Handy frage

• Vertrag oder Karte? 0

1. Karte (0) 0%
    2. Vertag (0) 0%

Ich wünsch mir zum Geburtstag das Siemens M65. Es kostet ohne Vertrag bei siemens direkt 379 euro. bei anderen online shops ist es wesendlich billiger. das billigste was ich gefunden hab kostet 209 euro.
    ich hatte eigentlich vor meine jetzige karte hineinzutun. o2 loop karte.
    doch kam heut meine mutter und meinte ob mit vertrag das nicht billiger wäre. jetzt weiß ich eben nicht.
    was ist besser ein kartenhandy oder einen vertrag?
    wenn würd ich irgendwie gern dann den o2 genion vertrag haben wollen. da würde das handy direkt bei o2 79,95 kosten mit 9,95 grundgebühr und 100 frei-SMS.
    telefonieren tu ich eigentlich wenig wenn dann mit festnetz (darum dann auch wenn genion). hauptsächlich schreib ich sms.
    aber ich weiß jetzt eben nicht.....

was ist besser?
    vertrag?
    karte?

• Hi Mary, der Tarifdschungel ist inzwischen so unübersichtlich geworden, dass es mir schwerfällt, dir einen guten Rat zu geben. Die Tarife sind halt auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
    So, wie du es schilderst, scheint der o2-Vertrag für dich nicht verkehrt zu sein. Vielleicht gibt es noch was besseres, keine Ahnung. Auf jeden Fall solltest du mal überschlagen, ob du mit den 100 free-sms hinkommst und wenn nicht, was die dann kosten. Günstig ins Festnetz telefonieren hört sich gut an. Rechne einfach mal ein paar Alternativen durch. Immer mit den gleichen Daten, wie feste Gesprächseinheiten und sms-Gebühren inkl. Grundgebühr. Dann kannst du am besten vergleichen.
    Eins haben alle gemeinsam, zu verschenken gibts generell nix. ;-)

Hab übrigens seit Jahren einen speziellen Rahmenvertrag und komme damit gut hin. :-)

• ich hab vorhin herum gerechnet und festgestellt das mir das handy alleine billiger kommt als wenn ich mir einen neuen vertrag anschaffe.
    dann behalt ich jedenfalls auch meine nummer :)
    hab es auch schon bestellt.. wollt nimmer warten *G*

aber danke :knuddel1

• Und nu bleibst du bei deiner Karte?

Genion find ich daher nicht gut,das die kosten für Festnetzgespräche deutlich günstiger zu bekommen sind.
    Alternativ würde ich ggfs. den O2-Startertarif OHNE handy mal anschauen.Keine Gründgebühr und dennoch 100 SMS monatlich frei.
    Desweiteren gibts bei www.bsw.de die Möglichkeit,Mitglied zu werden.
    Ist so ne Art Rabatt-Club,aber seriös.
    Die haben nen Jahresbeitrag von 25 Euro und momentan ne Aktion,5 euro monatlich gesprächsguthaben bei O2.
    Wären auch wieder gegengerechnet 95 Euro Ersparnis....
    Kannst es dir ja mal anschauen.

• Ich habe ein Nokia 7250i von O2 mit einem 2 Jahresvertrag, aber mit 100 Frei-SMS im Monat.
    Da ich es nur zur Erreichbarkeit brauche und eher mal schnell simse, lohnt es sich natüerlich.

Das Handy kostete mich nur 29,90. Mit praktischem Hometarif(in einem bestimmten Bereich zu Festnetzpreisen mit 2. Nummer) und 9,90 Grundgebühr im Monat. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• das handy kam heute an. ist gerade beim test laden.

nur irgendwie will ich jetzt vielleicht doch lieber n vertag mit den 100 sms.

sind die dann auch wirklich jeden monat? nicht irgendwie begrenzt? freundin meinte bei ihr wäre das nur die ersten 3 monate unddann nicht mehr.

• Da gibt es bei den einzelnen Anbietern unterschiedliche Verträge. Einfach genau lesen. ;-)
    Ich hab es auf die gesamte Dauer, sonst hätte ich keinen Vertrag genommen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• also wenn ich das von der o2 seite nehm versteh ich es zumindest so das es den ganzen vertag lang jeden monat 100 sms sind.
    wäre für mich so eigentlich gar nicht schlecht da ich moment wirklich viel schreib.

• Zitat

Original von oemchenli
    @Rattantod
    Deine Frage kann ich mit einem Satz beantworten. Das bessere von beiden ist das dritte "GAR KEIN HANDY" wie findest du das?
    Gruss oemchenli
    :lache :lache :lache :lache

hilfe, nein!
    dann können mir doch meine jungs nicht mehr schreiben *G*

• Ich hab eine Partnerkarte mit 5 Euro Mindestumsatz. Mehr wird es auch nie, da ich das Ding quasi nur habe, um selbst erreichbar zu sein, wenn ich abends mal nicht da bin.

• ich hab gestern noch mit einem kumpel geredet der diesen genion vertag hat. als ich ihm sagte das ich in denn letzten 2 1/2 jahren nur 1:38 telefoniert habe - wo die abfrage des kontos von der zeit auch zählt - war seine antwort sofort:

KARTE!!!!!

naja.. ich glaub ich bleib auch bei karte

• Zitat

Original von Heaven
    Das Handy kostete mich nur 29,90. Mit praktischem Hometarif(in einem bestimmten Bereich zu Festnetzpreisen mit 2. Nummer) und 9,90 Grundgebühr im Monat. ;-)

Wie, man muss für Handys so viel zahlen? Ich habe mein Siemens bei T-Mobile Österreich vor einem Jahr für 50 Cent bekommen. (Die hatten gerade fast alle Handys zum halben Preis, sonst hätte ich einen Euro zahlen müssen...) Das ganze nur, weil ich meinen Vertrag um ein Jahr verlängert habe.
    Fand ich irgendwie Praktisch, weil mein altes Handy kurz vorher bei einem Verkehrsunfall kaputt ging.