ZitatOriginal von Toebi
Überrascht bin ich hier aber, wie die meisten anderen auch, zu lesen, dass man die Geburt eines Kindes nicht nachweisen kann.
Wahrscheinlich geht das erst bei einer Obduktion. Doch wir wollen hoffen, dass es so weit mit Sybille nicht kommt.
Der angebliche Dr. Muhlhaus im Krankenhaus war mir gleich suspekt. Wieso hatte der einen viel zu großen Kittel an? Für mich war's der erste Hinweis darauf, dass hier was nicht stimmt.
Sybille hat nach angeblichen 2 Monaten im Koma keine körperlichen Einschränkungen? Ich glaube nicht, dass sie so lange im Koma lag.
Die Flucht wurde Sybille ziemlich leicht gemacht. Kann gut sein, dass das Absicht war. Ich nehme an, dass Hans vom Krankenhaus losgeschickt wurde, um auf Sybille aufzupassen. Interessante Gedanken, die er da hat. Mir geht es auch schon mal so. Dass ich darüber nachdenke, ob es etwas anderes wäre, wenn ich zwei später über die Straße gehe, als sie sofort zu überqueren. z.B.
Und dann: huch, ich komme in dem Buch auch vor (S. 30)
Sybille ist offensichtlich nicht Jonathans Frau. Die Sachen passen ihr nicht und auf den Fotos sieht man eine andere Frau. Gut, Fotos kann man austauschen, aber die Größe ändert sich nicht.
Nach diesem 1. Abschnitt ist meine Vermutung, dass Sybilles Gedächtnis mit dem der richtigen Sybille ausgetauscht wurde. Die ist ja auch vor zwei Monaten spurlos verschwunden. Der Austausch erfolgte nicht komplett, denn die Erinnerung an ihren Sohn Lukas ist der falschen Sybille erhalten geblieben. Ich nehme an, Lukas ist der echte Sohn der falschen Sybille.
Welche Rolle Rosie spielt, weiß ich noch nicht. Der Zufall, dass sie zur rechten Zeit am rechten Ort war, ist doch recht groß. Vielleicht soll sie auf sie aufpassen? Vielleicht ist sie aber auch das, was sie zu sein vorgibt: ein etwas seltsame ältere Dame mit einem großen Herzen.
Für die nächste Auflage: S. 17, 2. Absatz, 6. Zeile: bei "Gehirn" ist ein "s" zuviel.