'Unter Haien' - Seiten 318 - 395

  • Mein Gott, wie bescheuert kann man - ich - nur sein? :pille


    Alex sitzt im LMI-Building nachts auf der Damentoilette und auf dem Stockwerke suchen Sergios Mannen nach einem Eindringling - und ich gebe hier das Ende des 5. Teiles vor.. :bonk :bonk


    Was soll ich eigentlich noch schreiben? Intensive Gefühlsszenen reihen sich an Nägelbeißszenen, an Alex-schüttel-Szenen, an... Meine Gefühlswelt wird sehr stark strapaziert.


    Sensibel und eindringlich die Szene zwischen Alex und Nick auf dem Friedhof. Kann man so etwas erfinden oder muss man es selbst erlebt haben?


    Alex zieht endlich aus der Wohnung aus,. Am gleichen Tag wird Sergio von seiner Frau verlassen.
    Alex erzählt Nick endlich, was sie weiß. Nick reagiert anders als erwartet. Er ist kein Terrier mehr, er will keine Menschen mehr gefährden,
    Alex führt LMI vor, 100 Millionen Verlust, nur die schlechteren Karten scheint Alex zu haben.


    Wie kommt sie da wieder heraus?


    Muss jetzt etwas zum essen holen, denn nach den Feiertagen ist der Kühlschrank fast leer.
    Will aber nicht, will wissen, wie Alex aus der Situation heraus kommt :schlaeger.


    Und dann kommt heute Abend noch Dr. House in der Psychatrie als Patient und küsst ... Franka Potente - eine Stunde weniger Lesezeit


    grummelt :fetch Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Dr. House kann warten. Den hab ich eh aufgezeichnet :grin


    Ich mußte auch grinsen, als ich das Ende dieses Teils las und dachte: da hat sich jemand aber ins eigene Bein geschnitten, als er den Abschnitt eingeteilt hat :wave
    Ich war zu müde um weiterzulesen und habe die letzten beiden Abschnitte auf heute verschoben. Schließlich will ich die bei vollem Bewußtsein genießen :-)


    Es ist eine wirklich rührende Begegnung zwischen Alex und Nick auf dem Friedhof, aber irgendwie war ich dann doch froh, als ein bißchen Action in die Szene kam. Schon ein recht großer Zufall, dass ausgerechnet an dem Tag der Killer durch die Gegend streift. Und schon zum zweiten Mal rettet Alex einem Mann das Leben.
    Wie hat Kostidis es bloss die letzten drei Monate geschafft, sein Amt zu verrichten? Dass der Mann nicht komplett zusammengebrochen ist, ist schon erstaunlich. Ich hoffe, dass das Gespräch mit Alex ihm neue Kraft und Zuversicht gegeben hat, auch wenn es jetzt noch nicht ganz danach aussieht.
    Das geht eben nicht auf Knopfdruck.


    Für Alex wird es jetzt richtig gefährlich. Ich ahnte es ja schon, dass Nele nicht ohne Grund erwähnt hat, dass Alex die Kontoauszüge auf den Fernsehtisch gelegt hat. Und jetzt hat Vitali mit Zack auch noch die nächste Leiche auf seinem Konto. Und Alex sitzt auf dem Damenklo und befindet sich in Lebensgefahr. Meine Güte, ist das spannend! Bin gespannt, wie Nele sie da heil wieder raus bekommt :-)

  • So ganz aus Zufall war Natale ja nicht auf dem Friedhof. Er hat Nick ja schon seit Wochen aufgelauert, zB bei der Parade zum 4. Juli. Und dann hat er
    festgestellt, dass er alleine auf den friedhof geht und seine Sicherheitsleute draußen lässt.


    Zufall war nur, dass Alex just an diesem Tag da war, aber aus Zufällen besteht das Leben, nicht wahr?


    Gestern war ich im Einkaufszentrum, was ich nur alle Jubeljahre tue, denn ich gehe ziemlich ungern einkaufen ... und was passiert? Meine Freundin, die
    ich seit 1 Jahr nicht mehr gesehen habe und die ich wegen einer Einladung unbedingt anrufen musste, läuft mir genau in dem Augenblick, als ich aus Galeria Kaufhof komme, in die Arme. Das sind so die Zufälle im Leben ... :-)

  • Oh Gott, mir ist ganz blümerant vor Aufregung...
    Wie soll Alex bloss wieder da rauskommen?
    Das mit den Kontoauszügen auf dem Fernsehtisch habe ich doch glatt vergessen, und nun weiss Sergio Bescheid und wird, wenn er kann, wohl nicht zögern auch Alex beseitigen zu lassen...
    Und mit dem geplatzten Deal scheint sich Alex ins eigene Bein geschossen zu haben.

  • Ja, dieser Abschnitt ist ja wohl Spannung pur!!!! Ich bin schwer begeistert von den Wendungen und Ereignissen!


    Bei Nick gehe ich mal davon aus, dass dieser erst wieder zu Kraft kommen muss, in seinem Kopf sich aber schon was konstruiert!!!!
    Die Szene auf dem Friedhof war wirklich bemerkenswert und ich hatte bisher bei der Szene die klarste Visualisierung (klingt irgendwie blöd, weiss es jetzt nicht anders zu formulieren!) Meine Vorstellungskraft in Bildern war in dieser Szene am stärksten ausgeprägt... ihr wisst schon, was ich meine! :-]


    Wie Alex so dämlich sein kann, diesen Auszug in der Wohnung zu verlieren.... :bonk


    Jetzt ist schon über die Hälfte rum... :-( Oh je!

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    blümerant :grin Ich liebe solche Ausdrücke :kiss



    Danke Wiktionary! :grin


    Bedeutungen:


    [1] ein übles Gefühl habend
    [2] flau, übel, unwohl

  • Die Szene zwischen Alex und Nick auf dem Friedhof fand ich auch ganz großartig geschildert. Voller Emotionen und doch ohne jeglichen Kitsch, sehr gelungen :-). Dort scheint tatsächlich eine Freundschaft - Beziehung ? fürs Leben entstanden zu sein.


    Ansonsten ist Alex ja nun sehr mutig, sich gleich mit LMI und Sergio gleichermaßen anzulegen. Konnte sie wirklich nicht ahnen, dass Zack gierig und größenwahnsinnig ist ? Meiner Meinung doch.


    Ich bin sehr gespannt, wie sie aus der brenzligen Situation im LMI-Gebäude herauskommt.

  • Die Friedhofsszene war für mich auch eine der Besten Plots. Aber Alex hat es nun voll erwischt. Aber Gott sei Dank hat sie schon genug Mitwisser, die auch Sergio nicht alle Ruhig gestellt bekommt, oder? Aber wie das Ganze ausgeht - ich lass mich überraschen. Hier will ich mich nicht in den wilden Spekulationen verlieren.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Du meine Güte!!! Am Ende des Abschnitts geht es ja derart zur Sache - da bekommt man Schnappatmung :wow Vor allem, wenn man das in der Mittagspause liest und dann mittendrin aufhören muß :bonk
    Aber inzwischen bin ich am Abschnittsende angelangt, und ganz wuschig!! Wie Alex aus der Nummer wohl wieder rauskommen will?!


    Die Ereignisse auf dem Friedhof fand ich auch sehr gelungen geschildert. Ich bin gespannt, wie sich das Verhältnis zwischen Alex und Nick jetzt weiterentwickelt. Erstmal war ich froh, daß es ihm gelungen ist, sein Leben weiterleben zu wollen. Und ermerkt ja trotz aller Trauer um Mary, daß ihm Alex sehr viel bedeutet. Da hatten wir dann dieselbe Geschichte nochmal, mit irgendwie richtigerem Ausgang. Dieses Mal hat Alex ihm ihre Hilfe angeboten, und weil er erkannt hat, daß er zuvor einen Fehler gemacht hat, will er jetzt nichts mehr riskieren. Sehr sympatisch! Und zu spät, die Sache hat ja schon ihre eigene Dynamik entwickelt.


    Gefreut hat mich auch, daß Sergio Oliver verschont hat. Oki, er hat eins auf die Nase bekommen, aber das hätte bei seiner Wut auch ganz anders ausgehen können!!



    So, nun will ich endlich weiterlesen!!!