Wer noch Fragen zu dem 'gemeinsamen Lesen' hat, die nicht in der Ankündigung beantwortet werden, dann stellt sie ruhig hier rein...
Fragen zum 'gemeinsamen Lesen'
-
-
Hat es schon mal eine Gruppe gegeben, die ein Hörbuch gemeinsam gehört haben?
Das wäre sicherlich auch mal eine interessante Variante.
-
Bisher hat es sowas noch nicht gegegeben.... Sollte es genug Interessenten für ein Hörbuch geben, könnte man sowas ja glatt mal ausprobieren... *gg*
-
Hi,
wie funktioniert denn überhaupt das "gemeinsame Lesen"?
Liest eine Gruppe gleichzeitig einen Roman und bespricht es hier im Forum, oder wie läuft das ab?Grüße,
Aster -
Hallo und herzlich willkommen bei den Eulen.
Im Prinzip hast du das schon richtig eingeschätzt. Es gibt Leserunden mit und ohne Autor. Bei den von Autoren begleiteten Leserunden kannst du deine Fragen und Eindrücke zum Roman direkt an den Autor richten. Eine sehr feine Sache.
hier steht was zum Ablauf von Leserunden.
-
Danke für das Willkommen und die Antwort!!
Aster
-
Ich habe auch noch eine Frage. Wenn das Datum genannt wird, fängt man genau erst dann an zu lesen?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Hat es schon mal eine Gruppe gegeben, die ein Hörbuch gemeinsam gehört haben?Das wäre sicherlich auch mal eine interessante Variante.
Das wäre doch mal eine schöne Sache!!!!!
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich habe auch noch eine Frage. Wenn das Datum genannt wird, fängt man genau erst dann an zu lesen?Theoretisch schon, aber so eng sieht das keiner, wenn Du früher oder später damit anfängst. Aber ab dem genannten Datum sind die einzelnen Threads offen und Du kannst etwas zum Buch schreiben.
-
Seufz ich konnte nämlich mit der Eisheiligen nicht mehr aufhören aber ich denke, ich lese sie am Sa nochmal...Danke für den Tipp
-
Aha nein, das ist kein Problem. Sobald dieThreads geschalten sind, kannst Du zu den einzelnen Punkten ja was schreiben
-
Ich hätte da auch mal ne Frage:
Und zwar hab ich jetzt bei den Vorschlägen 2 Bücher entdeckt die mir auch zusagen würden. Wäre auch sehr interessiert an diesen Leserunden mitzumachen, nur weiß ich nicht, ob ich das zeitlich packen würde (weil ich immernoch auf meine Uni-Bescheide warte und somit nicht weiß, ob ich zum lesen komme).
Wie kurzfristig kann ich mich denn auf der Liste eintragen lassen, wenn es dann zeitlich doch ginge??
-
Zitat
Original von moppelchen
Wie kurzfristig kann ich mich denn auf der Liste eintragen lassen, wenn es dann zeitlich doch ginge??
Hallo moppelchen,
du kannst dir Zeit lassen, wenn wir angefangen haben, kannst du immer noch einsteigen -
Wie lange dauert eigentlich eine Leserunde, insbesondere, wie lange begleitet der Autor/die Autorin???
-
Hallo urlaubsbille,
Autoren die bei uns feste Mitglieder sind und fast täglich ins Forum schauen, werden jederzeit Fragen zu ihren Büchern beantworten. Die meisten Autoren, die Leserunden begleitet haben, abonieren sich die Leserunden und schauen auch bei weiteren Beiträgen in die Leserunden. Einige sind nach den Leserunden nicht wieder gekommen, du siehst also, es ist mal so und mal so -
Hallo
Ich bin neu bei euch .
Ich hätte eine Frage, wie kommt mann denn an ein Buch,oder muß mann es
selber haben.. Danke. Es ist toll bei euch.
LG Dagamara -
Manchmal werden Bücher von den Autoren oder Verlagen verschenkt, aber dann nur wenige, wenn du an einer Leserunde teilnehmen möchtest, dann musst du dir das Buch selbst kaufen.
Liebe Grüße, Kim
-
Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Wenn man sich bei einer Leserunde anmeldet, wie läuft das genau ab?Kann man da seine Fragen und Meinungen hineinschreiben (zu bestimmten Kapiteln des Buches) oder muss man da das ganze Buch nochmal lesen (wenn man es schon gelesen hat, aber trotzdem ein paar Fragen zu dem Buch hat oder einfach nur den Autor was fragen möchte) ?
-
Leseratte87
Normalerweise musst du das Buch nicht nochmal lesen, aber du solltest schon bei der Seiteneinteilung etwas reinschreiben, wo es hineinpasst. Nicht bei allen Leserunden machen Autoren mit. Wenn du während der Leserunde eine Frage hast, dann beantwortet sie dir der jeweilige Autor sicherlich gern. Wenn du aber erst sehr spät einsteigst, kann es ja durchaus sein, dass der Autor es nicht mehr sieht. Ich weiß nicht, ob alle Autoren die mal an Leserunden mitgemacht haben, regelmäßig schauen, ob noch etwas nachgekommen ist.Im Normalfall wird ja in einer Leserunde über ein Buch diskutiert, aber auch Meinungen ausgetauscht, Annahmen oder auch Fragen beantwortet die man hat.
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
-
Dankeschön, liebe Branka