ZitatOriginal von Tempe
Ich würde dem auch beitreten
Da niemand sich freiwillig für eine entsprechende Fred-Eröffnung meldet, packe ich das jetzt doch einfach selber mal an.
ZitatOriginal von Tempe
Ich würde dem auch beitreten
Da niemand sich freiwillig für eine entsprechende Fred-Eröffnung meldet, packe ich das jetzt doch einfach selber mal an.
Hmm ... ich glaube, das war eines meiner ersten selbstgekauften Bücher
Das hat mir nicht sonderlich gefallen und dann bin ich eher in Richtung Krimis gegangen. Damals wurde ich ein Fan der Knickerbockerbande und vom Tiger-Team, die ich auch jetzt noch hin und wieder lese.
Kurzbeschreibung
Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie augerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenschwunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück...
Ich glaube mein allererstes selbstgekaufte Buch war: Die kleine Hexe von Otfried Preußler.
Ich habe es von meinem ersten eigenen Geld gekauft.
Hmm, selbstgekauft
Bis dahin habe ih ja meist alle geschenkt bekommen, da mein Taschengeld als Kind nicht sooo hoch war.
Aber daß ich mir den zweiten Band der Delia Reihe geholt habe, das weiß ich noch genau.
Ich habe das erste so schnell durchgehabt, daß ich sofort das zweite brauchte und hab es mir dann auch gleich vom kargen Taschengeld besorgt.
Ich war also schon als Kind von "Western" besessen, daran hat sich bis heute nix geändert - auch wenn ich sie nun lieber im Film sehe
Ob es die 3 Bände heute noch gibt?
Ich muß mal gucken gehen....
Gibts wrklich nicht mehr
Delia und der Sohn des Häuptlings war der zweite Teil.
Lediglich zu Delia im wilden Westen gibts noch ein Bild bei Amazon, allerdings nur als antiquarischen Verkauf.
wir haben das buch in der grundschule gelesen und ich hab damals drauf bestanden mir das von meinem taschengeld zu kaufen.
Mein erstes Buch das ich gekauft hatte war glaub vor 2 - 3 Jahren.
Ich habe es aus Neugier gekauft gehabt.
Das Buch heißt: Der Hoferbe v. Rosemarie Forstmaier.
Als ich das las musste ich immer wieder an fernsehen denken.
Keine Ahnung warum.
An mein erstes selbstgekauftes Buch erinnere ich mich noch sehr gut. Hab es immer noch im Regal stehen.
Das war Stephen King "Das Spiel", vorher hatte mein Vater meist die Bücher besorgt. Ich glaube ich war damals 14 Jahre alt. Und das Buch strotzt nur so vor Kraftausdrücken. Ich ich bin zig mal beim Lesen rot geworden.
Ich kann mich noch sehr gut an mein 1 Buch erinnern weil ich mir selten Bücher kaufe. Das Buch heißt Ich bring mich um die Ecke von Elend Loe.
So weit ich mich erinnern kann war das bei mir "Im Bann des Fluchträgers" von Nina Blazon. Davor habe ich alle Bücher aus der Bücherei geliehen gehabt.
Ich hab keine Ahnung, welches das war. Ich habe als Kind soviele Bücher verschlungen und geschenkt bekommen, dass ich beim besten Willen nicht weiß, welches ich als erstes selbst gekauft habe.
Ich hab als Kind schon echt viel gelesen. Mein erstes selbstgekauftes (und damals liebstes Buch) war "Rosa Riedl, Schutzgespenst". Ich konnte es früher fast auswendig