'Der Trakt' - Kapitel 01 - 10


  • Sibylle kommt manchmal tatsächlich nicht auf die einfachsten und logischten Dinge, das ist wahr. Versuch das doch mal aus ihrer Sicht zu sehen und nicht aus die deiner, da du ja objektiv bist. Ich denke, an ihrerstatt würden viele die Nerven verlieren und emotional, statt rational denken/handeln.
    Emotionalität gehört doch eher zu dem typischen Wesen einer Frau, ohne pauschalisieren zu wollen.


    Die Frage um die Nachweisbarkeit einer Schwangerschaft hab ich bei der Lesung, die bei mir stattgefunden hat, übrigens auch kurz zur Sprache gebracht, wobei der Arno erklärte, dass eine solche eben nicht eindeutig (auf Grund der Beckenstellung?) feststellbar ist.
    Irgendwo hier im Forum wurde aber schon mal drüber gesprochen, wenn ich mich recht erinnere...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • @ Bleeding
    Wegen der Diskussion hier hatte ich das Problem Schwangerschaft angesprochen.
    Wie gesagt, grundsätzlich kann man feststellen, ob eine Frau bereits entbunden hat oder nicht. In sehr wenigen Ausnahmefällen kann man keine 100 %ige Aussage dazu treffen. In den meisten Fällen läßt es sich aber schon feststellen. Aufgrund dieser weniger Ausnahmefälle zu sagen, eine Schwangerschaft mit Entbindung sei nicht feststellbar halte ich für seeeeeeeeeeeehr gewagt. ;-)


    Andererseits würde da wohl niemand im Fall von Sibylle tatsächlich sowas veranlassen.

  • Ich kenne mich damit nicht aus, vertraue aber auf die Recherchen. :grin
    Ich denke, es ging wohl eher um das Wort "eindeutig" und um nichts anderes.


    An Sibylles Stelle würde mir wohl auch nicht einfallen zum Frauenarzt zu gehen, vor allem, weil das nichts beweisen würde. Aber da wir ja im ersten Abschnitt sind, will ich hier nicht so einen großen Spoiler reinsetzen. Sibylle ist ja nicht gleich Sibylle. *hust*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Wenn ich mich in die Situation hinein zu versetzen versuche, ich hätte die Schlüssel auch mitgenommen. Rein ins Schloss, Schlüssel rumdrehen, Tür aufmachen, Schlüssel rausziehen - das wäre glaube ich automatisch geschehen ohne groß nachzudenken.


    Dann hättest du die Schlüssel in der Hand mit dir herumgetragen bis Rosie dir den Mantel gab- oder seit wann haben Krankenhauslaibchen Taschen?