Rainer M. Schröder - Die Medici Chroniken 01 - Die Hüter der Macht

• Schon fast durch, von Rainer Strecker genial gelesener Jugendroman. :-)
    Wobei das Zuhören noch mehr Spaß gemacht hätte, wenn er den gefühlte 500 x vorkommenden Namen Cosimo auch richtig ausgesprochen hätte. Alle andere italienischen Worte/Namen spricht er perfekt aus.

Kurzbeschreibung:
    Florenz, 1427: Das Landgut Cafaggiolo vor den Toren von Florenz liegt in brütender Hitze. Noch weiß Cosimo de' Medici nicht, dass die mächtigsten Familien in Florenz eine Intrige gegen ihn schmieden. Ausgerechnet der junge, bettelarme Sandro wird auserkoren, den heimtückischen Anschlag auf Cosimo auszuführen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Leider ganz einfach.

Hörprobe beim Verlag

kossi-mo

Homepage eines Museums in einem Medici-Palast in Florenz. In dem Video unten auf der Seite wird ganz am Anfang der Name Cosimo erwähnt. (Irgendwann fing ich an zu zweifeln, ob ich die Aussprache falsch in Erinnerung hätte und habe mal im Internet gesucht.) Hey, bei Namen/Aussprache bin ich berufsbedingt vorbelastet. Bei "Götte" statt "Goethe" würde ich auch jedes Mal zusammenzucken. :chen

Abschließene Meinung: Sehr hörenswert, bin gespannt auf den nächsten Band. Kein Cliffhanger am Ende. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Hier ist die Rezi. :-)

Erich Kästner.