Literaturwettbewerb "Deal des Lebens"

  • Hallöchen, hoffe, ich bin hier richtig!


    Ein Moin Moin an euch Kreativen,


    wir, das DailyDeal- Team suchen fleißige Mitschreiber für den Schreibwettbewerb auf unserem Blog.


    Was genau bedeutet das?


    Wir suchen originelle, spannende und vor allem kreative Texte, die ausdrücken, für was wir stehen und wer wir sind.
    Und wer sind wir?


    DailyDeal ist deutschlandweit das erste Couponing- Portal, das dir täglich Lifestyle- Angebote zu unschlagbaren Preisen bietet. Ob Gastronomie, Wellness, Beauty, Lifestyle, Freizeit oder Sport- bei uns ist für jeden das passende Premium- Produkt dabei.


    Das Thema des Wettbewerbs:


    Deal des Lebens.


    Ganz nach unserem Motto „.und die Stadt gehört Dir“, suchen wir Kurzgeschichten, die das Thema „Deal des Lebens“ aufgreifen. Was für ein Deal das ist oder was für eine Welt Du drum herum aufbaust, bleibt völlig Dir überlassen. Ob Komödie, Krimi oder was dir auch beliebt, wir sind offen für alles.


    Abgabetermin: 02.Mai 2010


    Der Gewinn (denn natürlich geht keiner leer aus!):
    1. Platz: Deal/Deals im Wert von 50 Euro
    2. Platz: Deal/Deals im Wert von 25 Euro
    3. Platz: Deal/Deals im Wert von 10 Euro


    Und für alle anderen Teilnehmer, die unser Angebot kennen lernen wollen, gibt es einen exklusiven Neukundenrabatt im Wert von 5 Euro



    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und viele Ideen!


    Alle wichtigen Informationen um mitzuschreiben, findest Du hier: http://www.blog.dailydeal.de/g…lebens-schreibwettbewerb/



    Falls ihr sonst noch Fragen habt, könnt ihr mir natürlich auch eine pn schicken, oder auf dem dailydeal- Blog einen Kommentar hinterlassen. Wir würden uns freuen, wenn jene, die mitschreiben wollen, uns dies schon mitteilen.


    Lg,
    Leselein


    EDIT:
    Da hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass jedes Werk auch auf unserem Blog veröffentlicht wird, deshalb wenn gewollt vollständigen Namen angeben!
    An dieser Stelle hoffe ich, es melden sich vielleicht eine Handvoll von euch, die mitschreiben. Ihr dürft auch gerne vorher Bescheid geben, damit wir ungefähr wissen, wie viele zumindest schon mal eine Idee haben! Eine Anmeldung ist natürlich kein Schreibzwang :-)


    Und ich möchte auch nochmal hervorheben, dass der Wettbewerb nicht dazu dient, Neukunden zu gewinnen, heißt, ihr müsst keinerlei Angaben über Herkunft etc machen. Falls ihr wollt, posten wir im Blog euren Namen, ihr dürft aber auch gern einen fiktiven Namen nutzen^^

  • @ Leselein


    Die Büchereule ist meines Erachtens eigentlich keine Plattform für die Bewerbung für derzeit über Gebühr behypte Online-Portale mit Coupon-Konzept. Auch, wenn das unter dem Deckmäntelchen "Schreibwettbewerb" geschieht.
    In erster Linie geht es doch nur darum, die Plattform durch solche Aktionen wie diese bekannter zu machen und neue Coupon-Kunden zu finden. Oder sollte ich mich da täuschen?

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Mir war leider klar, dass sowas passiert, aber nein, das sollte nicht der Sinn dafür sein.
    Ich bin hier Praktikantin, mein Praktikumssemester und ich habe vorgeschlagen, mal etwas abseits von diesem Ganzen, wie du es nennst Hype auf die Beine zu stellen. Da ich seit nun mehr 8 Jahren intensiv selbst schreibe, liegt mir dieses Thema demenstprechen am Herzen. Ich veröffentliche schon länger im Internet (gebe dir gerne den Link) und in einem meiner Foren finden auch regelmäßig Wettbewerbe statt. Diese Idee hat mich begeistert und das Team wohl auch, jedenfalls geschieht das jetzt viel mehr, um dem Blog ein wenig Leben einzuhauchen und den Leuten die Möglichkeit zu geben, auch mal abseits von irgendwelchen Angeboten miteinander zu kommunizieren.
    Ich muss aber leider feststellen, dass die meisten das zunächst negativ auffassen.
    Da ich selbst mit in der Jury sitze, würde ich mich ehrlich sehr freuen, ein bisschen was zu lesen zu bekommen, vor allem, weil ich gerne Kommentare schreibe.
    Ich hoffe wirklich sehr, es lassen sich doch noch ein paar finden, die gerne mitschreiben möchten!


    Lg,
    Leselein

  • Stimmt, Alice. Google findet noch mehrere gleichlautende Beiträge in anderen Foren. Sowas nennt sich Spam. :fetch


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Hef, ich finde es okay, wenn aktive Eulen in dezenter Form auch ihre eigenen Werke zeigen, wenn Dir das zu "protzig" ist, dann erwähne doch einfach nur das gerade aktuelle veröffentlichte Buch, ich bin zwar auch mit deinem dezenten Hinweis auf Deine Seite gehüpft, aber das letzte aktuelle Cover zu zeigen wird Dir niemand verübeln. :-)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Na ja, Ansichtssache.


    Cover sind sehr schnellebig. Mir ist es lieber, wenn sich der Name des Autors positiv einprägt.


    Denn der ist ja das eigentliche Markenzeichen, nicht Cover oder Verlag. Beide sind austauschbar :fetch


    euer hef

  • Sehr lobenswert, diese Einstellung :wave, aber so ein klitzekleines bischen Eigenwerbung kann auch schon 2 bis 10 mehr verkaufte Bücher bedeuten :lesend

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

  • Kann, lieber Marlow, aber muss nicht.
    Wenn mich eine der Eulen gut findet, dann wird sie schon Laut geben :bruell


    Wobei wir beim Thema Vermarktung wären.


    Der Autor ist sein eigenes Markenzeichen. Das gilt es in die Öffentlichkeit zu bringen. Aber was kann Autor selbst viel machen? Lesungen, eigene homepage, facebook and thats it.


    Der Rest kommt von anderen. Rezensionen in Foren, Zeitungen, Amazon etc..auf die er keinen Einfluss hat.


    Da liegt doch die Crux für Autoren, die bei BoD und Konsorten machen lassen.
    Hauptsächlich ist der Verlag für die breitgestreute Werbung verantwortlich.


    Autor ist da doch das kleinste Rädchen im Getriebe...leider


    euer

  • Wie ich sehe, sind noch einige negative Reaktionen gekommen.
    Dazu würde ich mich aber gerne äußern.
    Sicherlich habe ich das in mehreren Foren gepostet, in nur einem ist die Chance, dass das jemand liest und mitmacht, wohl ziemlich gering.
    Und nein, es ist keine Marketing Maßnahme. Ich arbeite nebenbei im Online Marketing und es gibt definitiv Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen, die weniger zeitintensiv sind.


    Deshalb jetzt nocheinmal: Der Impuls stammt von mir, ich schreibe selbst (bin aktiv in mehreren Foren zu finden) und ich habe das vorgeschlagen, um eben den Blog nicht auch zu so einer "Marketing- Sache" werden zu lassen. Ein Blog sollte kommunikativ sein, interessant und sich nicht um Werbung drehen.


    Wenn ihr mir noch immer keinen Glauben schenken wollt, dann finde ich das sehr Schade. Wir wollen nicht, dass sich irgendjemand irgendwo einträgt, wir wollen nicht mal eure richtigen Namen, nur lesen, was ihr zu dem Thema zu schreiben habt- um zu kommunizieren.


    Ich wäre wohl selbst genauso misstrauisch, aber ich kann nur immer wieder schreiben, dass es hier nicht um Marketing geht sondern um die Kreativität.


    Lg,
    Leselein

  • Zitat

    Ich wäre wohl selbst genauso misstrauisch, aber ich kann nur immer wieder schreiben, dass es hier nicht um Marketing geht sondern um die Kreativität


    Wirklich nicht?


    Dann habe ich das hier mit der Neukunden-Werbung wohl mißverstanden:


    Zitat

    Und für alle anderen Teilnehmer, die unser Angebot kennen lernen wollen, gibt es einen exklusiven Neukundenrabatt im Wert von 5 Euro


    By the way: Das Thema "Deal des Lebens" mutet mir auch nicht sonderlich kreativ an, weckt bei mir eher Assoziationen zum Drogenhandel und unlauteren Geschäften.


    Sorry, aber das überzeugt mich nicht.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers


  • Nein, wirklich nicht^^ Ich kann nur wiederholen, dass wir, wenn es um Marketing geht, wesentlich mehr in kürzerer Zeit erreichen würden- immerhin nimmt der Wettbewerb über einen Monat Zeit in Anspruch.


    Leider muss ich mich bei der Formulierung an Richtlinien halten, der Satz bedeutet aber nur, dass der Rabatt genutzt werden kann, falls bedarf besteht- wenn kein Bedarf besteht, dann wird er eben nicht genutzt. Als Neukunde wird in der Marketing aber eben jeder bezeichnet, der irgendwann mal einen Gutschein bei uns kauft.


    Ich denke nicht, dass "Deal" nur negativ belastet sein muss, allerdings ist das natürlich eine persönliche Meinung. Das Wort "Deal" muss ja nicht zwangsläufig im Text auftauchen, sodass ein "Deal" des Lebens eigentlich nur bedeutet, dass man etwas gibt und dafür etwas noch besseres bekommt (man nehme das Beispiel einer Familie: Man gibt viel seiner Zeit, bekommt dafür aber etwas wertvolleres zurück).


    Ich wünsche euch trotzdem einen angenehmen Start in die Woche^^