Mein erstes Buch war auch eines von Hanni und Nanni.
Davon war ich dann so begeistert, dass ich mir direkt alle Sammelbände zusammengewünscht habe...
Leider weiß ich nicht, wie ich das hier unten eintragen kann, sonst würde ich noch n Link einsetzen
Mein erstes Buch war auch eines von Hanni und Nanni.
Davon war ich dann so begeistert, dass ich mir direkt alle Sammelbände zusammengewünscht habe...
Leider weiß ich nicht, wie ich das hier unten eintragen kann, sonst würde ich noch n Link einsetzen
Das weiß ich nicht genau.
Früher hab ich die meisten Bücher geschenkt bekommen.
Es könnte aber "Der rote Seidenschal" von Federica De Cesco sein.
ZitatOriginal von Luca
Luca
Du gehst zu Amazon, dort gibst Du erstmal die Kategorie <Bücher> ein, dann den Titel des Buches.
Dann erscheint eine Seite mit den div. Büchern über Hanni und Nanni. Du klickst dann auf jenes Buch, welches Du ins Forum stellen möchtest. Dann erscheint wiederum eine Seite, die sich ausschliesslich mit diesem Buch befasst.
Dort findest Du eine ISBN-Nr. 13....Du kopierst diese und gibst sie bisschen oberhalb des gelben Eingabefensters ein. (also, wo Du die Postings reinschreibst)
Und wenn Du dann Dein Posting losschickst, erscheint dazu auch das eingegebene Buch.
Hoffentlich kannst Du meine Erklärung verstehen, ist vielleicht bisschen ausschweifend....
Ich kann mich noch ganz gut erinnern, dass ich mir zum Nikolaus (vor ca. 32 Jahren :wow) einen Sammelband von Bille u. Zottel gewünscht hatte, mir das aber zu lange dauerte. Deshalb habe ich mir das Buch vorher selbst gekauft von meinem Taschengeld.
Das war aber die absolute Ausnahme. Ich hatte das große Glück, dass ich mir Bücher nie selbst kaufen mußte. Die gab es von meinen Eltern und Großeltern immer, auch ohne besonderen Anlaß.
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, welches Buch das war
Ich weiß es genau, den ich fing spät an mit Bücher lesen, weil bei mir in der Familie lesen out war. Mein erstes Buch war von Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" von da sammelte ich alle von King.
Mein erstes selbstgekauftes Buch war "Lustige Streiche mit Hanni und Nanni". Gekauft vom Taschengeld oder Geburtstagsgeld. Dummerweise aber ein Band mitten aus der Serie, aber das hat mich damals nicht gestört. So habe ich die Bücher zuerst in einer zusammenhangslosen Reihenfolge gelesen, bis ich dann irgendwann alle zusammen hatte.
Ich bin nicht 100% sicher, mein erstes selbstgekauftes Buch war meine ich Raymond Feist in einer sehr frühen Ausgabe, wo der heutige Band zwei noch in zwei Bücher aufgeteilt war und zwar hier das vierte Buch aus dem Ausschußkorb des örtlichen Schreibwarenhändlers mit Bücherecke. Später bekam ich noch irgendwie Band drei und als alles komplett neu rauskam, habe ich mir dann noch die zwei Bücher drumherum gekauft.
Auch wenn es schon lange, lange her ist, ich erinnere mich genau:
Putzis Tiergarten
Ich glaube, bei mir war es ein Lexikon in 20 Bänden, um jederzeit nachschlagen zu können. Heute braucht das kein Mensch mehr.
Weil damals gab es noch kein Internet - oh mein Gott!!!
mlG
Sayyida
ZitatOriginal von xania
Ich habe es zwar nicht selber gekauft, aber es war das erste Buch das ich besitzen wollte, weil es in der Bibliothek nur Band 1 gab.
Was ich wirklich selber gekauft habe, weiss ich nicht mehr.
Ich glaube auch, dass es ein Dolly Buch gewesen sein könnte, aber an eines erinnere ich mich ganz sicher
Michael Ende "Die unendliche Geschichte" das Buch wollte ich auf jeden Fall haben und ich hab mir die gebundene Ausgabe von meinem Taschengeld gespart. Das Buch habe ich noch daheim - ist schon ganz abgegriffen und zerfleddert.
Zu DDR Zeiten war ich in der Bib sehr aktiv und falls ich in der Zeit mal ein Buch käuflich erworben habe dann habe ich keine Ahnung mehr wie das hieß.
Aber ich glaube eigentlich nicht dran.
Hab in dieser Zeit auch gelesen aber nicht soviel wie jetzt.
An meinen ersten wirklichen Kauf kann ich mich nur sehr wage erinnern war 1993 und es müßte ein Buch oder auch zwei oder drei von Sid Sheldon oder MHC gewesen sein, denn diese Schen habe ich alle zu dieser Zeit rum gelesen.
ich schwanke zwischen drei titeln:
1. mark twain: "die abenteuer von huckleberry finn"
(tom sawyer hatte ich geschenkt bekommen)
2. lise gast: "unsere ponies und wir" oder "ponyglück bei lise gast"
(auch da hatte ich einen teil zuvor geschenkt bekommen)
3. albert g. miller: "fury und die mustangs"
(dito)
Hallo
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber es dürfte dieses gewesen sein. Laaannng ists her
Irene Zimmermann - Mathe, Stress und Liebeskummer
Kurzbeschreibung
Henriettes Mathe-Note muss sich dramatisch verschlechtern. Sie braucht in diesem Fach unbedingt Nachhilfestunden, denn der tolle Typ, den sie in der Straßenbahn erblickt hat, gibt Nachhilfe in Mathe. Endlich hat sie es geschafft! Aber welch herbe Enttäuschung!
Das erste, was ich selbst gekauft habe, waren die lustigen Taschenbücher
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, welches Buch das war
Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, welches mein erstes gekauftes Buch war.
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, welches mein erstes gekauftes Buch war.
Ich auch nicht. Meine Mutter hat mir so viele Bücher gekauft und vererbt, dass ich nicht mehr weiß, welche ich wie und wann bekommen habe. Kann sein, dass ich zwischendurch auch mal eins mit meinem Taschengeld bezahlt habe. Keine Ahnung. Für mich sehen diese ganzen Pferdebücher leider mittlerweile alle gleich aus
Ich habe als Kind unheimlich viele Bücher geschenkt bekommen, viele hatte meine Oma noch von meiner Mutter aufgehoben oder von Bekannten übernommen, deren Tochter die Bücher nach einmal lesen offenbar nicht mehr wollte.
Ich weiß, dass das erste richtige Buch, welches ich selbst durchgelesen habe, Snoofie an Olala hieß
Und mein erstes, vom eigenen Taschengeld selbstgekauftes, war ein Band aus der "Bille und Zottel"-Reihe. Wie hab ich die geliebt.