Ich suche ein bestimmtes Jugendbuch

• Hallo!

Ich habe letztens vor Ostern in einer Buchhandlung ein interessantes Buch in den Händen gehabt, es aber nicht gekauft, weil ich bis nach Ostern warten wollte, in der Hoffnung, dass der Osterhase mir Gutscheine bringt. Das hat er auch, aber nun kann ich mich an dieses Buch nicht mehr erinnern. Vielleicht kennt es ja jemand hier.

Das Buch war ein Hardcover und lag bei den Kinder- und Jugendbüchern aus. Das Cover war in blau gehalten und ich meine, es wären nur Gegenstände drauf gewesen und keine Menschen.
    Es kostete zwischen 15 und 20 Euro.
    Der Titel war der Name einer Insel, auf der die Handlung spielt. Ich meine, es fing mit M oder Mo an.
    Laut Klappentext ging es um eine Insel, auf der Romanfiguren lebendig sind und einen Jungen, der dort irgendeine Verschwörung aufdecken muss.
    An mehr erinnnere ich mich nicht, kann damit jemand was anfangen?

Liebe Grüße, Kim

• Das verlorene Buch von Montamar

Kurzbeschreibung
    Als Nick Münsterbach sich zusammen mit seinem Vater und seiner Schwester Tullia auf den Weg nach Montamar macht, ist er auf ein kleines Abenteuer gefasst: Denn schließlich tummeln sich auf der abgelegenen Felseninsel Figuren aus allen möglichen Geschichten und Romanen Ihre Autoren erwecken sie hier zum Leben, um sie zu studieren und zu verbessern. Doch das, was dann tatsächlich auf Montamar vor sich geht, hätte Nick in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet: