Über die Autorin (von ihrer Website):
Author Bio
I'm married with three kids and live in rural Ontario, Canada. After graduating with a degree in psychology, I switched gears and studied computer programming. Currently, I'm a full-time writer and parent. Could I make this section any more dull? Probably not.
In my ongoing quest to post the worst author photo ever, here is entry #3, as taken by my youngest. I appear to be wearing no makeup, my sweater clashes with my shirt and the 'nostril-cam' angle looks like something out of the Blair Witch Project. Have I even run a brush through my hair yet that morning? I think not.
Kurzbeschreibung von Amazon.de
My name is Chloe Saunders and my life will never be the same again.
All I wanted was to make friends, meet boys, and keep on being ordinary. I don't even know what that means anymore. It all started on the day that I saw my first ghost—and the ghost saw me.
Now there are ghosts everywhere and they won't leave me alone. To top it all off, I somehow got myself locked up in Lyle House, a "special home" for troubled teens. Yet the home isn't what it seems. Don't tell anyone, but I think there might be more to my housemates than meets the eye. The question is, whose side are they on? It's up to me to figure out the dangerous secrets behind Lyle House . . . before its skeletons come back to haunt me.
Meine Meinung
Dieses Buch ist der 1. Band der Darkest Powers Triologie. Der 2.Band The Awakening und der 3.Band The Reckoning sind ebenfalls bereits erhältlich.
Da ich gestern den 3.Band zuende gelesen habe und es bisher noch keine Rezension zu dieser Reihe hier gibt dachte ich mir ich erstelle mal eine.
Die Geschichte wird aus der Sicht des Teenagers Chloe erzählt, Chloe geht auf eine Kunstschule, interessiert sich für Kunst und Filme.
Als sie in der Schule 2 Geister sieht wird sie in das Lyle House, ein Heim für geisteskranke Kinder gesteckt mit der Diagnose Schizophrenie.
Dort lernt sie die Teenager Simon und Derek (2 Brüder), Tori, Rae und Liz kennen, welche auch alle unterschiedliche Geisteskrankheiten haben sollen.
Durch diese erfährt Chloe zum ersten mal von den Supernaturals und dass sie nicht krank sein soll, sondern übernatürliche Fähigkeiten hat...
Chloe versucht nun hinter die Geheimnisse des Lyle House zu kommen.
Die Autorin hat meiner Meinung nach einen sehr guten Schreibstil, flüssig und zügig wird die Geschichte aufgebaut und es mangelt nie an Spannung.
Die Charaktere sind umfangreich und ausreichend beschrieben und man kann sich wunderbar mit der Hauptfigur identifizieren.
Ich habe diese Reihe verschlungen und bin nun etwas traurig, dass sie schon zuende ist.
Diese Bücher gibt es bisher nicht auf deutsch und ich habe auch keinen Zeitplan für eine Übersetzung gefunden.
Die Bücher richten sich eigentlich an Jugendliche ab 12 und meiner Meinung nach sind sie auch auf englisch nicht kompliziert zu lesen.
Ich hoffe ich konnte euch ein bißchen Lust aufs Lesen dieser Reihe machen, es lohnt sich!
Edit: Ich habe den deutschen Titel und die dazugehörige ISBN ergänzt, so dass das Buch auch über das Verzeichnis gefunden werden kann. LG JaneDoe