Das Herz des bleichen Mörders - Pale Immortal - Anne Frasier

• Deutscher Titel: Das Herz des bleichen Mörders
    Originaltitel: Pale Immortal
    Autor: Anne Fraiser

Klappentext:
    Ein morbider Kult beunruhigt die Einwohner der Kleinstadt Tounela in Wisconsin: Jugendliche treffen sich, um an Pale Immortal zu erinnern, einen Serienmörder und angeblichen Vampir, der in Tounela begraben ist. Als eines Tages ein junges Mädchen ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Philip Alba, den Anführer der Gruppe. Doch dieser hegt einen weitaus grausameren Plan …

Autor:
    Anne Frasier hat ihren ersten Roman 1988 veröffentlicht und erobert seitdem regelmäßig die US-Bestsellerlisten. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, und sie hat eine ganze Reihe von Preisen erhalten. In Deutschland wurde sie durch ihren Thriller „Eisige Stille“ bekannt, der im Weltbild Buchverlag als deutsche Erstausgabe erschien und auf Anhieb ein Bestseller wurde. Inzwischen sind im Weltbild Buchverlag auch ihre Erfolgstitel „Blutige Tränen“ und „Tödliches Erwachen“ erschienen.

Meine Meinung:
    „Das Herz des bleichen Mörders – Pale Immotal“ ist ein spannendes und mitreißendes Buch.
    Am Anfang fand ich es zwar noch ein wenig langweilig und zäh, aber das hat sich ziemlich schnell wieder geändert.
    Das Buch ist gut geschrieben, wobei ich auf einige äußerst blutige und vermodernde Stellen hätte verzichten können.
    Was mich ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass der Klappentext nicht so ganz zu stimmen scheint. Denn der Verdacht fällt eben nicht sofort auf Philip Alba.

Ansonsten ist das Buch sehr gut geschrieben, blutige Szenen kann man sich detailiert vorstellen und es ist relativ leicht zu lesen.
    Mir hat das Buch gut gefallen, mit den Protagonisten konnte ich mich schnell anfreunden und es am Schluss kaum noch aus der Hand legen.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

• Ja, das mit Klappentext ist so eine Sache ... :grin Bisher ist es mir entweder nicht aufgefallen oder der Klappentext stimmte tatsächlich mal.
    Sowas fällt mir aber anscheinend auch nur auf, wenn ich mir den Text nach dem Lesen nochmal anschaue.

Soweit ich weiß, gehört das Buch nicht zu einer Reihe. Wäre für mich auch seltsam, weil für mich eigentlich am Ende alles geklärt ist. Man erfährt viel über die Geschichte von Pale Immortal und Tounela, also dürften am Schluss eigentlich keine Fragen offen bleiben.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif