'Unter Haien' - Seiten 001 - 084

• Zitat

Original von Nele Neuhaus
    @ JaneDoe: Charlize Theron ist perfekt! An sie hatte ich gestern gar nicht gedacht, sie ist mir aber neulich auch aufgefallen. Jetzt brauchen wir nur noch einen gescheiten Sergio ... :gruebel

Das wird echt schwierig werden. Robert de Niro ist schon etwas zu alt für die Rolle :-(

• Also, Charlize Theron ist wirklich perfekt!!!! (Sie fand ich auch toll mit Johnny Depp in "Die Frau des Astronauten") :grin

Wie wäre es mit einem Baldwin als Sergio???

• Alex und Sergio finde ich nun auch klasse besetzt. Keanu Reeves als Oliver würde mir auch gut gefallen. Nach dem ich gestern abend allerdings "Der Kautions-Cop" gesehen habe, würde ich Gerard Butler als Oliver noch ins Rennen werfen :-)

• Baldwin sieht aber nicht gut aus. Und Charisma kann ich bei ihm auch nicht erkennen. Außerdem muß er erst zu den Wreight Watchers. Aber der Maskenbildner wird's dann schon richten. :grin

Auf Gerald Butler als Oliver könnt ich mich auch einlassen :-)

• Charlize Theron ist mir heute auch schon durch den Kopf gegangen. :-)

Hier im ersten Abschnitt ist mir Alex gar nicht so sonderlich sympathisch. Sie ist mir zu sehr auf beruflichen Erfolg und Geld fixiert. Solche Typen sind mir immer suspekt. ;-)
    Aber ich denke, da wird sich schon noch manches ändern.................. :grin

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Hier im ersten Abschnitt ist mir Alex gar nicht so sonderlich sympathisch. Sie ist mir zu sehr auf beruflichen Erfolg und Geld fixiert. Solche Typen sind mir immer suspekt. ;-)
    Aber ich denke, da wird sich schon noch manches ändern.................. :grin

Das ging mir am Anfang genauso. Aber keine Sorge, es ändert sich :-)

• Sodele, gestern nicht zum Posten gekommen. War in den Fischen.... ;-)
    Aber keine Haie..... :chen

Das Buch find ich von der Aufmachung super, Danke auch für die signirten Exemplaren, Nele.

Sodele, nun zur Handlung:
    Gleich zu Beginn ist man schon mitten drin in der New Yorker Finanzwelt. Dass die Geschichte aber soo hoch im Finanzadel angesiedelt ist, hätte ich nicht erwartet. Die Spezialausdrücke, und die vielen Personen am Anfang bereiten mir noch Schwierigkeiten. Alex ist ein wenig Blauäugig, aber ich denke doch, sie ist sich ihrer Lage voll bewußt.

Dem Gerangel um Schauspieler werde ich nicht mitmachen, da ich zu wenige kenne, zumindest den Namen nicht.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Lieber Hoffis,

die "Besetzungscouch" ist immer ein Späßchen, aber natürlich nicht wirklich ernstgemeint - wäre ja zu schön!

Lass dich bitte nicht von den vielen Fachausdrücken irritieren, sie sind im Prinzip für die Handlung als solche unerheblich.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie dir das Buch gefällt und ob du auch "am Haken" landest ... :-)

Liebe Grüße

Nele

• Die Fachausdrücke stören mich mittlerweile nicht mehr....

Und eine schöne Forelle hätte ich gestern gern am Haken gehabt.... :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Diesen ersten Abschnitt habe ich nun beendet ( über die vielen Fachausdrücke lese ich hinweg bz. denke nicht darüber nach ;-) ).

Alex muss mich erst noch überzeugen ;-). Bis jetzt habe ich noch, wie schon erwähnt, ein paar Probleme mit ihr.
    Sie hüpft von einem Bett ins andere, ist gefühlstechnisch sehr wankelmütig und beeinflussbar - zum Glück scheint sie diese "Eigenschaften" in ihrem beruflichen Bereich nicht zu haben, sonst könnte sie wohl kaum so erfolgreich sein. :-)

Bin gespannt, was der nächste Teil so mit sich bringt.................