Hallo ihr lieben Büchereulen , Ich habe jezt ein paar Tage bei euch im Forum mitgelesen und heute Nachmittag auch angemeldet Nun ich bin eine junge 21 jährige mama einer 2 Jährigen Tochter.Vor 8 monaten sind wir in die Heimat meines Mannes (nach Sardinien ) ausgewandert und leben nun hier .Gelesen habe ich schon immer gerne und auch mein Mann und sogar unsere kleine Tochter teilen schon meine Leidenschaft für Bücher .Eigentlich lese ich fast alles gerne doch im moment haben es mir die Historischen Romane angetan.Ich hoffe das ich hier viele nette Gesprächspartner und Leseratten zum Austausch finde die mir auch einmal die ein oder andere Empfehlung geben
Ciao aus Sardinien
-
-
Ciao und Herzlich Willkommen bei den Büchereulen!
-
Schoen noch eine deutsche Eule im Ausland zu treffen!!! Liest du mehr auf deutsch oder italienisch? Wenn du Nachschub an deutscher Literatur brauchst, empfehl ich dir www.gerbers.de Die verschicken naemlich weltweit versandkostenfrei
-
Hallo Laura
Willkommensgrüße von Grünschnabel zu Grünschnabel, ich hab mich gestern angemeldet. Ich lese auch gern Historische Romane und ab und zu schreibe ich mal einen mit meiner Co-Autorin zusammen.
Herzlich
Peter -
Ui, Hallöchen und ein fettes herzliches Willkommen von mir.
Viel Spaß hier!!!Liebe Grüße,
Libelle -
Vielen dank die seite kannte ich noch nicht werde ich mir auf jedenfall mal ansehen
Ich lese eigentlich lieber auf deutsch oder englisch aber werde wohl bald auch mal was italienisches versuchen wobei mein italienisch leider noch nicht sooo perfekt ist .
liebe grüße -
Welcome!
-
Ciao !!!
Liebe Grüße nach Sardinien aus Österreich !!!
Ich kann dich nur warnen, denn seitdem ich hier mit dabei bin, ist meine Bücherleidenschaft noch mehr gewachsen ....genau wie der Bücherstapel neben meinem Bett
Gundula
-
Das kommt schon Laura! Ich hab nach ungefaehr einem Jahr meinen ersten englischen Schmoeker so gelesen, als wenn er auf deutsch geschrieben waere.
-
Hallo und herzlich willkommen!
-
Herzlich Willkommen auch von mir!
-
Hallo und viel Spaß hier
-
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Und gleich eine ganz neugierige Frage: In welcher Ecke von Sardinien wohnst du denn?
-
Ich wohne in Dolianova in der nähe von Cagliari
-
Ich war vor zwei Jahren u.a. an der Costa Rei - einfach fantastisch
-
Ja ist sehr schön hier aber man muss auch sehen das hier halt nicht immer alles so funktioniert wie in deutschland, sei es die post die manchmal erst ziemlich spät (unser record isr 2 monate für eine postkarte) kommt,oder der supermarkt der pünktlich zumacht aber nicht so pünktlich wieder aufmacht hier läuft die zeit halt einfach ein bischen anders was ja auch nicht immer schlecht ist . Meinem mann ( Sarde) war deutschland viel zu Hecktisch und Grau was uns neben dem job wohl auch hier her gebracht hat .Mir gefällt es sehr gut aber man muss sich erstmal daran gewöhnen .
-
Dann wünsche ich Dir ein gutes Einleben in der neuen Heimat
-
vielen dank bei uns ist ja schon der sommer im anmarsch da wird es mir nicht sehr schwer fallen