Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam - Sascha Korf

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Über den Autor
    Sascha Korf besitzt Expertenwissen in Sachen Spontaneität. Er ist Impro-Comedian, Autor und Moderator und lebt derzeit in Köln. Sein aktuelles Comedy-Soloprogramm besteht zu 80% aus Improvisation und zu 20% aus Stand-Up. Zuletzt wurde er mit dem "Hamburger Comedy Pokal" und dem Publikumspreis "Tuttlinger Krähe" ausgezeichnet.

Kurzbeschreibung
    In der Disco. Ein abwegig aussehender Mensch steuert Sie an. Sein unorigineller Opener: "Naaaa! Auch hier?" Ihnen fällt dazu nichts ein? Sagen Sie doch: "Nein, bin ich nicht. Ich bin nur ein Hologramm und komme vom Planeten Manga 8. Wir studieren das seltsame Anmachverhalten der menschlichen Rasse. Du hast es gerade auf Platz eins geschafft!" Oder: "Ja! Danke, dass du mich drauf stößt, denn eigentlich sollte ich woanders sein!"
    Vom Flirtdesaster übers Vorstellungsgespräch bis zum Arztbesuch: Sascha Korfs Geheimtipps machen Sie spontan!

Meine Rezension
    Ich mag keine Ratgeberbücher und ich lese sie auch nicht. Und ich bilde mir auch ein, hinreichend spontan zu sein – also ist dieses Buch eigentlich KEIN Buch für mich. Da es mir aber als hinreichend amüsante Lektüre suggeriert wurde, habe ich es halt mitgenommen und auch mal gelesen *seufz*.

Aber…

… ich habe es nicht bereut. Ich fand es unterhaltsam und locker geschrieben und ich habe mich tatsächlich dabei sogar amüsiert. :wow

Dieses Buch ist ein kleiner Leitfaden für mehr Spontaneität im Leben, besonders wenn es darum geht, irgendwelche Sprüche souverän zu kontern (aber eben nicht nur!).

Aber wer meint, allein mit Lesen wäre es getan, der ist gewaltig auf dem Holzweg: Der Leser muß mitarbeiten und Übungen machen. Jawollja! So gibt es z.B. den Alltagsmixer (für den z.B. ich mit meinen fixen Morgenritualen die ideale Kandidatin bin!), die Anekdoten-Tombola (auch recht witzig) und ein sehr originells Spiel namens EVIEGEMUGBIMEH :grin Absolut klasse auch die Rotkäppchenversion des Autors. :chen

Anhand der im Buch gezeigten Spiele- und Alltagssituationen wird so wirklich spielerisch und amüsant die Spontaneität und auch die Kreativität trainiert. Ein parr nette Bonbons wie Outtakes oder alternative Buch-Enden runden das Ganze ab.

Mir hat das Buch zu meiner großen Überraschung gut gefallen und ich werde sicher auch das eine oder andere Beispiel für mich anwenden. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)