Alexander Tschakowski "Die Blockade" - Hilfe

• Liebe Eulen,

auf der Suche nach Büchern die sich mit der Blockade leningrads im 2.WK befassen, bin ich über Tschakowski gestolpert. Nun bin ich aber verwirrt :help, manche Auflage bestekt aus 6, andere aus 3 Bänden. Was ist nun richtig? Hoffe, ein paar der vielen Eulen können helfen.

• Ich kenne die Ausgaben nicht, habe die Angaben aus dem Katalog:
    UB KH

Die Buchclubausgabe (dein erster link) ist auch von Volk und Welt, die Seitenzahlen passen.
    Der Verkäufer könnte dir evtl. beantworten, was mit "Zweiter Band - Drittes Buch" gemeint ist. Hast du aus dieser Info geschlossen, dass es 6 Bände sind?

Beim zweiten Buch (dein zweiter link) frag am besten den Verkäufer nach der Bandzahl, sie müsste vorn im Buch stehen.

1. 1. Band

2. 2. Band

2. auch 2. Band

dieser bietet 3 Bände gemeinsam an

dieser auch

Nachdem ich mir die Abbildungen und Beschreibungen angesehen habe, denke ich, dass die Bücher in sich in 1. und 2. Buch oder 3. und 4. Buch unterteilt sind, es exisiteren aber immer nur 3 Bände, egal bei welcher Ausgabe. Wenn ein Verkäufer nur einen Einzelband anbietet, ist ihm evtl. nicht klar, dass das ein Band aus einer Reihe ist. Ich denke, du kannst beim Kauf nichts falsch machen.