Lilienblut - Elisabeth Herrmann

  • Kurzbeschreibung
    Ist er der Richtige? – Oder ein Mörder?


    Es ist Sommer und der Rhein glitzert besonders silbern und verführerisch. Sabrina und ihre beste Freundin Amelie können stundenlang am Fluss sitzen, voller Fernweh und Hunger auf das, was Amelie »das Leben« nennt. Aber während Amelie vom Abhauen und der großen Freiheit träumt, scheint Sabrinas Zukunft festgelegt zu sein – soll sie doch den Weinberg ihrer Mutter übernehmen. Alles in Sabrina wehrt sich gegen dieses vorbestimmte Leben … Und dann lernen die beiden Mädchen einen Jungen kennen, der so ganz anders ist als alle Landratten und Winzersöhne. Von dem 19-jährigen Kilian, der mit seinem Schiff einsam am geheimnisvollen »toten Fluss« ankert, geht eine verstörende Anziehungskraft aus. Amelie verfällt ihm sofort – und will über Nacht mit ihm abhauen. Am nächsten Morgen findet man ihre Leiche. Und Kilians Schiff ist verschwunden… Nur Sabrina weiß, dass Kilian Amelies Mörder sein könnte.



    Gelesen wird das Hörbuch von der Autorin selbst. Gestern Nacht habe ich mir die erste CD zu Gemüte geführt und war sofort fasziniert von der Umgebung, die beschrieben wird und der Atmosphäre, die am Ende der CD aufkommt. Nur die Stimmenimitation der Autorin ist noch so ein bisschen seltsam :gruebel Daran muss ich mich wohl erst gewöhnen.

  • Endlich mal wieder ein Hörbuch, das mir sehr gut gefällt! Seitdem Amelie nicht mehr da ist, hat sich das mit der Stimmenimitation gegeben und die Geschichte kommt in einem für mich angenehmen Tempo voran. Mehr als die Hälfte habe ich jetzt schon gehört und das riecht nach einem kleinen Highlight nach längerer Durststrecke.

  • Zitat

    Original von Steena
    Naja ... Rezi. So weit ist es noch nicht :grin. Es ist und bleibt aber ein Jugendroman. Das merkt man immer mal wieder, aber zumindest nicht ständig.


    So lange es nicht zu "kindlich", sondern eher in Richtung "leichte Kost" geht, ist mir das für ein Hörbuch gerade recht. Ich mache beim Hören immer andere Sachen und je unkomplizierter ein Hörbuch ist, desto besser.