Italiener sind zum Küssen da - Martina Sahler (ca. 12 - 13 Jahre)

• Hallo ihr lieben Büchereulen,

ich möchte euch gerne den vierten Band der Reihe Villa Wildsee von Martina Sahler vorstellen: Italiener sind zum Küssen da.

Klappentext:

Besuch aus Italien! Eigentlich hängt Lilly sich gerne rein, damit die Gäste in der Villa Wildsee eine tolle Zeit haben, aber dieser Gast ist ein echter Härtefall. Wer soll da noch zum Küssen kommen?

Über den Autor:

Martina Sahler, Jahrgang 1963, lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln. Das Studium der Germanistik und Anglistik brachte ihr vor allem die Erkenntnis, dass ihr die bunte Praxis des Schreibens lieber ist als die graue Theorie. Und so arbeitet sie seit über 15 Jahren freiberuflich rund ums Buch - als Ghostwriter, Lektorin und Autorin. In ihrem Büro mit Blick in bergische Wälder un den Katzen Lottie, Linus und Lilly um die Beine schreibt sie Bücher zu Filmen, Krimis, historische Romane - und Mädchenbücher.

Meine Meinung:

Voller Freude habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht. Die Handlung rund um die Villa Wildsee und Lilly und ihren Freundinnen Wiebke und Vanessa ist spannend aufgebaut, humorvoll und in einem Rutsch zu lesen.
    Das Buch ist besonders für Mädchen ab dem Alter 12 - 13 Jahren geeignet, die sich für erste Freundschaften und Liebe interessieren.
    Die Dialoge sind für mich wie aus dem Leben gegriffen, e Handlung voll kleiner liebevoller Details, und die unterschiedlichen Charaktere machen das Buch noch bunter und vielfältiger.
    Ein Lesespaß!

Liebe Grüße von Libelle :kiss