6 CDs
418 Minuten
gekürzte Lesung
Leser: Stephan Benson
Hörprobe beim Verlag
Zum Inhalt
"Eisige Nähe" beginnt mit der Beschreibung des Mords an dem bekannt-berüchtigten Musikproduzenten Peter Bruhns und dessen knapp volljähriger Geliebten, gleichzeitig wird auf der Täter Hans Schmidt vorgestellt. Die beiden Kommissare Sören Henning und Lisa Santos sollen ermitteln. Schnell wird klar, dass Bruhns zwar eine Pistole in der Hand hält, aus der zwei Schüsse abgefeuert wurden, dies aber nicht die Tatwaffe ist. Hier war eine Profi am Werk, der es auch noch schaffte, mysteriöse DNA einer unbekannten Frau zu hinterlassen, die seit Jahren an verschiedenen Tatorten gefunden wurde. Bald wird ein weiteres Opfer gefunden, anscheinend vom gleichen Täter ermordet. Welches Motiv hat der Täter?
Zum Autor (von Amazon)
Andreas Franz wurde 1954 in Quedlinburg geboren, arbeitete als Übersetzer für Englisch und Französisch und war jahrelang als Schlagzeuger tätig. Seine große Passion aber ist das Schreiben. Er ist der Autor der spannenden Reihe um Kommissarin Julia Durant und ihr Team. Andreas Franz ist verheiratet und hat fünf Kinder.
Zum Sprecher (von Amazon)
Stephan Benson spielte an renommierten Theatern wie dem Schauspielhaus Zürich und dem Thalia Theater Hamburg. Aus Film und Fernsehen ist er u. a. bekannt durch seine Rollen in Sönke Wortmanns Kinofilm "Der Campus" und aus Krimiserien wie "Tatort" oder "Adelheid und ihre Mörder".
Meine Meinung
In "Eisige Kälte" geht es um Korruption, Kinderprostitution, Menschenhandel und Machtmissbrauch. Andreas Franz zeigt staatliche Behörden und Organisationen, die von Übeltätern durchsetzt sind und denen kaum beizukommen ist. Der Täter Hans Schmidt scheint einflussreiche Verbindungen zu haben und an seiner Ergreifung sind nicht nur Sören Henning und Lisa Santos interessiert, gleichzeitig scheinen aber auch meisterhafte Vertuscher von oberster Stelle am Werk zu sein.