Hallo, mein Name ist FallenAngel und ich bin ein book-a-holic.
(Gott ist der Smiley niedlich!)
*räusper*
Entschuldigt, bin immer ein bisschen zu enthusiastisch, wenn ich irgendwo neu bin.
...
Aaaalso, mein Name ist wie gesagt FallenAngel, ich bin 23 Jahre alt, eventuell kennen mich einige hier noch aus einem anderen Bücherforum, aus dem ich derzeit gerade ausziehe.
Ich bin passionierte Leserin (haha, welch Überraschung), verlasse das Haus nie ohne ein Buch (egal wie schwer meine Tasche dadurch auch wird), hab noch so einige andere Ticks meine Büchersucht betreffend. Aber ich hab auch noch andere Hobbys wie z.B. Sprachen lernen (ist auch mein Beruf), Filme schauen (ich gehe leidenschaftlich gerne ins Kino), zeichnen, schwimmen, Musik hören, mich mit Freunden treffen ... oh und ich LIEBE Rom - die Stadt ist einfach nur großartig! Außerdem bin ich der amerikanischen Landschaft und Gastfreundlichkeit verfallen, seit ich im Jahr 2005 mal für 2 Monate "reingeschnuppert" hab.
Was meine Vorlieben beim Lesen angeht, hab ich historische Romane am liebsten. Dort vor allem Bücher über das antike Ägypten (Christian Jacq ist mein Held), das antike Griechenland, Rom's Antike oder aber die Tudor-Zeit.
Und ich steh auf Klassiker wie die von Jane Austen, Oscar Wilde, Charles Dickens, ...
Allerdings geht es mir beim Lesen wie mit der Musik: Ich lege mich da nicht sonderlich fest; wenn mir was gefällt, gefällt es mir eben, auch wenn es vielleicht aus dem Rahmen fällt.
So lese ich auch hin und wieder Fantasy, ScienceFiction (meist aber nur die Klassiker) und Jugendbücher.
So, nun mach ich mich mal auf, im Forum zu stöbern. Solltet ihr noch Fragen haben, wisst ihr, was zu tun ist.
Bis dann zwischen den Seiten ...