Ich bin jetzt nicht so die begnadete Rezischreiberin versuche mich aber trotzdem.
Teil 1: Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis
Teil 2: Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät
Teil 3: This Book is not good for you (bisher nur auf englisch)
Teil 4: This Isn't what it looks like (erscheint auf englisch im September 2010)
Kurzbeschreibung
Falls Sie jetzt dachten, wir erzählen hier irgendetwas über den Inhalt dieser Geschichte oder teilen Ihnen mit, dass es sich um den zweiten Teil des Bestsellers 'Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis' handelt: DANN HABEN SIE SICH GETÄUSCHT!
Wir werden Sie keineswegs an die lebensgefährlichen Abenteuer unserer beiden Helden Kassandra und Max-Ernest erinnern und an ihren dramatischen Kampf gegen die beiden üblen Bösewichte namens Dr. L. und Madame Mauvais. Ganz sicher werden wir nicht verraten, wie die beiden in das geheimnsivolle Zauberei-Museum geraten, wo sie endlich den großen Magier Pietro Bergamo treffen. Upps!!! Wir haben s schon wieder getan. Na ja, wenigstens haben wir Ihnen nichts von dem lange verloren geglaubten, höchst merkwürdigen Klangprisma erzählt und auch nichts von dem abgrundtief bösen LORD PHARAO und seiner Kreatur, die er vor über 500 Jahren erschuf und die der Schlüssel ist zu dem größten Geheimnis der Menschheit!
Wir sind ein hoffnungsloser Fall, sagen Sie?
Machen Sie sich nichts vor: WENN SIE DAS HIER LESEN, IST ALLES ZU SPÄT!
Meine Meinung:
Das zweite Abenteuer der beiden Helden Kass und Max- Ernest geht in eine zweite Runde. Diesmal betreten sie das Reich der Alchemie und unheimlicher Wesen, die schon Jahrhunderte lang leben. Sie sind auf der Spur eines uralten Geheimnisses. Natürlich sind auch Dr. L und Madame Mauvais wieder dabei und sind ständig hinter den beiden (oder sind es mittlerweile mehr?) Helden her, weil Kass etwas besitzt das zum Grab des Lord Pharao führt.
Dieses Buch ähnelt dem ersten Buch sehr. Die Aufmachung ist die selbe. Die Kapitel werden rückwärts gezählt. Der Autor bindet den Leser mit ins Geschehen ein. Eigentlich ist es dasselbe Buch nur mit einer anderen Geschichte. Wer das erste Buch mochte wird dieses mit Sicherheit mögen. Auch sind im Anhang wieder tolle Gimmicks dabei (zB ein Rezept für gebratenen Schurken). Aber rgendwie nix neues. Dennoch vergebe ich 8 Punkte, weil ich den Stil gerne mag.