Originaltitel: Play Dirty
Über die Autorin:
Sandra Brown wurde 1948 in Waco geboren und arbeitete vor ihrer Karriere als Autorin als Model, Schauspielerin und TV-Journalistin. Sie veröffentlichte auch unter den Namen Rachel Ryan, Laura Jordan und Erin St. Claire Bücher.
Mit dem Thriller “Trügerischer Spiegel” gelang ihr 1990 den Durchbruch und seither ist sie Stammgast in den Bestsellerlisten.
Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.
Kurzbeschreibung:
Kein Geld, kein Job, keine Fans. Und keine Chance, dass sich das ändert. Als der ehemalige Topstar der Football-Liga, Griff Burkett, seine Gefängnisstrafe abgesessen hat, ist ihm nichts geblieben außer einem Polizisten, der ihm unbedingt einen Mord anhängen will.
Da kommt das Angebot des exzentrischen Millionärs Forster Speakman wie gerufen: Griff soll Forsters Frau schwängern. Was könnte einfacher und profitabler sein? In seiner Not akzeptiert Griff und ahnt nicht, wie heiß dieses Spiel wird. Denn Forster stirbt, und bald steht Griff unter Mordverdacht. Er muss erkennen, dass Gewinnen ihn diesmal die Frau kosten kann, die er liebt, und Verlieren – sein Leben …
Meine Meinung:
Für mich war dieses der erste Thriller von Sandra Brown, den ich gelesen habe. Sie erzählt die Geschichte von Griff Burkett, einem ehemaligen Topstar der Football-Liga, der 5 Jahre im Gefängnis gesessen hat, da er wissentlich Spiele seines Teams manipuliert hat, um seine Schulden bei der Wettmafia zu begleichen. Des Mordverdachts an seinem Buchmacher war er freigesprochen wurden.
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis muss Griff erkennen, dass ihm nichts von seinem früheren Leben geblieben ist. Er hat kein Geld und die Leute, die ihm einst in den Stadien zugejubelt haben, verachten ihn. Zudem wird er von dem Polizisten Stanley Rodarte auf Schritt und Tritt verfolgt, der davon ausgeht, dass Griff den verstorbenen Buchmacher vor dessen Tod beklaut hat.