'Unter Haien' - Seiten 001 - 084

• Zitat

Original von JaneDoe
    Aber der ist eben "nur" ihr Assistent und kann ihr nicht wirklich was bieten. Ich weiß jetzt auch grad gar nicht, wie der überhaupt aussieht. Wurde er näher beschrieben?

Sein Äußerliches wurde nicht beschrieben, aber sein Werdegang und seine Bewunderung für Alex

Bei mir Seite 18, bei Euch ein paar Seiten später, das Kapitel nachdem Alex Vitali kennen lernt.

Er scheitn mir der Loyalste für Alex bei LMI zu sein.

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Hm, ich dachte eher an Nick Kostidis. Der ist nicht so atemberaubend gut aussehend, mal abgesehen von seinen Augen :-) Während des Schreibens, das sich ja über mehrere Jahre erstreckte, habe ich ihn mir immer ein bisschen wie Al Pacino vorgestellt - nicht superschön, aber ... irgendwie beeindruckend.

Zur Strafe für seine Schlechtigkeit muss Sergio aber während des Buches ordentlich altern und büßt seine Attraktivität mehr und mehr ein.

Aber das sind ja auch nur Äußerlichkeiten. Vielleicht würde ich Sergio heute, wenn ich das Buch noch mal schreiben würde, hässlicher machen. Dann wäre auch gleich klar, wie Alex tickt: Hauptsache Macht und Geld und jede Menge Einfluss, Aussehen spielt keine Rolle.

• Ich hätte bei Mafiaboss auch eher jemanden wie El Capone im Kopf. Aber Sergio ist ja optisch und was Geld und Macht betrifft, zu schön um wahr zu sein. Jedenfalls wenn man es mit der Moral bzw. Ethik nicht so genau nimmt.

Nele : Wie Alex tickt kommt schon gut rüber, gerade auch aus der von Dir früher zitierten Stelle: Wenn er nur ehrlich gewesen, hätte sie über vieles hinweg sehen können.

Da für mich die Augen sehr bedeutsam sind, passt Nick wohl in mein Beuteschema, so dass ich seine Attraktivität unterstellt habe :-)

Ich hatte Mark bisher nicht im Blick, da ich den Eindruck habe, dass nur die wichtigen Männer auch äußerlich beschrieben sind. Wobei Alex selbst nach meiner Erinnerung auch nicht wirklich beschrieben wird: Zwar werden ihre schlanken Beine genannt und später die langen blonden Haare, sonst lediglich ihre Schönheit als solche :gruebel

Beste Grüße, Ina :wave

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ina ()

• Stimmt, mir sind Augen auch sehr wichtig. Gerade bei Männern ... :-)

Ich mag es nicht, wenn Personen in Büchern zu sehr beschrieben werden, denn ich finde, der Leser soll sich selbst ein Bild machen können. Nebenfiguren beschreibe ich mitunter ausführlicher, aber die Hauptpersonen sollen für jeden so aussehen, wie er sie sich vorstellt.

Alex ist tough und schön, muss sie sein, denn sie muss ja noch durch ein Fegefeuer der Läuterung, und gestürzte Engel (optisch gemeint :-)) berühren mehr, als gescheiterte Normalos.

Da muss man als Autorin Klischees bedienen, denn gerade von solchen Klischees lebt ein Buch irgendwie mehr, finde ich. Niemand will in seiner freien Zeit von durchschnittlichen Menschen lesen, von Alltagsproblemen. Gerade in einem Thriller müssen die Protagonisten schon ein klitzekleinesbisschen Hollywood haben, oder???

• Zitat

Original von Nele Neuhaus
    Da muss man als Autorin Klischees bedienen, denn gerade von solchen Klischees lebt ein Buch irgendwie mehr, finde ich. Niemand will in seiner freien Zeit von durchschnittlichen Menschen lesen, von Alltagsproblemen. Gerade in einem Thriller müssen die Protagonisten schon ein klitzekleinesbisschen Hollywood haben, oder???

Unbedingt, besonders, wenn das Buch in New York spielt. In Oslo oder Stockholm könnte das ganze anders aussehen :-)

• Mir gefällt es sehr gut, dass Du die Protagonisten nicht so im Detail beschreibst, denn dann hat die eigene Phantasie auch genügend Platz noch für die Entfaltung.

• Danke, dass du das auch so siehst. Als ich Stieg Larsson gelesen und danach seine Filme gesehen habe, war ich zB absolut nicht enttäuscht, dass nicht ein einziger wirklich gut aussehender Mensch darin vorkam. Die Schauspieler passten perfekt nach Schweden.
    Ich glaube aber, ich wäre schwer enttäuscht, wenn ich ins Kino ginge, und Sergio Vitali würde von Armin Rohde gespielt und Alex von Andrea Sawatzki ... :-)

• :yikesn Andrea Sawatzki!!!!!!!! Oh bitte nein! Aber für Armin Rhode müsste doch irgendein Plätzchen zwischen den Mafiosis zu finden sein, oder? Ich finde ihn schon klasse aber sicherlich auch nicht als Sergio....

Bin jetzt auch grad etwas wählerisch.... hmmm.... über die Besetzung müsste ich erst ganz lange nachdenken!

Was wäre denn Deine Idealbesetzung? :-)

• Darüber habe mir oft Gedanken gemacht ... :-)

Mittlerweile ist meine erste Wahl an Schauspielern etwas zu alt geworden ...
    Natürlich müsste der Film bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzt werden, wenn schon, denn schon. Also:

Sergio: George Clooney ... hm ...
    Nick: Al Pacino - es gibt keinen Ersatz für ihn!
    Alex: ganz schwer!! Angelina Jolie vielleicht. Aber die ist nicht blond. Hm...
    Oliver: Klar: Johnny Depp
    Madeleine: Andie McDowell

Was denkt ihr???

• Also Johnny Depp ist absolut klar!!!! DER muss eine Rolle haben!!!! Und Oliver find ich gut....! :fingerhoch

Al Pacino als Nick :fingerhoch
    Andi McDowell als Madeleine ... wäre ich niiiie drauf gekommen... :fingerhoch :fingerhoch :grin

Aber Angi und George???? :gruebel

Als Alex vielleicht wirklich eine deutsche Schauspielerin wie Diane Krüger oder Alexandra Maria Lara???? :gruebel

Als Sergio .... hmm.... Kevin Costner würd ich auch gerne mal wieder sehen...

Schwierig, schwierig, schwierig.... am Ende des Buches sind die Bilder im Kopf sicherlich vollständiger! :grin

• Als Alex: Da könnte ich mir Nicole Kidman vorstellen. Auch wenn sie jetzt leider so totgeliftet rüberkommt.

Als Sergio: Bloß nicht George Clooney. Bitte nicht. Das geht gar nicht. Ist auch schwierig. Michael Douglas sieht nicht gut genug aus, Jonathan Rhys Meyer ist zu jung (den find ich ja affengeil :grin).

Andie McDowell als Madeleine: dafür :-)

Al Pacino als Nick: dafür :-)

Johnny Depp als Oliver? Hm, nee, lieber Keanu Reeves.

• Aus der Diskussion halte ich mich heraus.

Weiß bei den mesiten Schauspielern eh nicht wie sie heißen.

Aber wäre nicht die Tochter von Kinsky eine gute Alex?

Und wie so ist alex blond, sie hat sich doch nur einmal die Haare abschneiden lassen und blond färben um Sergio zu ärgern?

Und wer färbt sich schon die Haare blond, wenn er blond ist? Außer er wird grau?

Grau werde ich aber nicht, sondern weis(s)-e

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von dyke
    Und wer färbt sich schon die Haare blond, wenn er blond ist? Außer er wird grau?

Na ja, blond ist nicht gleich blond ;-). Irgendwo steht auch, dass Alex dunkelblondes Haar hat. Also hat sie sich nur heller färben lassen.

• So, ich melde mich auch mal kurz, obwohl ich den Abschnitt noch nicht beendet habe. Nur soviel: Mich hast du auch am Haken Nele! :angel
    Das Buch fesselt mich sehr, daher muss ich jetzt auch unbedingt den Abschnitt fertig lesen.

Die Besetzungsvorschläge sind ja schon mal sehr interessant...
    Als Alex könnte ich mir gut eine blondgefärbte Angelina Jolie vorstellen, die hat für mich das gewissen etwas.
    Bei Sergio grübel ich noch...

Edit:
    Mittlerweile habe ich den Abschnitt beendet. Alex mag ich, ich denke so langsam kommt ihr was sie alles nicht hat und was ihr fehlt in ihrem Leben, dabei war die Begegnung mit Trevor und Madeleine sehr hilfreich. Aber ob Sergio ihr das geben kann? Ich glaube eher nicht... Außerdem eiern beide um einander rum wie Teenies, keiner traut sich dem anderen gegenüber ehrlich - und zwar vollkommen ehrlich - zu sein...Sie könnten sich ja nen Zacken aus der Krone brechen und Schwäche zeigen :rolleyes
    Dabei würden sie auf den ersten Blick ganz gut zueinander passen. Oliver, nun gut, das es ihm nicht passt das sie ne Affäre mit einem anderen hat, ok, aber das er derart ausflippen musste? Mal sehen was da noch kommt...

• Ich habe heute auch so ca. die ersten 40 Seiten gelesen und kann mich den positiven Stimmen nur anschliessen. Das Buch liest sich sehr flüssig ( wie von Nele gewohnt ;-) ) und trotz der kleinen Schrift hoffe ich, dass ich zügig vorankomme. :-)

Über die mögliche Besetzung mache ich mir auch noch Gedanken, sowas liebe ich. :grin

• Ich hab gestern das Buch auch angefangen, bin aber auch noch nicht sehr weit. Gestern bei meiner Mutter und meiner Schwester gewesen, und heute die Garagenfahrzeuge Frühlingsfit gemacht - da hat man keine Zeit zum Lesen. Aber ich komme noch, nicht verzagen....

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Ich bin inzwischen auch endlich durch den ersten Abschnitt.

Nach der ersten Seite dachte ich erstmal: Puh! soviel Fachwissen, das wird zäh! (Muß gestehen, ich hatte da auch den Larsson im Kopf, der war klasse, aber die ganze Wirtschaft darin ging mir schwer ab) Aber wie Nele schon sagte, als die Handlung in Gange kam, war das Fachwissen nebensächlich, und ich kann es gut mitlesen ;-)

Klar wollte ich Alex auch zurufen, die Finger von Sergio zu lassen, aber mal ehrlich Mädels: Würdet ihr euch zuerst nicht auch von seinem tollen Aussehen und diesem unermesslichen Reichtum blenden lassen? Ich glaub, wenn man davor steht, ist man erstmal nur platt und läßt sich leicht um den Finger wickeln, Betonung auf.: erstmal! Der Typ geht ja wirklich über Leichen, sogar über die seines Sohnes, und im Zweifelsfall würde er auch Alex opfern!
    Da kommt Olliver viel besser rüber und ich bin sicher, am Ende kriegt er das Mädchen :-)

Ich war froh, als Alex Madelaine kennengelernt hat! Der Weg zum Erfolg macht scheints einsam, und ich hatte bis dahin den Eindruck, daß ihr dringend eine Freundin/Freund fehlt. Erst dachte ich, Zack könnte den Part vll übernehmen, weil bis jetzt noch nicht so eindeutig ist, ob er nicht doch zu den Guten gehört. Er ist Sergios Spion bei LMI, und trotzdem...

So, nun will ich endlich weiterlesen :-)

• Noch mal zur Besetzungsliste:

Für Alex könnte ich mir auch gut Charlize Theron vorstellen. Die ist attraktiv, sexy und guckt nicht so dumm aus der Wäsche.
    Angelina Jolie sieht klasse aus, ist mir aber mittlerweile entscheiden zu dünn und ehrlich gesagt, die toughe Bankerin würde ich ihr nur schwer abnehmen. Da hätte ich lieber jemanden, der auch Intelligenz ausstrahlt, sowie Jodie Foster zum Beispiel.