Jokers Restseller...... Wer kennt die Läden?

• Ich kaufe schon länger im Jokersladen in Nürnberg und bin eigentlich im großen und ganzen recht zufrieden. Ich bekomme regelmäßig den Katalog geschickt, suche mir dort aus was ich will, fahr dann in die Stadt und hol es mir. War bisher eigentlich nur sehr selten der Fall, dass sie das was ich wollte nicht hatten (allerdings war es in diesen seltenen Fällen dann auch meist so, dass es sich um "reine" Internetware handelte, die es also in den Filialen gar nicht zu kaufen gab). Am Übelsten finde ich die günstigen Bildbände. Aber auch die TBs für 2 oder 3 Euro machen in der Summe ganz schön was aus. Meine schönste Erwerbung bei Jokers war bisher "Das Buch der 1000 Bücher", als Jokers-Restseller für 12,95 statt 50 Euro.
    Gestern kam ja der aktuelle Katalog und ich hab mich in eine Edgar Allan Poe-Ausgabe verliebt... *seufz*

Original in englisch mit Goldschnitt und Illustrationen und Pipapo. Kostet zwar 30 Euronen, aber ich glaub für die Sch... Woche die ich hinter mir hab gönn ich mir das jetzt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Den Jokers Restseller in Heidelberg in der Hauptstraße finde ich super.
    Die Auswahl ist gut und die Bücher sind übersichtlich nach Themen (z.B. Historischer Roman, Krimi etc) geordnet.
    Ich kaufe dort eigentlich immer etwas, wenn ich in Heidelberg bin.

Ohja, da bin ich auch gerne drin :-]

• Zitat

Original von Bouquineur
    hab gerade das versandkostenfreie Wochenende genutzt und 5 Bücher bestellt.

mein SUB wächst und wächst und wächst...

Nanu ? Hast das Wochenende etwa schon begonnen ?? :gruebel :grin

Was hast Du Dir denn bestellt ???

• Also ich kann mit Jokers nicht so viel anfangen.
    Hab einmal ein Buch für meine Mutter gefunden, mit dem sie eine große Freude hatte, aber mehr nicht...

Und einmal hab ich einen Gutschein gewonnen gehabt, aber die Bücher, die ich mir davon genommen hab, hab ich bis heute noch nicht gelesen...
    Es ist einfach nie was dabei, was ich haben möchte :-]

• Ja, hab ich. Man kann seit Mitternacht versandkostenfrei bestellen. :-)
    Bestellt habe ich:

Der Leuchtturm von Alexandria, Gillian Bradshaw
    Die Rebellin von Avignon, Hanny Alders
    Letzte Stunde, Christophe Dufosse
    Pforte der Verdammnis, Christopher J. Sansom
    Und sie rührten an den Schlaf der Welt, C. S. Mahrendorff

Querbeet für lange Winterabende :-)

• @Tjorvensmum: Da waren wir ja im selben Laden in Salzburg. Das war das erstemal das ich überhaupt so ein Geschäft von Jokers gesehen habe. Ich wollte ja nur mal gucken..... Mehr muss ich ja nicht dazu schreiben. Danach mußten wir erstmal wieder zum Auto latschen, denn GG hatte keine Lust als die schwere Tüte zu schleppen. Aber so ne riesen Auswahl wie bei Hugendubel oder so haben die nicht, aber zum Geld sparen, doch geeigent. Meist kaufe ich da mal so *Ausprobier-Autoren* von denen ich noch nie was gekauft habe. Wenns nichts ist, dann ist der Ärger ums Geld nur halb so groß. :-)

• Ich gehe auch gerne mal in einen Jokers-Laden zum stöbern. Leider muß ich dazu ein ganzes Stück fahren, also bleibt mir meist nur das Internet.
    Aber im Laden bin ich schon auf Bücher gestoßen, die mir im Katalog gar nicht so aufgefallen wären. Ich muss halt immer ein Buch mal in den Händen halten und durchblättern können. Außerdem lohnt es sich dann auch, wenn man nur ein Buch mitnimmt. Wenn ich mal nur ein Buch bestellen möchte, sind die Versandkosten oft höher, als das Buch, das ich mir ausgesucht habe.
    Es ist zwar nicht so, dass ich immer was bei Jokers finde, aber ich habe schon so einiges sehr, sehr günstig da erstanden, insbesondere HC.

Natürlich habe ich auch beim versandkostenfreien Wochenende schon zugeschlagen. :-]

Viele Grüße
    Shirat

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich kaufe schon länger im Jokersladen in Nürnberg und bin eigentlich im großen und ganzen recht zufrieden.

Cool, du wohnst auch in Nbg? Oder in der Nähe? :wow

Roxane :-]

Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

• Huch, habe ebend gelesen hier, das es in Heidelberg einen *Jokers* Laden gibt? Ist der neu, oder mir bisher nur nicht ins Auge gefallen? Direkt in der Fussgängerzone, oder eher in einer Seitenstrasse? Vielleicht kann man mir diesbezüglich mal jemand auf die Sprünge helfen. Denn wenn mal wieder eine Fahrt dorthin ansteht, muß ich gleich ne dickere Geldbörse und mehrere Taschen mitnehmen und vorallem nicht zu weit weg parken. :lache

:wave * Weibi *