dein Buch sehr viele Splatter-Elemente?

Ich weiß, dass Autoren nicht immer Einfluss auf die Wahl des Titels haben. Aber warum hat man sich für den Augenschneider entschieden, wenn gut zwei Monate vorher Fitzek mit einem Augensammler kommt?

• Zitat

Original von Berta

Genau. Nur noch drei Monate.

Ich weiß *seufz*.
    Dabei bin ich doch so neugierig (dank deiner vielen Bemerkungen ;-) )

Ne, Spaß beiseite.
    Ich habe es in meiner Leib-und Magenbuchhandlung schon vormerken lassen, da ich hier absolut bibliophil werde, und die allererste Auflage haben will :grin

Berta goes to bloddy Monday ... das muss ich haben :lache

Liebe (und ungeduldig hibbelnde Grüße)

Dirk :wave

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hab mir gerade mal die Kurzbeschreibung auf Deiner Website angeschaut, Berta. Ich mag zwar Thriller, allerdings keine in Richtung Cody McFadyen. Hat Dein Buch sehr viele Splatter-Elemente?

Ich weiß, dass Autoren nicht immer Einfluss auf die Wahl des Titels haben. Aber warum hat man sich für den Augenschneider entschieden, wenn gut zwei Monate vorher Fitzek mit einem Augensammler kommt?

Bouquineur, schön, dass du auf meiner homepage gestöbert hast. Nun, Splatter würd ich es nun nicht grad bezeichnen, es ist aber doch eher was für solche, die es ein wenig "blutig" lieben.

Tja, und was den Titel betrifft: Der kam vom Verlag. Viel Einfluss hat man da als AutorIn nicht - und nachdem Bücher doch recht lange Vorlaufzeiten haben, weiß ich nicht, inwiefern es absehbar war, dass Fitzeks "Augensammler" und mein "Augenschneider" so zeitnah hintereinander erscheinen.

Ein wenig ärgert mich das schon, ich habe schon auf eine solche Frage gewartet - weil sie naheliegend ist, aber ich hoffe, dass beide Bücher trotz ihres ähnlich klingenden Titels einfach jedes für sich sprechen werden - wobei ich mir natürlich erst einen "Namen" machen muss. Ob das nun jetzt leichter oder umso schwieriger wird, kann man halt jetzt noch nicht sagen.

LG Berta