Jokers Restseller...... Wer kennt die Läden?

• Bei Jokers (im Netz) habe ich schon des öfteren gekauft - bekomme regelmässig deren Katalog.
    Manchmal sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei.
    Soweit ich weiss, ist das der "Resteverwerter" vom Weltbild-Verlag.

Wusste gar nicht, dass es Joker auch als reales Geschäft gibt ...

• Zitat

Original von Abegail
    Bei Jokers (im Netz) habe ich schon des öfteren gekauft - bekomme regelmässig deren Katalog.
    Manchmal sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei.
    Soweit ich weiss, ist das der "Resteverwerter" vom Weltbild-Verlag.

So kenne ich Jokers auch nur. Ich habe auch keinen Hinweis auf HP von Jokers auf Geschäfte gesehen, wie bei Weltbild. Man kann aber ein paar gute Schnäppchen bei denen machen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Ich war mal in der Filiale in Nürnberg. Hat mir nicht sonderlich zugesagt.

Die Auswahl war sehr mäßig. (Kommt halt auf die Größe des Ladens an.)

Das meiste waren HC, die ich eh nicht kaufe. Die waren schon günstig, aber immer noch teurer als das TB.

Der Rest waren Sachbücher - meistens auch HC. Die waren aber auch nichts für mich. Wer bestimmte Sach- oder Fachbücher sucht, kann hier schon ein Schnäppchen machen, aber weder der Preis, noch die Art der Bücher konnten mich überzeugen.

Eine kleine Kiste mit TB-Restexemplaren hatten sie auch, wenn ich mich richtig erinnere, aber nicht mal da war was für mich dabei. :-(

• Ich finde die Läden nicht übel, wenn man weiß, was man will.

Die meisten Bücher, die die verkaufen, sind wirklich HC - die aber dafür sehr günstig.

Ich habe dort aber schon sehr gute Hörbuch-Schnäppchen, DVDs und auch gute Spiele gekauft.

Am besten ist es, Du läßt Dir deren kostenlosen Katalog regelmäßig zuschicken und gehst dann gezielt rein.

Zum einfach nur so Rumstöbern ist eine "normale" Buchhandlung (eben wegen der TB's) besser geeignet.

Wer gerne englisch liest oder hört: alle paar Kataloge sind da wirklich gute und günstige Angebote drin.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich vergesse immer die ganzen Straßennamen in Köln, mal gucken...
    Der JOKERS ist in der Fußgängerzone wo auch das WDR Gebäude mit dem MAUS Laden ist. Wenn du die Zone hoch läufst (Dom hinter dir) dann ist das Geschäft auf der linken Straßenseite, kurz hinter BUTLERS, dem großen Laden mit Wohnaccessoires...
    Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.. :-]

• @ Rosenstolz

Ich mail dir meine Bücher, die ich gerne hätte, die du dir dan kaufen könnstest und du sie mir dann ausleihst..*schnellweg* :grin

Ich war bis jetzt nur bei Jokers in Salzburg und der war nicht mal schlecht...

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Jedesmal wenn ich in die Stadt fahre und in der Tiefgararage parke komme ich an Jokers (nicht) vorbei. Mängelexemplare gibt es als HC oft billiger als TB, die Auswahl ist groß, auch bei TB, CD und DVD und große Bildbände, Es gibt aber im Geschäft keinen Katalog oder Hinweis auf Internetbestellung- ich habe auch noch nie per Katalog/Internet dort gekauft. Einen (geneuer drei) Weltbildladen gibt es hier aber auch.