ZitatOriginal von Babyjane
Mit Mißtrauen hat das nichts zu tun, aber dazu brauch ich mich nicht weiter erklären, das steht alles in den oben stehenden Beiträgen und die Sehenden haben ja auch begriffen, worauf ich hinaus wollte, die anderen sind mir generell ja eh eher egal...
Und sonst... Tschüß... Ankündigungen von Abmeldungen gab es hier schon so viele, die sind mir ebenfalls egal... Wer gehen will, der gehe, wer das noch explizit ankündigen muß, der hat meiner Meinung nach ein ganz anderes Problem als die Diskussionskultur...
Ja, aber worauf wolltest du mit dieser Erklärung hinaus? Dass hef seine Einstellung ändert. Mit welchen Mitteln? Nun, ich lese da nur Panikmache. Die Angst vor der Reaktion der Leserschaft sollte hefs Motivation sein, Reviews ernst zu nehmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BabyjaneSorry, aber so einen Unfug habe ich ja selten gelesen.
Bin grad froh, daß mich das Genre, in dem du schreibst grundsätzlich nicht interessiert, so daß ich auch nicht angefressen sein muß.
Du unterschätzt meiner Meinung nach die meinungsbildende Funktion von Onlinerezensionen erheblich. Dazu muß ich keine Meinung an einen Verlag schicken. Wenn ich mir ansehe, wie viele User dieses Forum mittlerweile hat und wieviele andere ähnlicher Art es gibt, auf denen Leser sich untereinander austauschen und Tipps geben und ihre Meinungen öffentlich machen, dann kann es sich ein Autor aus meiner Sicht nicht leiste, so wie du zu posten: "Liebe Leser, eure Meinung geht mir am Arsch vorbei. Ich hör nur darauf, was mir qualifiziertere Stimmen sagen."
Es verlangt auch niemand, daß man als Autor auf Rezensionen reagiert oder gar die darin enthaltenen Hints rafft und umsetzt.
Was man als zahlender Leser durchaus verlangen kann, ist daß man ernstgenommen wird und hier nicht so wie von dir jetzt grade mit wenigen Worten als Anonymer und Ahnungsloser abgestempelt wird.
Ganz ehrlich, ich wette mit dir, wenn die Eulen ein wenig rachsüchtiger wären und sich entschließen würden geschlossen einen Autor komplett zu ignorieren und gezielte negative Rezis bei Amazon, Lovelybooks, Facebook und ähnlichen Plattformen zu platzieren und zwar fundierte negativ Rezis. Glaub mir, das würde sich ganz bestimmt auf das auswirken was "hinten rauskommt" wie du so schön sagst. Genauso wie eine Leserunde hier enorm den Bekanntheitsgrad fördert und das Hinten aufpushed.
Im übrigen weiß ich von einigen, ich nenn sie mal Verlagsvertretern, die sich hier durchaus umtun und sich sehr genau ansehen, wie Bücher hier ankommen und zwar keineswegs nur von Kleinverlagen.
Wie gesagt, du unterschätzt solche Foren offenbar massiv und auch die Kontakte, die durch diese Foren gebildet werden...
Ich gestehe, leicht entsetzt über deine Haltung zu sein...
Hier ging es nie darum, daß ein Autor nicht die Klappe aufmachen darf, es ging darum, daß man keinem Autor aus Kuschelverlangen eine gute Rezi schreibt.
Natürlich darf ein Autor sein Buch "verteidigen", wenn das aber nur dadurch passiert, daß der Rezensent schlecht gemacht oder ihm unterstellt wird, er habe das Buch nicht gelesen, nicht verstanden oder sei nicht Zielgruppe, dann ist das enttäuschend und wirkt eher angepißt, als kompetent.
Im Übrigen geht es mir wie Voltaire, deine Postings sind mir größtenteils ein wenig zu abgedreht und zwischen den Zeilen lese ich gerne in einem Buch, in einer Diskussion ist das eher kontraproduktiv...