Ich bin auch durch - und muss sagen, von dem Ende noch ganz schön mitgenommen!
Dass sich die einzelnen Charaktere nochmals so drehen und die Auflösung sich am Ende so gestaltet - das hätte ich niemals vermutet!!!
Froh bin ich um das doch recht glückliche Ende für Daniela und Lukas, auch über den "Sieg der letztendlich doch noch "Guten" Grohe und Wittschorek, nicht zu vergessen Oma Rosie.
Zitat
Original Blackie
Schade fand ich, dass Hans keine Chance hat, sich noch weiter zu entwickeln und diesen sinnlosen Tod gestorben ist.
Das kann ich nur unterschreiben! Hans hätte ich wirklich ein besseres Ende gegönnt.
Und das wirklich schreckliche Schicksal der "Spender", allen voran das von Sibylle, ist doch echt schockierend!
Diese Methode, "Synapsia", ist sicherlich reine Utopie und:
ZitatOriginal von Johanna
Daß es tatsächlich machbar ist? Halte ich jetzt noch nicht für so wahrscheinlich.
was ich wirklich hoffe!!!
Aber der Gedanke, wie weit unsere Forschung vielleicht in diesem Bereich schon vorgedrungen ist, was vielleicht heute schon alles möglich sein könnte - da hab ich schon ganz schön Respekt vor und das lässt mich am Ende des Buches auch etwas ratlos zurück.
Wie weit würde der Mensch gehen, wenn er denn könnte...?
Aber auf alle Fälle vielen Dank Arno für die packende Geschichte und die spannenden Stunden!