Lyrikwettbewerb 2010

  • Lyrikwettbewerb 2010

    Eingesendet werden können Gedichte zu allen Themen und in verschiedenen Stilen. Auf literarische Qualität sollte besonders geachtet werden, gesellschaftskritische Themen sind ausdrücklich erwünscht. Konkrete Poesie ist genauso möglich wie su-reale Formen. Satire, Ironie und Humor mit dichterischem Ergebnis wird die Jury berücksichtigen, aber auch Alltagsthemen, Liebesgedichte und ungewöhnliche Exprimente. Bitte die Beiträge in deutscher Sprache einsenden. Wir freuen uns auch über Einsendungen aus anderen Ländern. Die Gedichte müssen selbst verfaßt sein. Dem Wettbewerb angeschlossen ist auch eine Spezialaufgabe. Das Thema heißt „Eiswelten“.


    Das je einzelne Gedicht wird als preiswürdig ausgewählt. Viele Bücher und Sachpreise sind zu gewinnen. Dazu gehört die Veröffentlichung der Gewinnergedichte und zahlreicher weiterer. Maximal dürfen 20 eigene Gedichte eingereicht werden. Die Teilnahme am Wettbewerb ist frei. Nach Einsendeschluß erhält jeder weitere Informationen. Bitte den Namen und die vollständige Adresse angeben und die E-Mail-Adresse aktuell halten.


    Einsendeschluß ist der 25. Oktober 2010


    www.literaturpodium.de


    Kennwort: Lyrik 2010
    :lesend

  • Zitat aus dem Ausschreibungstext der verlinkten Seite:


    "Unabhängig vom Wettbewerb besteht später die Möglichkeit die Gedichte in einem Buch zu publizieren. Mit sechs Euro je Gedicht ist das möglich. Der Band wird in jedem Buchladen erhältlich sein mit ISBN-Nummer. Die Autoren bekommen ihn zu einem günstigeren Preis. Wer diese Option nutzen möchte, prüfe die Gedichte sehr genau auf Fehler. "


    Echt super. Ich muss nur sechs Euro pro Gedicht zahlen, damit ich mein Gedicht lesen kann? Ach nee, dazu kommt ja noch der Preis des Buches. Aber das krieg ich dann ja günstiger!!!! Wow! Ein Wahnsinnsangebot :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Bisher sind 135 Einsendungen für den Wettbewerb eingegangen. Wir freuen uns schon auf die Auswertung. Das wird richtig viel Arbeit für die Jury. 40-50 Gedichte werden übrigens frei aufgenommen, überdies gibt es die höchste Auswahlrunde mit weiteren Vorteilen. Unter die ersten zehn Gewinner mit Sach- und Buchpreisen zu kommen, die richtigen Schriftsteller nehmen diese Hürde doch mit Leichtigkeit, oder?


    www.literaturpodium.de
    :write